Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage an erfahrene Adapter-Entwickler...

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    546 Aufrufe
    ?
    @haus-automatisierung habe soeben ausprobiert. Ein einfaches upload hat das Problem behoben. Vielen Dank!!!
  • IKEA Fyrtur Anbindung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota Statusänderung per LED

tasmota rgb
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Basti97B
    @opensourcenomad said in Tasmota Statusänderung per LED: @basti97 said in Tasmota Statusänderung per LED: Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Web Oberfläch v1 oder v2? Du kannst auch eigene css, js etc. verwenden und deinen web server aussehen lassen wie du willst ;) Was man aber schnell merken wird wenn man esphome verwendet ist das ein web interface defacto nicht benötigt wird V1 habe ich mir angesehen
  • Fritzbox Adapter tr-064 Probleme

Verschoben fritzbox adapter tr-064
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChaotC
    @andersmacher Welche Firmware ist eigentlich auf der Box? Soweit ich mich erinnern kann gehen die Nutzer erst ab Fritz OS 6.xxx irgendwie. Die vorherigen Firmwares waren alle dazu nicht fähig. Soweit ich mich erinnere gab es da die letzte Aktualisierung irgendwann 2014 nach der bekannten Sicherheitslücke. Das war aber auch lange vor FritzOS. Da wird dir auch AVM nicht weiterhelfen können.
  • Adpater Eufy Cam's

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    412 Aufrufe
    GlasfaserG
    @longbow sagte in Adpater Eufy Cam's: allerdings welche Objekte muss ich in einem Widget auswählen, damit ich das Live Bild sehe? Wie schon geschrieben , kenne ich den Adapter nicht , aber laut Suche , kommst du damit weiter : https://forum.iobroker.net/topic/39276/neuer-adapter-eusec/43
  • ECharts erzeugt falschen Zusätzlichen Datenpunkt

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tab-intro (Übersicht) sortieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee USB Stick : Reichweitenerhöhung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    200 Aufrufe
    Z
    @stephan1966 Ne diese Zigbee Verstärker von IKEA sind nicht mehr vorhanden. Sind nur noch in der Schweiz verfügbar, oder für einen goldenen Taler bei eBay. @all Werde jetzt diese Steckdosen Variante verwenden. Vielen Dank für eure Rückmeldungen
  • Withings Werte korrekt umrechnen

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @damrak2022 sorry, aber jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. ioBroker ist eigentlich als SmartHome gedacht, alle anderen Adapter sind nice to have (Beispiel für den Withings Adapter wäre "stehe ich auf, soll sich die Kaffeemaschine einschalten"). Wenn du eine Visualisierung realisieren möchtest, wirst du bei fast keinen verwendeten Adapter ohne Skripte oder Blocky auskommen. Dazu musst du dir nur ein paar hier vorgestellte VIS anschauen. Solltest du alles "out of the box" wollen, dann ist ioBroker wahrscheinlich nicht die richtige Software für dich. Hättest du dich von Beginn an mit dem Adapter und dessen Ordnerstruktur etwas intensiver auseinandergesetzt, dann wäre dir aufgefallen, dass die Schlafdaten immer im letzten Ordner eingepflegt werden und du hättest dir viele Fragen gespart. Natürlich wäre es cool, wenn es für die aktuellsten Daten einen festen Ordner gäbe, aber dann bitte die Anfrage an den Entwickler für alle Messungen äußern (Schlafdaten, Aktivitätsdaten, usw). Du hast genug Beispiele bekommen, wie du die verschieden Daten umrechnen und grafisch darstellen kannst, du musst sie nur umsetzen. Leider entsteht bei mir der Eindruck, dass du das nicht einmal versuchst. Also, etwas mehr Eigeninitiative und dir wird bei Fragen hier sicher weiter geholfen. @ESP8266 Wenn du nur ein Gerät hast, dann bleibt die Struktur im Ordner "measures" übersichtlich, bei mehreren Geräten wird es etwas chaotisch.
  • Sourceanalytics Tageswerte

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    351 Aufrufe
    R
    @mickym Ahhhh, jetzt, ja!!!! Danke dir, es kann so einfach sein
  • HC-SR501 PIR an ESPHome

