NEWS
Telegram einrichten klappt nicht
-
Hey Leute,
ich weiß nicht ob ich zu blöde bin, Telegram ein zu richten oder was da schief läuft.
Ich richte mich an folgende Anleitung: Anleitung
Nachdem ich am Laptop Telegram geöffnet habe, finde ich zwar Bodfather, doch leider gibt er auf Kommandos wie /start oder /newbot keine Rückmeldung.
Kurze Info zu dem was ich vor habe. Ich möchte dass der ioBroker mir bei gewissen Ereignissen mir eine Mitteilung aufs Handy schickt und dachte Telegram wäre die einfachste und elegantese Lösung.
Michael
PS und ganz wichtig:
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber plötzlich tut sich da was
-
Hey Leute,
ich weiß nicht ob ich zu blöde bin, Telegram ein zu richten oder was da schief läuft.
Ich richte mich an folgende Anleitung: Anleitung
Nachdem ich am Laptop Telegram geöffnet habe, finde ich zwar Bodfather, doch leider gibt er auf Kommandos wie /start oder /newbot keine Rückmeldung.
Kurze Info zu dem was ich vor habe. Ich möchte dass der ioBroker mir bei gewissen Ereignissen mir eine Mitteilung aufs Handy schickt und dachte Telegram wäre die einfachste und elegantese Lösung.
Michael
PS und ganz wichtig:
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber plötzlich tut sich da was
-
Dein PS klingt nach Dr.Sommer früher (wenn Du das noch kennst ;) )
Damit kann natürlich niemand was anfangen.
@haselchen Ja ich weiß, ich habe die Telegram Seite neu geöffnet und sonst machte ich nichts. Aber ja ich weiß.
-
@haselchen Ja ich weiß, ich habe die Telegram Seite neu geöffnet und sonst machte ich nichts. Aber ja ich weiß.
-
@haselchen erstmal garnicht. Vorausgesetzt alles andere läuft. Sry das ich was hier einfach so auf gemacht habe.
-
@haselchen erstmal garnicht. Vorausgesetzt alles andere läuft. Sry das ich was hier einfach so auf gemacht habe.
-
Das ist ja nicht schlimm, dafür ist das Forum ja da.
Nur das jetzt war Murks :)@haselchen Sei nicht so hart zu Ihm, ich kann nachvollziehen was er gerade durchmacht. Ich kämpfe gerade mit HMIP und Iqcontrol.
Und ich weiß das dass nicht leicht wird.
:-)
Grüße
-
@haselchen Sei nicht so hart zu Ihm, ich kann nachvollziehen was er gerade durchmacht. Ich kämpfe gerade mit HMIP und Iqcontrol.
Und ich weiß das dass nicht leicht wird.
:-)
Grüße
Is ja auch mit nem zwinkernden Augen gemeint ;)
-
Is ja auch mit nem zwinkernden Augen gemeint ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden