Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wemos Tasmota DeepSleep Problem

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    903 Aufrufe
    M
    @mathias-winkelmann Ich hatte das bei mir auch beobachtet, aber der DeepSleep funktioniert trotzdem. Die Meldung taucht bei mir im Log auch immer nur ein einziges Mal auf, wenn ich die DeeepSleepTime ändere und danach nicht wieder. Vielleicht hilft dir der Hinweis weiter, dass der Parameter DeepSleepTime nicht ganz intuitiv ist: DeepSleepTime 300 heisst zum Beispiel nicht, dass sich der Wemos ab dem Zeitpunkt des Setzens (sagen wir mal 09:02) für 300sec schlafen legt, sondern dass er sich schlafen legt und um 09:05 das nächste mal aufwacht, dann um 09:10... usw. Wenn der Wemos aufwacht und dann beispielsweise eine Minute lang damit beschäftigt ist, Sensoren zu lesen, sich mit dem WLAN zu verbinden, alle MQTT-Nachrichten zu lesen und zu schreiben oder ähnliches, dann wirkt sich diese Zeit nicht auf die DeepSleep Dauer aus, d.h. nach getaner Arbeit legt er sich z.B. um 10:32 schlafen und wacht um 10:35 wieder auf.
  • Discovery Adapteraktualisierung schlägt fehl

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    608 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @spaceduck sagte in Discovery Adapteraktualisierung schlägt fehl: Hab NPM aktualisiert. Hat aber nix gebracht Genau DAS solltest du eben nicht tun. Schau ob das alles senkrecht ist: sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
  • CPU Last auf +-100% nach Crash und anschliessendem Restore

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    937 Aufrufe
    crunchipC
    @swisslizard sagte in CPU Last auf +-100% nach Crash und anschliessendem Restore: Wo das Problem genau lag weiss ich leider immer noch nich denke zum einen, war es dein Script und zum anderen, warst du zu ungedultig beim backup zurück spielen( das kann sich paar Stunden hinziehen)
  • Wiederherstellung ERROR Abbruch

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @apollon77 Das bekomme ich hin. Konnte auch keine Fehler oder Probleme feststellen. Allerdings habe ich sicherheitshalber noch einmal einen Fix laufen lassen. Vorher wollte der Admin die Instanzen nicht richtig anzeigen. Oder ich war zu ungeduldig... Danke für Eure Hilfe. Nun läuft mein System wieder und ich kann mich um die Erweiterungen kümmern. In den letzten zwei Jahren sind ja einige IOT Geräte hinzugekommen bei uns im Haus...
  • Aufzeichnung der Windgeschwindigkeit korrekt

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    131 Aufrufe
    NegaleinN
    @damrak2022 sagte in Aufzeichnung der Windgeschwindigkeit korrekt: Wie bekomme ich hier korrekte Werte? mit einer eigenen Wetterstation. Und dann hiermit in ioBroker einbinden. Kann dann so ausschaun. [image: 1649830478877-6012d087-4ace-4397-aefd-78641a6f5d96-image-resized.png]
  • Docker Installation nach Backup mit JS Fehler?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    89 Aufrufe
    HumidorH
    ich habe nun das iobroker original image genommen, nun läuft alles, nachdem er das backup genommen und sehr lange geladen hat, super!
  • Raspberry Pi wird langsam bzw. friert irgendwann ein

raspberrypi 4
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    I
    @mickym Ok super danke für die Info, werde es gleich mal versuchen
  • Shelly EM3 MQTT Drehstromleistung

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @berges01 ich dachte Du hast unter MQTT bereits einen Datenpunkt mit dem JSON String? Es würde Dir das Pollen ersparen. Ansonsten Glückwunsch..
  • Tahoma mit Somfy White LED Receiver io

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    271 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rolladensteuerung mit vis über homematic

Verschoben
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    19k Aufrufe
    HomoranH
    @lustig29 sagte in Rolladensteuerung mit vis über homematic: dass die Tür aussieht wie eine Glastür? indem du dem Fenster sagst es sei eine Tür :-)
  • [How-To] Alexa Sonnen Wecker mit Sonos Anbindung

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Update von Adapater Admin Error 100

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    375 Aufrufe
    B
    Ich habe es gelöst bekommen mit dem Tipp aus https://forum.iobroker.net/post/427775
  • im iOBrocker HMIP funk Tasterzustand abfragen?

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @homoran sagte in im iOBrocker HMIP funk Tasterzustand abfragen?: @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich denke auch, dass eher der Status des mit dem Taster gesteuerten Aktors angezeigt wurde. Ja, so läuft z.B. mein Garagentor und meine Einfahrt - über den Aktor, nicht über die HmIP-FB. Das läuft schon so lang, das ich jetzt erst mal schauen musste, wie ich das überhaupt gemacht hatte Mein erster Eintrag hier, funktioniert tatsächlich nur mit meinen Hue Tastern. - sorry, mein Fehler
  • SmartMeter KAIFA MA309M

Verschoben smartmeter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    dkleber89D
    Weil ich grade drüber gestolpert bin -> Hier noch ein kleiner Input: https://github.com/DomiStyle/esphome-dlms-meter
  • Zigbee: Sensor meldet sich doppelt an

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    724 Aufrufe
    arteckA
    @1topf kann sein dass du mal eine eine kaputte GIT version installiert hast... und das ein nebeneffect ist ? machmal folgendes stope den adapter lösche das object mit dem gerät dass sich doppelt angemeldet hat (falls es 2 davon unter objecte gibt lösche beide) starte den adapter
  • IOBroker läuft nicht mehr nach JS-Updates

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    275 Aufrufe
    crunchipC
    @techklaus guter Plan, da kann man auch leichter helfen. Denke aber, das bekommst du auch ohne Hilfe hin.😉
  • Probleme bei der Adapter-Installation (modbus)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    567 Aufrufe
    F
    @thomas-braun sagte in Probleme bei der Adapter-Installation (modbus): @flubb Du sollst ja damit auch Meldungen von npm triggern. Lösch mal den npm cache. npm cache clear --force TOP, jetzt hat es geklappt! Process exited with code 0
  • Ansteuerung Tecalor Lüftungsgerät TZL 135 FRG

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netzwerk Traffic überwachen/prüfen

raspberry network monitoring traffic
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @jpakusch das kann doch nicht stimmen. Um das mal ein bisschen "greifbar" zu machen folgendes Rechenbeispiel für die 2,48 TB die du von GitHub geladen hast: 2,48 TB = 2.480.000 MB 5d 7h 29m 24s = 458.964 Sekunden. 2.480.000 MB : 458.964 Sekunden = 5,40 MB/Sekunde Das heißt, dass deine Internet Leitung im Durchschnitt mit 5,40 MB/Sekunde ausgelastet sein müsste. Eine 50k Leitung z.B. hat einen Download von ca. 6,25 MB. Diese wäre also die ganzen 5d 7h 29m 24s durchgehend mit 5,40 MB ausgelastet. Das erscheint mir doch recht viel.
  • *gelöst* Webseite parsen

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    efxzE
    @mcu der erfasst aber keine polnischen Tankstellen

290

32.9k

Benutzer

83.0k