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @wolfgangfb said in HC-SR501 PIR an ESPHome: Dumm nur, dass die Löcher in den Gehäusen jetzt alle zu groß sind Du kannst ja mal versuchen die "großen" fresnel linsen (vom HC-SR501) mit den pyroelectric sensor des am312 zu verbauen. Wahrscheinlich ändert sich dadurch die Reichweite bzw. Erkennungswinkel, eventuell auch die Sensitivität.
  • ADS1115 falsch verdrahtet, wie kann man prüfen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    510 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @michl75 said in ADS1115 falsch verdrahtet, wie kann man prüfen: Aber muss ich den nicht irgendwo erst aktivieren? Also wenn du dir sicher bist das hardwaretechnisch alles vernünftig verdrahtet ist und du software seitig mit espeasy auch dein möglichstes gegeben hast wird das leichteste wahrscheinlich sein mal eine andere Firmware aufzuspielen um zu identifizieren ob das Problem soft- oder hardwareseitig gelagert ist. Mal ein espurna, esphome, tasmota oder sonst was drüber bügeln und gucken ob dann was läuft Mein persönlicher Favorit ist natürlich esphome (bzw. adapter für iobroker). Als erstes würde nur i2c mit scan: true aktivieren um zu sehen ob dein ads1115 erkannt wird. Im log sollte dann ein i2c device mit passender Adresse gefunden werden.
  • BackitUp Sicherung von mehreren InfluxDBs, Wie?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    crunchipC
    @peff sagte in BackitUp Sicherung von mehreren InfluxDBs, Wie?: da wäre meine Frage --> Wie ich würde sagen, eine zweite backitup instanz und da deine andere Influxdb Datenbank angeben
  • Shelly Adapter mit Shelly 1 Plus PM

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @lucky51179 sagte in Shelly Adapter mit Shelly 1 Plus PM: Im Admin 5 nicht die Option nutzen, die "alte" Admin UI zu verwenden ---- Was ist damit gemeint @lucky51179 sagte in Shelly Adapter mit Shelly 1 Plus PM: war verschwunden als ich in die neue ansicht vom IObroker gewechselt habe. Nenn es, wie Du möchtest :) @lucky51179 sagte in Shelly Adapter mit Shelly 1 Plus PM: Dann ein Upload vom Shelly-Adapter machen ---- Wie kann ich das machen In die Expertenansicht wechseln, und im Tab Adapter den Shelly-Adapter suchen. Dort auf "Upload" klicken. Dann werden die Daten für den Admin Adapter neu bereitgestellt. Alternativ per CLI.
  • LEDA Ledatronic -> Python-> ioBroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    FYI; ledatronic.py is running locally in bash... by cron. -> */1 * * * * /opt/ledatronic_interface/ledatronic.py >/tmp/ledatronic.log 2>&1 https://gist.github.com/ESDN83/0d2b3eb6b525b46e464b74d278ce235e [image: 1651618864425-36576756-dfcb-4dcb-8dfd-633f14df5dba-grafik-resized.png] https://gist.github.com/fake666/1915ce1d9839e1c86afe006a3e30c906 [image: 1651618875866-bf8cd7ed-7c5f-40f9-bcd0-c89a533b1752-grafik-resized.png]
  • js-controller 4.0 jetzt im BETA/LATEST!

747
    1
    6 Stimmen
    747 Beiträge
    251k Aufrufe
    Great SUNG
    @oliverio bei CRI-O müssten wir evtl. noch etwas weiter gehen und eine Doku zum Aufbau von einem Kubernetes Cluster bereitstellen, oder was meinst Du? (ja, ich rede davon, dass ich dabei gern unterstützen, oder das auch gern umsetzen würde). podman ist ziemlich einfach und supported auch den Docker-Befehlssatz.
  • node.js und npm

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    870 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @labamba sudo apt update sudo apt full-upgrade iobroker stop sudo reboot Das ganze notieren und regelmäßig machen.
  • Wasserstandssensor + Frage zu Lochplatten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]ConbeeII Xiaomi-Sensoren haben teilw. keine Verbind.

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    FabioF
    @ralfth warum setzt du das Gateway zurück wenn die Geräte doch wieder da sind?
  • Enocean Adapter v0.6.4 - Fehler "teachin telegram"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    243 Aufrufe
    Martin BlöchingerM
    @jey-cee Hi, super, Dankeschön. Funktioniert :) Lieber Gruß Martin

538

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen