Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Upgrade des js-controllers funktioniert nicht?

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    1k Aufrufe
    TolkinT
    @thomas-braun sagte in Upgrade des js-controllers funktioniert nicht?: @tolkin sudo rm -rf /opt/iobroker/iobroker Und dann nochmal den Fixer über die URL aufrufen. Dann reboot. Das hat geholfen, jetzt funktionieren die Befehle wieder. Vielen Dank für deine/eure Unterstützung
  • ioBroker UND OpenWB auf einem Raspberry ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @raspiuser sagte in ioBroker UND OpenWB auf einem Raspberry ?: Kann man den ioBroker UND OpenWB auf einem Pi nutzen ? Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, es könnte funktionieren oder auch nicht. Jetzt im Ernst: Kann man nicht sagen. Auf einem Pi 1 mit Sicherheit nicht, auf einem Pi4 mit 8 GB Ram vermutlich kein Problem.
  • Diskussion zu Portweiterleitungen

58
    5 Stimmen
    58 Beiträge
    9k Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran doch, beim 4 zylinder ging das... :)
  • Tesla Datenpunkt für die historischen Daten

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • InfluxDB läuft anscheinend nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    299 Aufrufe
    crunchipC
    @damrak2022 ohne sudo wird da denke nichts gelöscht. Was soll da zerschiessen
  • Lichtschranken einbinden IOBroker

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    möchte ansonsten einmal auf mein eigenes Thema verlinken, habe nicht gedacht das es so viel Rückmeldung gibt und schwupp war dieses Thema zeimlich voll. Obwohl es ja relativ wenig mit Lichtschranken zu tun hat. https://forum.iobroker.net/topic/53953/hardware-flurlicht Werde den Thread dann nach und nach aufbereiten, damit andere sich ggf eine Ähnliche Lösung abgucken können :)
  • Installationsanleitung iobroker auf QNAP

50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    28k Aufrufe
    F
    @iobroker089 sagte in Installationsanleitung iobroker auf QNAP: Könnt ihr mir bitte helfen. Danke Nein, können wir nicht! Da ist alles in Ordnung :-)
  • Modbus Adapter / Victron MultiPlus,CCGX,rpiVenusOS

modbus adapter victron ccgx multiplus
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @peterka Hallo PeterKA das klingt super spannend! Ich plane gerade eine Anlage (3x MultiplusII 5kVA; 3 MPPT 450/100 Lader, 20kWp Module, mit Cerbo etc...) Mein Plan ist, zB unser BHKW mit 5kW Generator (alte ausgeförderte EEG Anlage) darüber zu steuern (aus/anzuschalten!), um in den lichtschwachen Monaten elektrisch zuzuladen... würde passen, da in diesen Monaten das BHKW ohnehin wärmegekoppelt läuft.. Wenn ich soweit bin, melde ich mich nochmal. Vielleicht bekommen wir ja einen "Victron-Adapter" programmiert... Ich denke mal, dir geht es darum, die Schaltrelais der Multi's anzusteuern.. wäre natürlich klasse, das mit dem IOB steuern zu können. Aktuell lese ich über RS485 einen Zähler aus und verarbeite die Daten im IOBroker (ich habe eine Solaranlagen Simulation mit Node Red aufgesetzt, mit der man Batterie und Modul Kapas mit echten Verbrauchszahlen und Solargrößen (eingebundene Wetterstation) testen kann). Hat das mit der Ansteuerung der Register eigentlich funktioniert? Gruss Michael.
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    785 Aufrufe
    LatziL
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in vis mit "uncaught exception"-Fehler nach Backitup-restore: https://forum.iobroker.net/topic/52208/js-controller-4-0-jetzt-im-beta-latest/537 Danke, das hat geholfen - zurück zu vis 1.4.5 (iobroker fix hatte ich vorher schon versucht - hat nicht geholfen), danach wieder auf 1.4.14 - läuft !!!! Vielen herzlichen Dank!!!
  • ioBroker Backup Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    146 Aufrufe
    ?
    @jey-cee Danke vielmals; dann mach ich das mal. Ja, ich meinte den Backup-Adapter. :)
  • Sonoff 3.0 Problem mit Zigbee Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    494 Aufrufe
    D
    Jetzt nicht Euer Ernst. :man-facepalming: :man-facepalming: :man-facepalming: Ich hantiere hier stundenlang die letzte Nacht rum. Deinstalliere, installiere, durchforste Forenbeiträge und schaue Videos in allen nur erdenklichen Sprachen,.... Und dann muss ich nur eine einzige Zahl angleichen und es funktioniert?!? Ich mache mir Gedanken und suche, wie ich an diese .json komme und was ich alles für die Re-kommissionierung machen muss..... ....und dann hing es an einer verdammten "0"!!! Also einem der beiden Werte eines Bits. In der Mathematik einem Nichts, solange es ganz vorne steht. Oh man wie peinlich. :man-bowing: Dann sage ich mal ganz lieben Dank an Euch. Habe jetzt wieder etwas gelernt. Liebe Admins, ihr habt jetzt 2 Möglichkeiten: Lasst den Post online, damit andere Suchende aus meiner Doofheit lernen, wobei ich nicht glaube, dass so einen dummen Fehler wirklich noch andere machen. Löscht den Post komplett. Also nicht nur deaktivieren oder so. Kompletten Quellcode vernichten.
  • {gelöst} Grafana Editieren Button ist weg

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    383 Aufrufe
    da_WoodyD
    @uli977
  • Fehler beim installieren von Influxdb

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    132 Aufrufe
    arteckA
    @damrak2022 sagte in Fehler beim installieren von Influxdb: neu über das Terminal welches ... Terminal wie rufst du es auf
  • Sonoff Basic, geflasht keine Verbindung

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    362 Aufrufe
    G
    @crunchip DANKE!! Ich hatte vergessen die neue IP Adresse vom Raspberry ein zu gebeben...läuft jetzt
  • ioBroker über Docker nicht mehr im Browser auffindbar

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    852 Aufrufe
    HomoranH
    @geppi0902 sagte in ioBroker über Docker nicht mehr im Browser auffindbar: @homoran Ok, aber auch nach docker exec -it iobroker bash iobroker start admin kommt kein + vor den Admin eintrag. ich habe keine Ahnung ob der Befehl korrekt ist! und was erscheint zu dem Zeitpunkt im log?
  • Ring - Adapter Mal wieder Fehler bei Token...

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @blackeagle998 Nein... Auch mit der 2.0.0 beta3 kommt nach ein paar Stunden im Log : executeImmediateGuarded resulted in Error: Error: Error setHistory(): Error: Could noch get Hisotry for 112765740 in getHistory(id).Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens Im Github des Adapters habe ich auch noch keine Lösung gefunden...
  • Ein paar kleine Probleme...

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    813 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michl75 Unter anderem in sudo raspi-config Da kann man einstellen, bis zu welchem Stage gebootet werden soll. Da auf 'CLI with login required' oder so ähnlich umstellen. Aber die Vis bleibt dann dunkel.
  • Bekomme keine Verbindung zu Kodi

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    DANKE, das hat geholfen!
  • File index.html not found

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    W
    @mirsch0 Bei mir ist es der Shelly Adapter. iobroker upload all hilft leider nicht. Was kann man da noch machen? Was ist die Ursache für dieses Problem? Der Adapter an sich funktioniert aber.
  • Terminal Adapter

31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @atticus fix schon auf github. Release kommt heute

335

32.9k

Benutzer

83.0k