NEWS
(erledigt): Fix Bootloader nach HDD-Clone RPI?
-
Hallo,
verzweifel gerade etwas und kämpfe mit meinem RPI4. Dieser lief bisher von einer SSD, die aber nicht die beste Performance lieferte. Nun habe ich die SSD mit Hilfe der Software Macrium Reflect Free komplett gecloned und versuche hiervon zu booten. Leider ohne Erfolg. Hatte es vorher mit Aomei backupper versucht aber hier wird schon die Meldung gezeigt, dass unter Linux der Bootloader zu reparieren wäre damit es funktioniert.
Denke hier hängt es nun auch bei der Kopie Mittels Macrium erstellst wurde.Könnt Ihr mir sagen, wie ich hier vorgehen muß und wie am einfachste die FAT32 und EXT4 Partition von der SSD wieder nutzbar bekomme?
Besten Dank!
Vielen Dank vorab
-
Hallo,
verzweifel gerade etwas und kämpfe mit meinem RPI4. Dieser lief bisher von einer SSD, die aber nicht die beste Performance lieferte. Nun habe ich die SSD mit Hilfe der Software Macrium Reflect Free komplett gecloned und versuche hiervon zu booten. Leider ohne Erfolg. Hatte es vorher mit Aomei backupper versucht aber hier wird schon die Meldung gezeigt, dass unter Linux der Bootloader zu reparieren wäre damit es funktioniert.
Denke hier hängt es nun auch bei der Kopie Mittels Macrium erstellst wurde.Könnt Ihr mir sagen, wie ich hier vorgehen muß und wie am einfachste die FAT32 und EXT4 Partition von der SSD wieder nutzbar bekomme?
Besten Dank!
Vielen Dank vorab
Danke, versuche es gerade mit einer Neuinstallation + Restore
Das sollte einfacher und schneller gehen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden