Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Synology DSM 7 - Sonoff Zigbee Stick

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    GlasfaserG
    @thomas-braun Ich kenne bei der Synology / Docker nur /dev/ttyACM... /dev/ttyUSB... serial/by-id/ wird bei der Syn nicht genutzt.
  • Husqvarna Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    514 Aufrufe
    L
    In der offiziellen Adapterliste zu ioBroker finde ich nichts. Ist der Adapter noch gar nicht offiziell veröffentlicht?
  • Datenpunkte/Werte von "extern" abfragen

modbus rtu slave
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    207 Aufrufe
    I
    @bommel_030 Danke für die schnelle Antwort, hört sich genau danach an, was ich suche
  • Source Analytix Tageswert korrigieren?

source analytix
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @manfredh-1 theoretisch musst du ja den Zählerwert(sourceanalytix.0.xyz.cumulativeReading) korrigieren, denn da fehlt dir ja der Wert, dann sollte sich die Statistik(Berechnungen) automatisch korrigieren. Wie das geht, steht in der Anleitung. Bereits geschriebene Werte wie z.b. previousDay könntest du manuell korrigieren, dazu müsstest ebenfalls die Instanz stoppen, den Expertenmodus aktiv haben, den jeweiligen Datenpunkt im Raw auf ("write": true ,) stellen, damit dieser beschreibbar ist.
  • Shelly ohne Cloud

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    26k Aufrufe
    HomoranH
    Bitte zurück zum Thema - endgültig jetzt! Vieles mag berechtigt sein, dann bitte neuen Thread aufmachen
  • Tankerkönig widgets zeitweise leer

32
    2
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @Homoran ich hatte das gleiche Problem. Ab und zu sind die Felder leer. Nachdem ich von "basic-string" auf "basic-string (unescaped)" umgestellt habe, ist das Problem bei mir behoben.
  • deConz Adapter Beta Ist-Zustand und Zukunft

deconz
    41
    14 Stimmen
    41 Beiträge
    8k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @cavediver nein keine News von mir dazu. @cavediver sagte in deConz Adapter Beta Ist-Zustand und Zukunft: Denkst du, deConz ist schon ein totes Pferd? Nein keines Falls, ich nutze es ja selbst noch und deConz wird noch sehr Aktiv Weiterentwickelt.
  • Restore dauert zu lange...

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    304 Aufrufe
    arteckA
    @david-g rebuild wird immer nur dann gemacht...wenn nodejs anders ist ein klein backup eingespielt wird..somit muss nochmal alles neu installiert werden warum DEIN System nicht erreichbar war .. keine ahnung .. aber ein rebuild erfolgt nicht während der iobroker läuft.. es kan naber auch sein dass der Admin Adapter nicht oben war.. falls du das mitiobroker nicht erreichbar meinst
  • [Test/Dev/...]Py Tasmota Admin (autoscan,-update,-config)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Verbindung nach admin-update am 06.05

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    5k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Homoran @homoran sagte in Keine Verbindung nach admin-update am 06.05: ??? es geht im die Verwahrungsorte! habe deine Anwort nicht gesehn ... hat sich mit meiner überschnitten !!!
  • ESPHome: pulse_meter S0 Counter Frage

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    551 Aufrufe
    K
    Der von @OpenSourceNomad erwähnte pullup wird mindestens gebraucht. Darf auch gerne kleiner sein, bei längeren Leitungen. Ferner zeigt Wiki die S0 Normbeschaltung bzw S0 Mikrocontroller.net. Zu beachten ist die Diode im Emitterzweig und ggf der Reihenwiderstand. Das macht den Störabstand nicht besser. Deshalb habe ich bei meinem S0 Zähler auch die Normschaltung komplett umgesetzt und noch einen Optokoppler auf der ESP-Seite spendiert. Und so funktioniert es auch mit gut 2m, eher 3m Leitung.
  • Verwendet wer das Relay HM-482 mit ESP?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    127 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @michl75 said in Verwendet wer das Relay HM-482 mit ESP?: ESP mit einem Relay HM-482 zusammengelötet Hast du ein Datasheet zum Relais und eine kleine Zeichnung/Beschreibung wie du das zusammengedongelt hast? immer wenn Strom auf den ESP kommt, sofort auch das Relay auf ON geschaltet wird. Eventuell ein "active low" Relais?
  • Vis Inventwo Textfarbe lässt sich nicht ändern

