@henning @jerzimeik
Die Empfehlung geht auch von den zigbee-Developern ganz klar weg vom CC2531. Ich weiß aber gerade nicht die genaue Bezeichunug vom empfohlenen Stick.
@stefan27 Hi Stefan, darf ich fragen, was du geändert hast, ich frage, weil ich das selbe Problem habe.
Hat sich erledigt, ich hatte im Adapter immer den 3 Kanal angegeben, alle auf den 4. gewechselt, jetzt funktioniert es prima.
Danke
Axel
@neko schon klar, aber das ist ja kein adapter problem. das geht ja von shelly aus. die haben von mcast auf unicast umgestellt. der adapter wurde da nicht verändert... ;)
@edstobi
So ganz kann ich nicht einschätzen was du mit
'für einen Anfänger' meinst.
'Einfacher' ist es aus meiner Sicht direkt auf einem Raspberry herumzuturnen und nicht noch per Docker da noch eine zusätzliche Schicht, die auch verstanden und bedient werden will, einzuziehen.
Wenn man mit dem einfacheren Setup zurecht kommt kann man sich mit dem komplexeren Aufbau, der sich durch Containerisierung immer ergibt, auseinandersetzen. Mit entsprechend vorab erworbenem Wissen fällt einem das dann wesentlich leichter.
@dominik-0
Ist das Absicht "Reconnect-Time" auf 2000ms , Standard ist 60000ms und auch die anderen Werte sind angepasst .
Standard ist bei mir mit einem USR-TCP232-306 Ethernet das Protokoll nur " TCP " , bekommst du dort auch Timeout .
@thomas-braun Das gibt er aus:
● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: active (running) since Sun 2021-05-09 19:37:49 CEST; 11h ago
Main PID: 362 (deCONZ)
Tasks: 6 (limit: 4915)
CGroup: /system.slice/deconz.service
└─362 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80
May 10 02:38:59 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 02:39:14 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 03:39:06 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 03:39:21 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 04:39:09 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 04:39:24 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 05:39:13 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 05:39:28 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 06:39:23 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
May 10 06:39:38 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints()
● deconz-gui.service - deCONZ: ZigBee gateway -- GUI/REST API
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz-gui.service; disabled; vendor preset: enabled)
Active: inactive (dead)
May 10 07:21:53 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
May 10 07:25:22 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
May 10 07:25:50 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
May 10 07:27:50 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
May 10 07:28:06 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
May 10 07:28:52 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
@holle91 ich brauche die ID oder die Kachel.. da steht auch alles
[image: 1620587612893-19bd93b9-eb58-4307-ae86-fb088475db49-grafik.png]
von allen am besten
und was die können..
@esmax666 sagte in Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick:
die frage ist : was ist das probeme ?
dein zu geringer RAM!
vom Handy gehst du ja auch mit Juice auf den Pi - wofür dann noch eine GUI??
Du hast zu wenig RAM - also nicht
@esmax666 sagte in Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick:
nichts
@homoran sagte in Smarter Kühlschrank:
dass das von mir scherzhaft gemeint war
hehe, ein ;) hätte nicht geschadet...
aber sonst bin ich voll bei dir! basteln gut und schön, denken gehört dann aber auch dazu. :D
@Dirk95 aufsägen kann man knicken, da kannst die tür gleich offen lassen. mit 4 kleinen schräubchen einen rahmen drauftackern, ok. lass ich mir noch einreden. oder es ist ein einbauschrank mit holzverkleidung, da wäre was möglich...
allerdings, wie willst du dann die stromzufuhr machen? ginge bei einbauschrank auch noch irgendwie...