NEWS
( Gelöst )Radio und Playlists in Alexa einbinden
-
Guten Morgen, wo trage ich denn in dem Alexa2 Adapter die Radiosender ein, um sie dann in der Vis einzubinden und zu starten, bzw stoppen? Das Gleiche gilt für Apple Music
Und welches Widget würdet Ihr empfehlen. Am liebsten würde ich das Senderlogo als Bild nutzen.
Wäre Euch für ein paar Tipps dankbar. -
Guten Morgen, wo trage ich denn in dem Alexa2 Adapter die Radiosender ein, um sie dann in der Vis einzubinden und zu starten, bzw stoppen? Das Gleiche gilt für Apple Music
Und welches Widget würdet Ihr empfehlen. Am liebsten würde ich das Senderlogo als Bild nutzen.
Wäre Euch für ein paar Tipps dankbar.@damrak2022 was meinst du mit Radioaender eintragen?
Schau mal im erster Betrag, musst etwas runter blättern, View Alexa
https://forum.iobroker.net/post/354486 -
@damrak2022 was meinst du mit Radioaender eintragen?
Schau mal im erster Betrag, musst etwas runter blättern, View Alexa
https://forum.iobroker.net/post/354486@crunchip Ich muss ich die sender URL doch irgendwo hinterlegen, und ich frage mich in welchem DAtenpunkt ich das mache
-
Wäre Euch für ein paar Tipps dankbar.du kannst doch alexa sagen, was du über apple music abspielen willst (z.b. eine bestimmte playlist ) - trag das einfach mal in den textcommand ein - denke, das müßte funktionieren - ich mach das so mit tunein
mit inventwo widget , was dann zu deiner vis paßt, kannst du dann einen button mit bild erstellen, das deinen befehl in den textcommand-dp einträgt
-
du kannst doch alexa sagen, was du über apple music abspielen willst (z.b. eine bestimmte playlist ) - trag das einfach mal in den textcommand ein - denke, das müßte funktionieren - ich mach das so mit tunein
mit inventwo widget , was dann zu deiner vis paßt, kannst du dann einen button mit bild erstellen, das deinen befehl in den textcommand-dp einträgt
@liv-in-sky Okay, das habe ich hinbekommen. Jetzt würde mich interessieren, ob ich auch ein Dropdown Menü erstellen kann, wo meine Apple Music Playlisten hinterlegt sind welche ich dann auswählen kann. Hast Du sowas schonmal gemacht und kannst mir verraten wie das geht?
-
@liv-in-sky Okay, das habe ich hinbekommen. Jetzt würde mich interessieren, ob ich auch ein Dropdown Menü erstellen kann, wo meine Apple Music Playlisten hinterlegt sind welche ich dann auswählen kann. Hast Du sowas schonmal gemacht und kannst mir verraten wie das geht?
Bist Du so nett bitte und machst einen sinnvollen Threadtitel aus dem Jetzigen? Damit kann momentan niemand was mit anfangen.
-
@damrak2022 du meinst sowas ?

-
@damrak2022 du meinst sowas ?

@liv-in-sky Ja genau. Wo muss ich die Playlists hinterlegen und welches Widget nutzt Du?
-
@liv-in-sky Ja genau. Wo muss ich die Playlists hinterlegen und welches Widget nutzt Du?
probiere es mal mit dem "select" widget von material design - im vis editor nach "select" suchen
die werte werden dann im widget selbst gespeichert - ich nehme an, die playlists werden dann über textcommand im alexa2 adapter aufgerufen ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden