Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly: index.html not found

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    1k Aufrufe
    U
    @thomas-braun na gut, dann gebe ich der neuen Benutzeroberfläche eine (neue) Chance :-)
  • iobroker - Kein Zugriff Passwort und Benutzer vergessen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @frank62 Den Befehl in der Konsole ( z.B. Putty ) ausführen
  • Fehler beim Update ...

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michl75 sagte in Fehler beim Update ...: Tut mir leid, bin kein Linux experte... Und gerade DANN ist root eh tabu. Es gilt: root sollte nur jemand mit Ahnung werden. Und der wird es nicht tun.
  • MQTT Adapter als Client Upgrade auf 4.0.0

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    183 Aufrufe
    BananaJoeB
    @bananajoe Und für den Crash auch: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/290
  • Shelly Probleme

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    409 Aufrufe
    L
    @apollon77 Seit einigen Stunden funktionieren die Shelly wieder. Eine Fehlermeldung der Shelly habe ich nicht bekommen.
  • ESP Home pulse_meter vs. pulse_counter

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    625 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @wolfgangfb said in ESP Home pulse_meter vs. pulse_counter: Ich habe mir eine Platine mit 30 per 4,7 kOhm gegen GND gezogenen Pins gebaut [image: 1652393215207-esp32_23s0counter.jpg] Stark Der TX Pin GPIO01 scheint aber zu gehen Stimmt, nur zu beachten das dieser beim booten high ist Insgesamt also dann 6 GPIO's als input beim esp82xx Konkret habe ich erfolgreich die GPIOs 12 Zu beachten ist hier das der esp32 nicht erfolgreich startet wenn GPIO 12 beim boot auf high steht
  • [gelöst] mit ioBroker Daten von PowerDog auslesen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @simon24j Die muss man in der Tat zweimal lesen. Ich würde aber auch bei 'erfolgreicher' Installation nicht davon ausgehen, dass das läuft. Letztes ChangeLog ist 5 Jahre her. 0.6.0 (2017.01.02) (bluefox) Support of admin3
  • S: Erfahrungen Raspberry / ioBroker / DietPi

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @thomas-braun Lieber Thomas, ich danke Dir für Deine ehrliche Einschätzung! Was das Thema "Linux" angeht habe ich zwar keine zwei linken Hände, würde mich selbst allerdings als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen ;) Will sagen - von Deinem umfangreichen Erfahrungsschatz & Deiner Hilfsbereitschaft habe ich schon mehrfach profitiert! An dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön an Dich, nicht zuletzt auch für Deinen "kleinen Linnux-Werkzeugkasten". Es liegt also noch ein ordentliches Stück Weg vor mir, somit gilt "es bleibt alles so wie's hier ist", denn ich bin froh wenn's läuft und meine Kenntnisse zur Fehlersuche halten sich (noch) zu sehr in Grenzen! LG S.
  • Home Easy IP-BOX HE840IP <> ioBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    136 Aufrufe
    F
    Weiß keiner was darüber?
  • MQTT & Node-Red lassen sich auf Master nicht updaten

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    871 Aufrufe
    F
    Keiner mehr eine Idee?
  • Smartmeter bleibt öfter mit IR-Lesekopf gelb

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    146 Aufrufe
    hg6806H
    Keiner eine Idee dazu? Also es fliegt grob 2x in der Woche entweder der Lesekopf 1 oder 2 weg.
  • Nack Backup kein Neustart

backup läuft nicht neustart
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @mathiasj sagte in Nack Backup kein Neustart: läuft seit ca 30 Minuten wieder. super! @mathiasj sagte in Nack Backup kein Neustart: Wie ich das angestellt habe, weiß ich nicht. Sorry, aber das ist jetzt wieder ein "schwarzes Loch" in der Historie deiner Installation und wird bei späteren Problemen möglicherweise nicht hilfreich sein.
  • Blockly script 3-fache UND Verknüpfung

19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @darkdevil Nice. Vielen Dank! Falls das jemand auch interessiert: [image: 1652343153901-747d668a-3be0-4c87-81f7-468ae9c45957-image.png] NICHT auf den falls Block, sondern Rechtsklick auf das Nachfolgende Objekt. Hier findet man dann externe Eingänge, bzw kann es wieder auf interne umschalten.
  • Zigbee Backup und Migration auf neuen Koordninator

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    wir sichern den NVRAM des Sticks.. aber dieser muss es auch unterstützen. du kannst es ja Probieren und wenns nicht klappt .. musst du ehh alle Geräte neu koppeln. was evt gehen würde ist.. du flasht den Sonoff so dass de einen leeren NVRAM hast.. adapter stop die bidge raus die Sicherungsdatei nvbackup.json falls vorhanden löschen (unter /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0) stick rein adapter start und WARTEN und LOG beobachten. wenn du glück hast musst du nur die Router neu anlernen.. ansonsten in den saueren apfel beissen. dann hast du alles sauber drin p.s: die cc2xxx chips unterstützen alle das backup und zurücksichern.. somit ist ein Tausch immer möglich. somit ist eine manuelle sicherung unnütig
  • [Gelöst] Systeminfo: Nach Update keine Konfiguration mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    568 Aufrufe
    H
    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich wieder um dieses Problem zu kümmern. @thomas-braun said in Systeminfo: Nach Update keine Konfiguration mehr: @hans_999 Schaut aber vielleicht danach aus: https://github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo/issues/39 Danke für diesen Tipp. Das in file /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js change line 44 from this.getObjectList = this.c2p(adapter.objects.getObjectList).bind(adapter.objects); to this.getObjectList = this.c2p(adapter.getObjectList).bind(adapter.objects); scheint geholfen zu haben. Der Adapter startet wieder ohne Fehler, findet die Konfiguration und liefert auch wieder Daten.
  • (?) ioBroker Restart ?

115
    0 Stimmen
    115 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @basti97 Weil auf einem Server aus diversen Gründen (Sicherheit, Ressourcen, Stabilität usw.) nur das allernotwendigste für den Betrieb erforderliche läuft. Ein Desktop gehört da nicht dazu. Was nicht läuft kann nicht kaputt gehen und muss nicht gewartet werden.
  • Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker)

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @bergi_37 sagte in Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker): Habe dabei diese Meldung erhalten: oder beachten? Lese dazu : https://forum.iobroker.net/topic/52886/js-controller-4-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable
  • Homematic IP Aktor wird nicht aktualisiert

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jhg sagte in Homematic IP Aktor wird nicht aktualisiert: Und schon klappt alles. klar doch viel Spaß noch
  • Iobroker auf Raspi 4 extremst langsam

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    407 Aufrufe
    crunchipC
    @damrak2022 möglicherweise ein script als Verursacher
  • Chancen auf heroal Sonnenschutz Implementierung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    314 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tt-tom Dann weiß ich ja wonach ich googeln müsste. Ich bin mir noch unschlüssig. Das System ist ganz neu, der Vertriebspartner hatte noch keine Infos zu Preisen usw. Ich soll mich Ende Mai nochmal melden, dann könnte er mir hoffentlich ein Angebot machen.

558

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m