NEWS
Alexa Sprachausgabe via Blockly schläft immer ein
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wie viele auch habe ich ein ganz einfaches Blockly gebaut das mir über Alexa ein Text aufsagt wenn etwas passiert. zB. "Morgen muss die Mülltonne raus". Das funktioniert auch soweit ganz gut.Problem: Das funktioniert dann für 1 bis 2 Tage dann scheint die Sprachausgabe wie eingeschlafen und ich muss das Blockly-Script stoppen und wieder starten. Dann geht es wieder für 1 bis 2 Tage.
Hat jemand eine IDEE?Meine Konfiguration:
Raspberry Pi 4
ioBroker 4.2.1
Node.js 12.22.1 - gerade upgedated
Alle Adapter auf aktuellen standViele Grüße
Ducky1000 -
Hallo zusammen,
Wie viele auch habe ich ein ganz einfaches Blockly gebaut das mir über Alexa ein Text aufsagt wenn etwas passiert. zB. "Morgen muss die Mülltonne raus". Das funktioniert auch soweit ganz gut.Problem: Das funktioniert dann für 1 bis 2 Tage dann scheint die Sprachausgabe wie eingeschlafen und ich muss das Blockly-Script stoppen und wieder starten. Dann geht es wieder für 1 bis 2 Tage.
Raspberry Pi 4
ioBroker 4.2.1
Ducky1000@ducky1000 sagte in Alexa Sprachausgabe via Blockly schläft immer ein:
Das funktioniert dann für 1 bis 2 Tage dann scheint die Sprachausgabe wie eingeschlafen und ich muss das Blockly-Script stoppen und wieder starten. Dann geht es wieder für 1 bis 2 Tage.
nur bei diesem Script, oder geht generell keine Sprachausgabe(alexa problem), andernfalls, wie sieht dein script aus
-
Hallo zusammen,
Raspberry Pi 4
ioBroker 4.2.1
Ducky1000hi!
habe auch seit ein paar Wochen Schwierigkeiten das nach nem Tag nix mehr funzt mit Alexa. Versuche dir mal per Cron den Alexa Adapter 1mal am Tag neuzustarten das hat bei mir geholfen...vg
-
@ducky1000 sagte in Alexa Sprachausgabe via Blockly schläft immer ein:
Das funktioniert dann für 1 bis 2 Tage dann scheint die Sprachausgabe wie eingeschlafen und ich muss das Blockly-Script stoppen und wieder starten. Dann geht es wieder für 1 bis 2 Tage.
nur bei diesem Script, oder geht generell keine Sprachausgabe(alexa problem), andernfalls, wie sieht dein script aus
@crunchip
Es betrifft jegliche Sprachausgaben über Alexa aber alle anderen Scripts laufen (zB. per Bewegungsmelder Licht an usw.)Beispiel-Script:
on({id: "mihome.0.devices.switch_158d0002131029.click"/Simple click/, val: true}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
if (true) {
sendTo("pushover", "send", {
sound: ""
});
setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LA09735202L1.Commands.speak"/speak/, 'Taster wurde gedrückt!');
}
}); -
hi!
habe auch seit ein paar Wochen Schwierigkeiten das nach nem Tag nix mehr funzt mit Alexa. Versuche dir mal per Cron den Alexa Adapter 1mal am Tag neuzustarten das hat bei mir geholfen...vg
-
@crunchip
Es betrifft jegliche Sprachausgaben über Alexa aber alle anderen Scripts laufen (zB. per Bewegungsmelder Licht an usw.)Beispiel-Script:
on({id: "mihome.0.devices.switch_158d0002131029.click"/Simple click/, val: true}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
if (true) {
sendTo("pushover", "send", {
sound: ""
});
setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LA09735202L1.Commands.speak"/speak/, 'Taster wurde gedrückt!');
}
});@ducky1000 sagte in Alexa Sprachausgabe via Blockly schläft immer ein:
Es betrifft jegliche Sprachausgaben über Alexa
dann ist es eher auf Amazon zurückzuführen, hier existieren schon mehrere threads dies bezüglich.
alexa im debug modus starten, hilft meistens. Zur Zeit, läuft es mal paar Tage, dann wiederum jeden Tag das gleiche Problem.
Ist bei mir ähnlich, via script setz ich ein command zum Monitor an/ausschalten. Öfters abends/nachts funktioniert es nicht. Am nächsten morgen funktioniert es dann komischer weise wieder, ohne etwas zu tun
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden