Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [SOLVED] Wolf ISM8i Adapter erstellt keine Objekte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    R
    Es ist doch zum Mäusemelken. Ich habe den Adapter noch mal gelöscht und noch mal installiert und jetzt werden die Objekt direkt erstellt...
  • Modbus Adapter mit Ökofen

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    A
    Hmm. Bei mir gab es eine neue Modbus-Version in ioBroker - 4.0.4. Jetzt war ich heute Früh bei der ÖkoFEN-Heizung und habe gestaunt: Solarkreis Betrieb AUS. Nach einigem hin und her habe ich gesehen: sobald der Modbus mit Heizung verbunden ist, geht Solar aus… Was kann hier das Problem sein?
  • Kodi Adapter erstellt kein Thumbnail/Cover Pfad mehr

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    153 Aufrufe
    DJMarc75D
    @nik82 mit der Kodiversion eher nicht. Der Adapter wurde ja schon seit 9 Monaten nichtmehr weiterentwickelt und somit auch nicht an das neue KODI angepasst. Reine Vermutung aber naheliegend.
  • [ ] 1 Wire Temperatur wird nicht erkannt

1wire
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @jabba_the_hutt Guten Morgen, Auf einem alten PI mit Fhem war es so. Auf dem PI4 mit ioBroker funktioniert das wie zu sehen mit 3,3V auf dem Terminal nicht. Unter den Objekten wird der Wert mit (Null) angezeigt. Heißt keine Funktion. pi@raspberrypi:~ $ cd /sys/bus/w1/devices/ pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ ls 00-800000000000 28-0315827093ff w1_bus_master1 pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ cat /sys/bus/w1/devices/28-0315827093ff/w1_slave cat: /sys/bus/w1/devices/28-0315827093ff/w1_slave: No such file or directory pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ cat /sys/bus/w1/devices/28-0315827093ff/w1_bus_master1 cat: /sys/bus/w1/devices/28-0315827093ff/w1_bus_master1: No such file or directory pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ Hier mit 5V, im Terminal keine Werte, aber unter Objekte der korrekte Temperaturwert. Wie ist das zu verstehen pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ ls 00-100000000000 00-900000000000 28-0315827093ff w1_bus_master1 pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ cat /sys/bus/w1/devices/28-0315827093ff/w1_bus_master1 cat: /sys/bus/w1/devices/28-0315827093ff/w1_bus_master1: No such file or directory pi@raspberrypi:/sys/bus/w1/devices $ Mit freundlichen Grüßen Michael
  • IOBroker Dienst gestoppt - aber Status "running on host"

iobroker dienst windows 10
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu MQTT, SonOff-Adapter und mqqt über Shell

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    6k Aufrufe
    J
    @mickym Danke, das wars. Ich habe von aktualisiere auf steuere geändert und des geht.
  • iobroker Intel Nuc IO Digitale eingänge

nuc eingänge
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    475 Aufrufe
    AtomicIXA
    @jey-cee nein, leider nicht.
  • Gelöst: VIS App

vis-app
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    234 Aufrufe
    M
    @homoran Die VIS-App für Android Handys. Also Dein Tip war gut, ich habe alle Views nochmal auf default gesetzt und danach das default wieder rausgenommen nur bei der 000Header belassen. Nach Neustart des Handy klappt es dann so wie es sein soll. Danke Was nicht so toll ist, die Materialdesign Widget sind aus der Form geraten Das erste Bild, so wie es soll: [image: 1653472699275-unbenannt.png] und nun wie es in der VIS-App aussieht: Die roten Markierungen zeigen die Veränderungen [image: 1653472728270-inkedscreenshot_20220525-115325_iobrokervis_li.jpg]
  • [gelöst] Info um zu sehen ob Adapter als shedule läuft

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    826 Aufrufe
    David G.D
    @smarthomer-0 Bin auch zufällig drauf hingewiesen worden bei einem Adapterissue auf github ^^.
  • [gelöst]Backitup - wohin wird influx und grafana gesichert?

