Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• internet IP mit fullyKiosk öffnen

14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    920 Aufrufe
    M
    @djmarc75 sagte in internet IP mit fullyKiosk öffnen: http://192.168.188.3 lol echt jetzt? so einfach? :-D dankeschön!!! geht wieder! vielen lieben Danke! bleib gesund!
  • Stromverbauch pro Tag errechnen...

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @fuxsism said in Stromverbauch pro Tag errechnen...: aber es scheint erstmal alles zu laufen!! Eine Sache solltest du aber im Hinterkopf behalten, je nach dem wie oft (oder wie selten) dein power sensor vom shelly an die Zentrale reportiert (bei Tasmota ist das per default z.B. nur alle 60 Sekunden) und je nachdem wie das "Lastprofil" deines Verbrauchers (bei dir dein Whirpool) ist, kann es sein das die Zentrale ungenaue Verbräuche errechnet/bildet. Um die höchste Genauigkeit zu bekommen kann es sich lohnen den Stromverbrauch direkt auf dem esp zu berechnen, eventuell sogar mit einem (internen) Sensor mit extra hohem update Interval (<=1s), dazu noch einen total daily energy und man sollte das bestmögliche rausgeholt haben
  • Wert von Objekt geändert - Auslöser finden

iorboker meross skripte objekte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    559 Aufrufe
    N
    @paul53 Danach wollte ich grad fragen. Mit script.js.Analyse: Wertfalse, Quelle system.adapter.javascript.0, bestätigt false kann ich nicht so viel anfangen. Welches Skript „schuld“ hat würde helfen. Teste das gleich mal. Danke
  • Tahoma Adapter noch gewartet/weiterentwickelt?

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    J
    Der Kundensupport der Firma Somfy scheint meiner Meinung nach das KO-Kriterium zu sein. Wenn ich mir das hier anschaue: https://www.somfy.de/objekte/kontaktieren-sie-uns Wir beantworten Architekten und Planern gerne alle Fragen rund um unsere Objektsteuerungen. Für Privatkunden und Anwender von Somfy Produkten steht unser Hilfe-Center unter: www.somfy.de/hilfe-center | www.somfy.at/hilfe-center | www.somfy.ch/de-ch/hilfe-center Kundenorientierung ist was anderes
  • ZigBee Adapter auf 1.6.18 läßt sich nicht installieren

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @thomas-braun Hallo Thomas, ich habe jetzt das komplette System neu aufgesetzt....das hatte keinen Sinn mehr und zum Glück gibt es ja noch ein Update...jetzt ist zwar wieder was anderes was nicht richtig geht...das wird auch schon wieder... trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
  • Proxmox FTP Installation (gelöst)

container ftp proxmox
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    @aldoa1 Hi, wenn Du von dem LXC ein Backup machst und dann wieder einspielst, wird Du gefragt wegen der Privilegierung. VG BLRD
  • telegram // callmebot / keine sprache?!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mittelwert immer zur selben Uhrzeit (Grafana, bzw. DBInflux)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    675 Aufrufe
    ZarelloZ
    @creatorhs Es wird bestimmt auch noch andere Wege geben das zu realisiere, aber der einzige, der mir einfällt geht in JavaScript über getHistory oder auch sendTo beim SQL-Adapter. Damit kannst Du Dir alle aufgezeichneten Daten holen (ich würde das Tageweise machen um nicht irgendwann Probleme mit dem Hauptspeicher zu bekommen) und dementsprechend verarbeiten. Beim ersten Durchlauf würde ich dann zwei Arrays anlegen (z.B. über einen JSON-Datenpunkt, damit das erhalten bleibt), eines mit den ermittelten Durchschnittswerten, eines mit der Anzahl der Werte, die mitgespielt haben. Dazu evtl. noch einen Datenpunkt, der die letzte Ausführungszeit enthält. Damit kannst Du bei allen zukünftigen Läufen einfach nur ab dem letzten Zeitpunkt weiterarbeiten. Um das ganze schön visualisieren zu können, könnte man über sendTo beim SQL-Adapter auch die Historie eines weiteren Datenpunktes dann mit genau diesen berechneten Werten füttern. Das ist auf diesem Wege leider nicht einfach und erfordert etwas Programmierarbeit und -kenntnisse.
  • Web Adapter Version 4.3.02022

