Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme bei npx Installation unter OSX

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 sagte in Probleme bei npx Installation unter OSX: @Homoran Kannst bitte die macOS Diskussion hier in eigenen Thread auslagern? Danke Done!
  • Test Adapter für Remote-Zugriff

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @bulli-bultmann Hi, vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt :) Es sieht für mich so aus, dass Du einen Adapter mit dem Namen "wireguard" zu installieren versucht. Der "wireguard" Adapter bietet keinen Fernzugriff an bzw. ich weiss nicht genau was er tut. Wenn Du einen Adapter für Fernzugriff brauchst und zu installieren versuchst, dann ist es der "iwg-vpn" Adapter. Also ein ganz anderer. Für Probleme mit dem "wireguard" Adapter das hier ist das falsche Forum-Topic. Hier geht es um den "iwg-vpn" Adapter :) Mit der Konsole habe ich nicht gecheckt, sorry. Einfach ignorieren :)
  • 0 Stimmen
    85 Beiträge
    16k Aufrufe
    M
    @dack23 die hängen auch von deiner Kiste ab, ich hab noch das spk für Avoton und 6.2., falls dir das hilft. Gab es im Netz als Paket, auch sogar mal für 7.0. Such mal nach "@jadahl UsbSerialDrivers DSM 6.2". Ich bin inzwischen auf RS232/485 zu TCP Wandler von USR umgestiegen. So kann ich die Zählerinfos im Netz nutzen und bin nicht mehr von USB abhängig. Das läuft reibungslos auch nach Neustart, USB hat da immer mal gezickt. Es gibt auch noch ein neues Commuity Paket von Vincent Fortier. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
  • Adapterconfigs sichern - Backitup nutzen ?

19
    1 Stimmen
    19 Beiträge
    540 Aufrufe
    DJMarc75D
    Yes, hat auch bei mir so funktioniert ! Lasse den Post aber trotzdem mal so stehen weil ja das Ziel evtl. per Adapter sein soll.
  • Neue (zusätzliche) einheitliche Installer/Fix-Kommandos

1
    6 Stimmen
    1 Beiträge
    508 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Kiosk: Umgehen vom Sperrbildschirm

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    Screen nicht ausschalten sondern nur den Screensaver an machen dann kommt auch kein Lockscreen.
  • [gelöst] Abgeschalteter NAS lässt DeConz-Adapter aussteigen

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    205 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mueller-esch sagte in Abgeschalteter NAS lässt DeConz-Adapter aussteigen: Dieser ist auch als Storage im Proxmox gemountet. Die Prozesse funktionieren soweit auch. Aber wenn der NAS heruntergefahren wird, verabschiedet sich der DeConz-Adapter im IOBroker. Logo , dann hat die VM kein Zugriff mehr auf das gemountet Verzeichniss auf der NAS , wenn die NAS aus ist .
  • Openweathermap - Datenpunkte verschwunden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @vato24 Hört sich evtl. danach an: https://github.com/ioBroker/ioBroker.openweathermap/issues/55
  • Backitup Influxdb Docker

backitup backup backitup influx-db
    3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    M
    @simatec vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Da du aktuell schreibst, könnte es vielleicht in der Zukunft eingebaut werden. Bin gespannt!
  • Node-red iobroker Objekte in homekit einbinden

72
    1
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    7k Aufrufe
    mickymM
    @blackeye Hier mal grundsätzlich wenn Du dieses Objekt hast. [{"ison":true,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"source":"http"}] Dann ziehst Du es Dir einfach aus dem Objekt raus. Wenn Du mqtt nutzt - hast Du aber direkt einen Datenpunkt im relay Datenpunkt [image: 1653652271307-b5de7f93-2942-4253-98bc-dae8a24ac287-image-resized.png] und musst nicht den Info Datenpunkt bemühen. Wie gesagt, um das true oder false aus dem Objekt rauszuholen gehst am besten ins Debug Fenster und kopierst den Pfad raus. Du nimmst eine Change Node und extrahierst den Wert, wie hier gezeigt - in dem Du mit der Maus rechts neben den Dich interessierenden Wert gehst und den Pfad kopierst. [image: 1653654062592-25319103-6a1c-49cb-9016-ea23bc3ad118-image-resized.png] [image: 1653652982891-copy-path.gif] Ansonsten lieber den Relay 0 Wert nehmen und on und off in true und false übersetzen: [image: 1653653130038-2b83f934-4cf1-4be9-bd9b-d583eb3c3d86-image.png]
  • Wunsch: EspHome Backup schlanker machen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten vom SmartMeter der EVN

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @robert-feldner Hallo. Was brauche ich dazu noch, damit ich die ausgelesenen Daten über WLAN auf meinen ioBroker im Dachgeschoss bekomme?
  • iot Adapter Alexa und Google Assistent

iot google
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    567 Aufrufe
    D
    @sören sagte in iot Adapter Alexa und Google Assistent: Würde dies mit der Pro Lizenz funktionieren? Ist glaube pflicht. Sonst gehts irgendwie wohl nicht.
  • [gelöst] iCal - Events aus dem Exchange gehen nicht mehr

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @matze-pe sagte in iCal - Events aus dem Exchange werden nicht mehr abgerufen: und zack waren beiden Kalender wieder da. Schön das du den Fehler gefunden hast ... Jetzt kann geschlossen werden, danke an alle Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg]
  • Gosund SP1 im iobrocker einbinden.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    crunchipC
    @fummel theoretisch, deiner Frage zu urteilen, sind diese wahrscheinlich aber nicht mit Tasmota geflasht. Wäre dann der sonoff Adapter, im original Zustand nur mit dem tuya Adapter, falls das noch möglich ist
  • MQTT on/off zu boolean konvertieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    674 Aufrufe
    DomepD
    @paul53 vielen dank, läuft alles
  • GPIO über mqtt auf ESPeasy steuern funktioniert nicht

4
    7
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    680 Aufrufe
    R
    Hi, danke für eure Antworten! Ich hatte leider wenig Zeit und konnte daher erst jetzt antworten. @opensourcenomad Ich habe an ESP-Easy einige Änderungen vorgenommen und mir eine eigene Version kompiliert. Daher wäre ein Wechsel zu esphome sehr zeitaufwendig, da ich dann dort auch erst die Funktionen implementieren müsste. @Mystisch Ich habe den Generic MQTT Import überhaupt nicht parametriert, weil ich der Meinung war, dass dieser nur benötigt wird, wenn man zusätzliche andere Datenpunkte zu den bereits in den Controllereinstellungen hinterlegten abonnieren will. Ich werde das mal ausprobieren.
  • Parser Adapter zerstört RegEx Konfiguration?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • das.wetter - force terminate

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    DJMarc75D
    @glasfaser sagte in das.wetter - force terminate: oder wertest du etwas aus !? Ja, ich zeige in VIS die aktuelle und nächste Stunde als Vorschau an. Ich stell mal auf 240 um und beobachte.
  • Ich dreh durch (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos)

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    cashC
    Ist bei mir leider auch. Das wird gefühlt auch immer länger. Wenn man dann dort 5-6 mal Sonos One, Sone One usw stehen hat wird nichts mehr angefügt. Dummerweise wenn man dann den Timer mit einen anderen Gerät stoppt sagt Alexa Timer von Sonos Küche, Sone One Sonos One, Sonos one usw wurde gestoppt :-))

512

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m