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    694 Aufrufe
    DJMarc75D
    Sodele, influxdb und eigentlich alle Backups werden jetzt erfolgreich erledigt. Habe dazu in der influxdb.conf die entsprechenden Einstellungen laut Anleitung angepasst. @simatec said in Backitup - wohin wird influx und grafana gesichert?: https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker-Backitup-Wiki-Deutsch#influxdb-backup
  • ioBroker mit influxdb und grafana auf Raspi?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    772 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @atomameise said in ioBroker mit influxdb und grafana auf Raspi?: 5 Raspis sind schnell im Einsatz. 1 x OMV/Kodi 1 x PiHole 1 x ioBroker zukünftig mit InfluxDB und Grafana 1 x Webserver 1 x Testraspi für Bastelprojekte und andere Spielereien. Also dein OMV raspi sollte ohne weiteres in der Lage sein auch pihole und einen (weiteren) webserver zu hosten, wahrscheinlich gibt's da sogar was fertiges für omv (mindestens aber ein docker image was sich mittels portainer aufspielen lässt).
  • Xiaomi MiHome Adapter - Host nicht erreichbar

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xaktiiv Falscher Adapter? Der mihome ist primär für das mijia Gateway gedacht. Vielleicht Mal mit dem mihome-vacuum probieren. Ich vermute aber, dass es im Moment keinen passenden Adapter für den Sauger gibt.
  • sourceanalytix - Zählertausch - historische Daten retten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    880 Aufrufe
    Thorsten MissenbergerT
    @crunchip hat er aber nicht. Keine Ahnung warum nicht. Hab das jetzt mal bei einem Test-DP nochmal getestet die beiden DP werden nicht automatisch angelegt. egal wie oft ich hin und herspringe. bin auf der 0.4.14.
  • Probleme beim Koppeln mit bwm Tradfri E1745

Verschoben zigbee-adapter
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    772 Aufrufe
    S
    @arteck Danke hab es hin bekommen. Mit drücken von immer wieder alle Tasten. So ein misst :( echt mühsam. Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ersten mal auch so war. Aber egal jetzt gehen beide bwm´s wieder. :) Gruß
  • Musikarchiv NAS zu HEOS

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    D
    @olli_m Falls noch interessant: Wenn man auf dem NAS den Musikserver angeschaltet hat, kann man diesen im selben Netzwerk unter "HEOS/Music Servers" aufrufen. Ich erzeuge mir zusätzlich per PHP auf meiner Diskstation täglich eine zufällige m3u-Playlist, die ich dann über die interne URL abspielen kann.
  • ioBroker tot nach Stromausfall

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    807 Aufrufe
    HomoranH
    @c1500 sagte in ioBroker tot nach Stromausfall: Ich hab jetzt noch ein "sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller" ausgefürt. je mehr du spielst, desto geringer werden die Chancen es zu retten! lies den link von @Thomas-Braun genau durch und befolge ihn! dann hast du dein altes System zurück. (zumindest war die Chance zu Threadbeginn sehr hoch!)
  • Instanz admin.0 Pausiert?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @smart_iobroker sagte in Instanz admin.0 Pausiert?: Hab das gleiche Problem - wirklich? nach drei Jahren und Millionen Versionen später?
  • Komplexe Konfiguration mit jsonConfig

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    264 Aufrufe
    ?
    @alcalzone Vielen Dank! Ich schaue mir das an.
  • Zigbee Schalter (Batterie) immer wieder offline

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    512 Aufrufe
    C
    heute ist es wieder passiert; ich zwei neue Fenstermelder von Sonoff hinzugefügt. Vermutlich zu diesem Zeitpunkt gingen gleich 3 Taster offline. In der Zwischenzeit habe ich einen ZBOSS Sniffer. Dort wird kein Paket mehr von den Tastern angezeigt wenn ich drücke Wenn ich am Taster 4x den Pairingknopf drücke kommt ein einzelnes 'Leave'. Erst wenn ich das Device aus dem iobroker entferne und neu Paire klappt wieder alles reibungslos. Es sieht fast so aus als ob das Pairing von neuen Devices die Taster "umprogrammiert" oder "offline schaltet"
  • Adapter update über github funktioniert nicht

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Jetzt hat es funktioniert.... iobroker.mihome-vacuum@3.3.6updated 1 package in 276.222s

535

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m