Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly Adaper aktualisiert Objekte nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @bilinx du kannst in der fritte eintragen was du willst. du musst trotzdem im shelly die IP eintragen, da kommste nicht drum rum.
  • Xiaomi Gateway dgnwg02lm (V2)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @henning @jerzimeik Die Empfehlung geht auch von den zigbee-Developern ganz klar weg vom CC2531. Ich weiß aber gerade nicht die genaue Bezeichunug vom empfohlenen Stick.
  • Modbus vo Salzanlage

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • shuttercontrol Rollade fährt nicht

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    827 Aufrufe
    AxelZZA
    @stefan27 Hi Stefan, darf ich fragen, was du geändert hast, ich frage, weil ich das selbe Problem habe. Hat sich erledigt, ich hatte im Adapter immer den 3 Kanal angegeben, alle auf den 4. gewechselt, jetzt funktioniert es prima. Danke Axel
  • Shelly Adapter - Object versehentlich gelöscht.

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @neko schon klar, aber das ist ja kein adapter problem. das geht ja von shelly aus. die haben von mcast auf unicast umgestellt. der adapter wurde da nicht verändert... ;)
  • (erl.)(VMM) Installation und Anleitungen ?

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @humidor Vielleicht wissen die Beiden weiter @Glasfaser @andre
  • Anfänger braucht Starthilfe

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @sascha-1 sagte in Anfänger braucht Starthilfe: muss ich jetzt noch etwas machen? wie iobroker start od. start admin? eigentlich nicht
  • Raspi / Docker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    124 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @edstobi So ganz kann ich nicht einschätzen was du mit 'für einen Anfänger' meinst. 'Einfacher' ist es aus meiner Sicht direkt auf einem Raspberry herumzuturnen und nicht noch per Docker da noch eine zusätzliche Schicht, die auch verstanden und bedient werden will, einzuziehen. Wenn man mit dem einfacheren Setup zurecht kommt kann man sich mit dem komplexeren Aufbau, der sich durch Containerisierung immer ergibt, auseinandersetzen. Mit entsprechend vorab erworbenem Wissen fällt einem das dann wesentlich leichter.
  • Timeout bei ModBus

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    GlasfaserG
    @dominik-0 Ist das Absicht "Reconnect-Time" auf 2000ms , Standard ist 60000ms und auch die anderen Werte sind angepasst . Standard ist bei mir mit einem USR-TCP232-306 Ethernet das Protokoll nur " TCP " , bekommst du dort auch Timeout .
  • KNX Verbindungsabrisse

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    256 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee 2 erkennt nach Sys.wechsel keine Sensoren mehr

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Das gibt er aus: ● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: active (running) since Sun 2021-05-09 19:37:49 CEST; 11h ago Main PID: 362 (deCONZ) Tasks: 6 (limit: 4915) CGroup: /system.slice/deconz.service └─362 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80 May 10 02:38:59 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 02:39:14 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 03:39:06 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 03:39:21 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 04:39:09 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 04:39:24 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 05:39:13 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 05:39:28 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 06:39:23 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 06:39:38 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() ● deconz-gui.service - deCONZ: ZigBee gateway -- GUI/REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz-gui.service; disabled; vendor preset: enabled) Active: inactive (dead) May 10 07:21:53 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:25:22 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:25:50 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:27:50 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:28:06 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:28:52 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
  • Was brauch ich für einen eigene Wecker?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umstieg von der CU3 auf ioBroker

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    470 Aufrufe
    D
    @paul53 vielen Dank für die Hilfe! Es funktioniert! :) Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche!
  • [PROBLEM] Hue Lily Spot

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    266 Aufrufe
    arteckA
    @holle91 ich brauche die ID oder die Kachel.. da steht auch alles [image: 1620587612893-19bd93b9-eb58-4307-ae86-fb088475db49-grafik.png] von allen am besten und was die können..
  • Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @esmax666 sagte in Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick: die frage ist : was ist das probeme ? dein zu geringer RAM! vom Handy gehst du ja auch mit Juice auf den Pi - wofür dann noch eine GUI?? Du hast zu wenig RAM - also nicht @esmax666 sagte in Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick: nichts
  • Smarter Kühlschrank

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran sagte in Smarter Kühlschrank: dass das von mir scherzhaft gemeint war hehe, ein ;) hätte nicht geschadet... aber sonst bin ich voll bei dir! basteln gut und schön, denken gehört dann aber auch dazu. :D @Dirk95 aufsägen kann man knicken, da kannst die tür gleich offen lassen. mit 4 kleinen schräubchen einen rahmen drauftackern, ok. lass ich mir noch einreden. oder es ist ein einbauschrank mit holzverkleidung, da wäre was möglich... allerdings, wie willst du dann die stromzufuhr machen? ginge bei einbauschrank auch noch irgendwie...
  • Ring Adapter 1.2.2 error

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage an die Nutzer des KEBA Adapters / Wallbox

keba wallbox type
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    370 Aufrufe
    P
    @sneak-l8 Danke.
  • (erledigt): Fix Bootloader nach HDD-Clone RPI?

raspberrypi 4 boot ssd boot ssd clone
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    110 Aufrufe
    ?
    Danke, versuche es gerade mit einer Neuinstallation + Restore Das sollte einfacher und schneller gehen.
  • Echo Show 5

echo alexa
    127
    0 Stimmen
    127 Beiträge
    34k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crunchip das alte problem - full-screen fernsteuern - was ja nicht geht, da browser das verhindern

488

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m