NEWS
Info aus debug log ziehen —> möglich?
-
Hallo,
der adapter mihome-vaccum schreibt im debug modus folgendes ins log:
2021-05-02 09:49:28.162 - debug: mihome-vacuum.0 (28546) setGetStatus {"msg_ver":2,"msg_seq":114,"state":8,"battery":100,"clean_time":365,"clean_area":7775000,"error_code":0,"map_present":true,"in_cleaning":false,"in_returning":0,"in_fresh_state":1,"lab_status":3,"water_box_status":0,"fan_power":102,"dnd_enabled":false,"map_status":3,"is_locating":0,"lock_status":0,"water_box_mode":203,"water_box_carriage_status":0,"mop_forbidden_enable":0,"adbumper_status":[0,0,0],"water_shortage_status":0,"dock_type":0,"dust_collection_status":0,"auto_dust_collection":1,"mop_mode":300,"debug_mode":0,"error_text":"No error"}Hier bräuchte ich die die Info ob „ mop_forbidden_enable" 1 oder 0 ist in einem extra DP. Ist das irgendwie möglich?
-
Hallo,
2021-05-02 09:49:28.162 - debug: mihome-vacuum.0 (28546) setGetStatus {"msg_ver":2,"msg_seq":114,"state":8,"battery":100,"clean_time":365,"clean_area":7775000,"error_code":0,"map_present":true,"in_cleaning":false,"in_returning":0,"in_fresh_state":1,"lab_status":3,"water_box_status":0,"fan_power":102,"dnd_enabled":false,"map_status":3,"is_locating":0,"lock_status":0,"water_box_mode":203,"water_box_carriage_status":0,"mop_forbidden_enable":0,"adbumper_status":[0,0,0],"water_shortage_status":0,"dock_type":0,"dust_collection_status":0,"auto_dust_collection":1,"mop_mode":300,"debug_mode":0,"error_text":"No error"}Hier bräuchte ich die die Info ob „ mop_forbidden_enable" 1 oder 0 ist in einem extra DP. Ist das irgendwie möglich?
Weißt du ob das mit einem Skript geht?
-
Weißt du ob das mit einem Skript geht?
-
@saeft_2003 sagte: Weißt du ob das mit einem Skript geht?
Ja, dafür gibt es die Funktion onLog().
Gibt es keinen Datenpunkt, der die Information enthält?Nein leider gibt es kein DP. Geht das auch mit blockly oder nur mit direkt js? Muss der Adapter immer auf debug stehen?
-
Hallo,
@saeft_2003 sagte in Info aus debug log ziehen —> möglich?:
mop_forbidden_enable" 1 oder 0 ist in einem extra DP. Ist das irgendwie möglich?
Laut GitHub per Result Ausgabe .
https://github.com/MeisterTR/XiaomiRobotVacuumProtocol/blob/master/status.md
-
mop_forbidden_enable" 1 oder 0 ist in einem extra DP. Ist das irgendwie möglich?
Ah das muss ich heute Abend mal probieren 👍
-
Was ich jetzt nicht kapiert habe ist wo ich das eingeben kann, damit ich den Status zurück bekomme?
{
"method": "get_status",
"id": 96
}Edit: hat sich erledigt, man konnte im Adapter sende eigene Kommandos aktivieren dann bekomme ich mit get_status die Werte in einen anderen DP. 😊👍
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden