Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Rolladenaktoren für Zigbee

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @dieter85 Nach ja, ich habe mich damit abgefunden, dass ich quasi eine weitere Smarthome-Welt aufbauen muss, wenn ich mich auf Homematic einlasse. Bislang sehe ich das aber irgendwie alternativlos. Anfangs hatte ich gedacht, das Busch-Jaeger etwas im Programm hat, aber das sieht nicht so aus. Auf der einen Seite möchte ich mein Schalterprogramm nicht wechseln und ein Backup haben, wenn die Smarthome-Steuerung nicht funktioniert, aber auf der anderen Seite möchte ich kein kompliziertes und teures Setup haben. Einen Frosch muss man da wohl schlucken. Jeder Aktor bei HM kostet über den Daumen 45 Euro. Das ist für mich gerade so an der Grenze.
  • Log / Error Info-Adapter / ioBroker

Verschoben info adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    433 Aufrufe
    A
    @thomas-braun OK - ich nehme an, da dieser Fehler nur einmal aufgetreten ist, dass ich mir hier keine Sorgen machen muss :-)
  • Iot Adapter HTML Index not found

iot-adapter not found
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    186 Aufrufe
    madjack84M
    Hmmm gelöst aber weiß nicht warum. Hab heute aus dem beta eine 1.8.16 Installation gemacht. Adapter funktioniert auf Anhieb wieder. Nur pw musste ich eingeben.
  • Erfahrung Airbnk M531 Tuya Zigbee Schloss?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    H
    @sunny9999 Hi Sunny. Das Schloss kam recht schnell aus einem Lager in Spanien zu mir. Das Einbinden in das Gateway ging gut über Tuya App. Wenn ich den Zugriff über Bluetooth teile mache ich das über die Airbnk app. Wlan Zugriff läuft nur über Tuya. Beste Grüße Hans
  • Lametric Adapter [Gelöst]

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchotterS
    @ahnungsbefreit Das ginge wohl auch, super Tipp. Manchmal ist einfach für mich nicht kompliziert genug. Also rund um den Kirchturm anstatt direkt. 😂
  • Security Spy Cameras in Iobroker einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBrocker Neustart Änderung

iobroker telegram adapter neustart
    75
    1
    0 Stimmen
    75 Beiträge
    7k Aufrufe
    bergjetB
    Habe neu installiert, jetzt funktioniert wieder alles. Danke an Alle, habe einiges dazugelernt an Befehlen.
  • Zigbee

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    524 Aufrufe
    ?
    @mickym :-) [image: 1619090531200-1cb3a4b3-26d8-41af-8768-34f9fe20a81c-grafik.png] ???
  • Hue Moition Sensor Deconz/Phoscon

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    M
    @andygla Dann schreib auch bitte dazu, wie du es gelöst hast. Damit andere davon profitieren können? Und oben im ersten Post in der Überschrift [gelöst] rein schreiben. Danke.
  • Xiaomi Mi Smart Plug an Zigbee Adapter anlernen klappt nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    320 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Philips-TV v0.2.x

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    451 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wendy2702 @Leon111 Das skript habe ich jetzt erst gesehen. Das würde ich auch dem verwaisten Adapter vorziehen.
  • iobroker stürzt ab, MISCONF Redis is configured to save RDB

iobroker host redis
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @coyote so wie bei mir, allerdings nur 2 AP's innen, 1er aussen. Hatte auch ne zeitlang gekämpft mit den ständigen reconnects, Handy ständig neu verbunden...etc. Mittlerweile läuft es aber ganz gut.
  • Tuya Device Klimaanlage einschalten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    212 Aufrufe
    O
    @cino Warum bist du nicht im alten Thread geblieben? Mehr Infos, bitte! Log vom Starten des Adapters posten. Kein Screenshot vom Log, die nackten Zeilen in Code-Tags bitte.
  • Kodi Adapter Problem

kodi adapter vis kodi fehler verbindung
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @dominik-distler Hallo Zusammen, bin neu hier habe mir mal den ioBroker installiert funktioniert auch so weit. Dann habe ich kodi Adapter installiert. Mit meinen Büro Rechner Kodi 19 funktioniert alles bei meinem HTPC mit madVr Koi 17 blinkt der Adapter rot/grün wie bei Dominik. Beim 19 tun alle Befehle beim 17 nur wenige (Skip, Neustart, Herunter Fahren ). Laut log verbindet sich der Adapter immer wieder neu. Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann wenn der Entwickler nicht willig ist was für die alte Version zu tun. Hoffe das jemand mir sagen kann wie man den Adapter umschreiben kann. Gruß JJ
  • HmIP-MP3P mit Script steuern

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    __Abe___
    @homoran said in HmIP-MP3P mit Script steuern: Ein Taster ist immer true mmmh bei den Zigbee Tastern ist das nicht so, hier wird immer ein Wert "True" oder "False" erzeugt... kann sein dass dies nur bei HM so ist?
  • Cloud Adapter wird nicht grün

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    773 Aufrufe
    J
    warte noch mal etwas Jupp.. Alles klar. Entschuldige die Ungeduld. Funktioniert jetzt 👍
  • Benachrichtigung auf Handy nur über lokalem WLAN möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    564 Aufrufe
    amg_666A
    @franzibol Vielleicht wäre das ja eine mögliche Lösung für dich.
  • KNX Adapter mit npm aktualisieren

knx adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    385 Aufrufe
    O
    @alb Wie sind deine Erfahrungen mit der .45? Stabil, Issues? Habe im GitHub Repository keine weiteren infos dazu gefunden. Habe auch die Neue ETS 5.7.5. für die der Import erst ab .45 läuft.
  • ICal braucht über 50% CPU. Normal?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    D
    @derrapf Inzwischen hat es sich wieder normalisiert. Scheint also normal zu sein..
  • Tuya Adapter verteilt IP´s nicht.

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @cino Hauptsache es funktioniert jetzt.

482

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen