NEWS
SONOFF TX-T4 T4EU1C-TX
-
Hallo,
Ich habe seit 2 1/2 Jahren diesen Lichtschalter, da ist TASMOTA 5.9.1 glaube ich drauf.
Lief auch soweit alles ok im IoBroker.Ich habe am Samstag 4 von diesen hier geflasht
https://templates.blakadder.com/aofo_plug.html
Gin auch alles super soweit, bei den MQTT Parameters habe ich was falsches eingetragen so das bei dem IOB dann kein INFO Ordner angelegt wurde bei den Objekten.
Das habe ich dann wieder auf %topic% gesetzt und die Daten sind dann eingetrudelt, soweit so gut,
Leider habe ich das auch bei dem Lichtschalter da eingetragen und ich weiß nicht wieso ich dödel das gemacht habe weil da ja alles ok mit dem war.
nun ist der Tod..... im Router wird der nichtmehr angezeigt, der IOB kann den auch nicht ansprechen und mit der Pfote kann man da auch nix mehr machen.
Das ich ja so auch den Fehler nicht korrigieren kann ist das natürlich etwas ärgerlich.....
Gibt es da noch was zu retten oder kann ich den in die Tonne kloppen ?
Wenn es was bringt, ich habe ein backup von den einstellungen ( Config_Esseckenlichtschalter_5.9.1(3).dmp )
mfg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden