@bananajoe
habe ich so gemacht - ich habe sein backup file zu mir kopiert und einen "neuen" iobroker container gemacht - das backup restored und dann export im lxc und import bei seinem raspi
umständlich - aber so wußte ich wenigestens wie es funktioniert
@garfunkel sagte in getForeignState Funktion:
Hat jemand eine Idee waren das liegen kann?
Das liegt am Scope der Callback-Funktion. Best-Practice ist daher Arrow Functions zu nutzen, damit this erhalten bleibt und man keine Workarounds wie let self = this; machen muss. So würde es funktionieren:
this.getForeignState("0_userdata.0.testNumber", (err, myState) => {
if (err) {
this.log.error(err);
} else {
if(!myState){
this.log.info("Value empty");
} else {
this.log.info("Value: " + myState.val);
}
}
});
Siehe auch: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Functions/Arrow_functions
Update:
v0.10.4 hat gelernt die Änderungen im ioBroker sofort an Alexa zu melden, so dass man jetzt in der Alexa App darauf reagieren kann, z.B. indem man eine Routine erstellt.
Zusätzlich ist jetzt auch MotionSensor als Capability verfügbar.
@damrak2022 habs jetzt nur schnell mitn Handy überflogen, aber ich würde erstmal bei influx ansetzen, damit das vom Tisch ist.
Denn scheinbar sind deine Probleme seit der Influxdb/Grafana Geschichte entstanden bzw noch mehr geworden.
@peterlustig33 Bei Version 6 und ibox2 ist der Standardport 5987, in deinem Scrrenshot ist der wg Cursor nicht voll lesbar, sieht aber nach 8899 aus, sicher dass du den richtigen Port hast? Was passiert wenn du auf den weissen Pfeil im blauen Kreis neben der IP Adresse (dein 2. Screenshot) klickst, zeigt er dann die Bridge an?
Was auch noch sein kann: Stimmt der Typ bei Zone 2? Ich würd da mal rumspielen (RGB(W) oder RGB(B)+CCT ausprobieren)
@mickym
den ganzen broker hab ich nicht weil ich einen WETTERSTATIONEN Raspi mit iobroker laufen hatte und der hat auch seine Werte gepublished. dh. hatte zig Eintraege.
bin nicht so der Experte ..
aber im prinzip ging das , ist das mit # zu machen schaetze ich.
retained muessten mit MQTT-EPLORER weggehen.
@gorcon sagte in NAS per Script herunterfahren, wie?:
@djmarc75
Deswegen such ich doch nach einem Script das diese Eingabeschritte tätigt. ;)
Ich glaube du stellst dir das etwas zu leicht vor ;)
Blockly kannst du mal ganz knicken, und selbst mit anderen Sprachen wirst du schon am Captcha des Logins scheitern. Genau dafür (bzw. dagegen) wurden die ja entwickelt...