adapter versionen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    216 Aufrufe
    M
    @paul53 Danke. Den Haken hätte ich garantiert vergessen!!
  • Huawei Smart Power Sensor auslesen

huawei wechselrichter photovoltaik modbus
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @badsnoopy667 Vielen Dank für den Link Werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen und hoffentlich verstehen :) Bin ja schonmal beruhigt das das funzt
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    KlarieK
    @dr-bakterius sagte in Alexa2 Adapter / Echo (4.Gen) Temperatur nicht auslesbar: Leider habe ich dort, so wie du, keinen Wert sondern nur (null). Ich habe bereits in Github ein Issue geöffnet. Mal schauen, was dabei herauskommt. Die Fehlermeldung (Anfrage blockiert) wurde wohl aufgrund mehrerer, zu schneller Datenabfragen (<60 Sek.) über den Query-Button erstellt. https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/892
  • octoprint anzeigen im dialog - Verbindung abgelehnt

dialog octopring
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    232 Aufrufe
    bahnuhrB
    @negalein sagte in octoprint anzeigen im dialog - Verbindung abgelehnt: konntest du es lösen? Nein, habe keine Lösung gefunden.
  • Raspberry 2 + IoBroker + ext. Relaiskarte

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    307 Aufrufe
    bahnuhrB
    Ich hatte sowas schon einmal realisiert. Mit einem Wemos D1 mini und tasmota drauf und dann ein 8-fach Relay. Allerdings so eins wo man pro Kanal low/high per Jumper festlegen kann. Und nur 1 Netzteil. War so eins: [image: 1652787994356-76dd9690-e56a-4880-9f93-d40320589fb6-image.png] halt nur 8-fach
  • Influxdb 2.0 Fehler?

influxdb influx2db
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    647 Aufrufe
    foxriver76F
    @flexer Das hat nix mit influxdb zu tun, soll angeblich gefixt sein sonst nochmal ein Issue öffnen. https://github.com/Pix---/ioBroker.tankerkoenig/issues/61
  • Backitup Restore mit Proxmox

backup backitup restore
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    crunchipC
    @aldoa1 sagte in Backitup Restore mit Proxmox: iobroker restore 0 benenne es doch beim Namen bzw @aldoa1 sagte in Backitup Restore mit Proxmox: Nun versuche ich ein Restore: was ist mit deinem andere Thread https://forum.iobroker.net/post/802542
  • "Gelöst" Proxy-Error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    746 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker Admin hat mit Restart Probleme

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    217 Aufrufe
    ?
    @crunchip ohhhh nee die war direkt auf die 192.168.1.202 eingestellt. Habe das mal angepasst. Dank dir :)
  • No Data Connection bei Update des js-controllers

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    392 Aufrufe
    Damrak2022D
    @thomas-braun Das hat geklappt. Die SSD hängt jetzt wieder am USB 3.0 Port und läut bisher stabil
  • Smartmeter wird nicht grün/ funktioniert nicht

Verschoben
    13
    4
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    964 Aufrufe
    M
    @homoran Die Leistung kann ich am Zähler selbst ablesen. Wird aber nicht über die Schnittstelle ausgegeben so der Netzbetreiber. Weitere Parameter muss ein Techniker vor Ort freischalten / einstellen.
  • Adapter für einen sicheren Remote-Zugriff auf ioBroker

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    8k Aufrufe
    ?
    @david-g Ja, der Traffic läuft über den Server. Es kann ja auch anders nicht sein (außer bei hole patching ;)). Dein ioBroker hat ja keine public IP, deswegen hält er die Verbindung zum Server über die die Packete geschickt werden. Genauso wie bei iobroker.cloud, nur nicht über WebSockets-over-HTTP, sondern über UDP Der QR-Code wird nur lokal generiert. Du kannst den gesamten Code dazu hier einsehen: https://github.com/iwg-vpn/ioBroker.iwg-vpn/blob/main/www/index.html oder direkt auf Deinem ioBroker unter /opt/iobroker/node_modules/iorbroker.iwg-vpn/www/index.html Technisch ist es möglich. Ich muss aber dafür sorgen, dass IP-Bereiche von verschiedenen ioBroker-Installationen nicht überlappen.

587

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m