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    91 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    arteckA
    @biker1602 Zusammenspiel Spät schießen wie währe es erstmal wenn du den titel überarbeiten würdest... in shuttercontrol und Funktion Schließen oder so ähnlich... mit deinem titel vor allem mit dem schießen kann doch keiner was anfagen
  • Yahka - Fensterkontakt

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    12k Aufrufe
    C
    @mickym @TT-Tom Danke an euch beiden, jetzt wird es angezeigt. Wenn die Frau das Fenster zumacht und ich davon nichts mitbekomme, wird mir auch nichts angezeigt 😂😂😂 Danke für den tollen Support!!!
  • Logging per Script aktivieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    HiltexH
    Ich lasse dann auch mal den Code da, den ich verwende. Script, um das Selektieren der Datenpunkte zu testen, damit nichts passiert, was ich nicht will. Sinn des Ganzen ist, dass ich in Ruhe herumprobieren kann, die richtige RegEx zu finden, die die gewünschten Datenpunkte adressiert. Alles, was das Script macht ist die entsprechenden IDs der Datenpunkte ins Log zu schreiben. let select_dp = $('hm*.*.RSSI*'); //Über alle DP iterieren... select_dp.each(function(id, i) { try { //Datenpunkte im Log ausgeben console.log(id); } catch (e) {} }); Script, um bei den gewünschten Datenpunkten das Logging zu aktiveren. Dabei wird lediglich das Logging aktiviert und die Option Nur Änderungen aufzeichnen deaktiviert. //DP, für die Logging aktiviert werden soll let enable_Logging1 = $('hm*.*.RSSI*'); //Über alle DP iterieren... enable_Logging1.each(function(id, i) { try { //... und Logging aktivieren sendTo('influxdb.0', 'enableHistory', { id: id, options: { changesOnly: false } }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully enabled console.log(result.success + ' ' + id); } }); } catch (e) {} }); Script, um bei den gewünschten Datenpunkten das Logging zu deaktivieren. //DP, für die Logging deaktiviert werden soll let disable_Logging1 = $('hm*.*.RSSI*'); //Über alle DP iterieren... disable_Logging1.each(function(id, i) { try { //... und Logging aktivieren sendTo('influxdb.0', 'disableHistory', { id: id, }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully disabled console.log(result.success + ' ' + id); } }); } catch (e) {} });
  • Hm-rega verbindet sich nicht

homematic raspberry
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript - Socket Error

javascript adapter iobroker fehler socket error
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    314 Aufrufe
    T
    @glasfaser Admin ist 5.3.8 Browser Safari und JavaScript meinst du den Adapter? Der ist 5.2.21 JS-Controller ist das die Version unter Host? Das ist 4.0.21 da bin ich noch nicht Uptodate
  • CSV aus ioBroker/NodeRed auf NAS speichern

iobroker nodered nas csv
    79
    0 Stimmen
    79 Beiträge
    7k Aufrufe
    mickymM
    @homesweethome Ich kann Dir das nicht beantworten warum Deine Verbindung zum NAS sich immer in Luft auflöst, ich habe allerdings bereits anfangs geposteten Parallelthread gepostet, dass Du Dir mit dem entfernten Schreiben eine weitere Fehlerquelle einheimst. https://forum.iobroker.net/topic/49120/datenpunkt-in-log-oder-csv-file-schreiben/33?_=1636461321746 Und damals habe ich Dir auch empfohlen, die Daten nur lokal auf Dein iobroker System zu schreiben und zyklisch auf das NAS zu kopieren. Damit hast Du dort zwar nicht immer die aktuellen Daten, aber es gibt auch keine Lücken, da Dir das lokale Dateisystem nicht wegbricht. Warum Dir die gemounteten Verzeichnisse bei Deinem neuen NAS wegbrechen, da kann ich Dir nicht helfen.
  • ZigBee Tradfri Fernbedienung reagiert nicht mehr

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    905 Aufrufe
    AsgothianA
    @sesamstrasse falsch. Die Geräte sind auch im nvram der sonoff Bridge abgelegt. Da der iobroker dieses nicht auslesen kann können wir das nvram auf dem Stick nicht korrekt bespielen - du musst als alles neu anlernen. A.

547

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m