NEWS
Adapter für NEST Protect?
-
Hallo,
ich bin ganz neu bei ioBroker, da ich mich gerade zwischen OpenHab2 uns ioBroker entscheiden möchte.
Ich habe bei mir die NEST Protect Rauchmelder verbaut und kann bei OpenHab damit die Werte auslesen.
Gibt es für ioBroker so einen NEST Adapter auch? Ich habe bisher leider nichts passendes gefunden, oder eben übersehen.
Danke und Gruß
Andreas
-
Hey,
ich glaube Stand jetzt gibt es dazu noch keinen Adapter.
Wenn Du ein bissl entwickeln kannst versuch doch mal selbst einen zu schreiben :-))
Ansonsten gern im Trello einen Adapter-Request hinterlegen
-
Hi
Mit welchem protocol arbeitet Nest?
(433/zigbee (wie Phillips Hue)/Zwave oder ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi,
ich kann leider nicht Programmieren. Zumindest nicht so viel, dass es für eine Adapter Entwicklung reichen würde
OpenHab löst die Kommunikation über die Nest Developer API:
https://developers.nest.com/documentati … e-co-guide
Hier ein Beispiel von Homebridge:
https://www.npmjs.com/package/homebridge-nest-debounced
Aber ein Zigbee Modul ist im Protect wohl auch verbaut:
https://learn.sparkfun.com/tutorials/ne ... t-teardown
Gruß
Andreas
-
Hi,
Wäre wirklich super wenn das jemand umsetzen würde.
In jedem Nest ist ein Bewegungsmeldern und der würde sich auch hervorragend für andere Dinge nutzen lassen
Gruß
Lars
-
Ich hebe dieses Thema nochmal hoch um zu fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob es Aussicht gibt einen Adapter oder anderweitige Wege zu nutzen, um diese Melder einzubinden.
Habe im Zuge der BF Woche auch zugeschlagen und mache die Hütte jetzt voll mit Nest Protect 2 (sind noch nicht geliefert)
-
Update… nach langem Warten sind meine Nest Protect 2 endlich angekommen.
Machen bisher einen guten Eindruck.
Muss jetzt am WE mal alle montieren und sauber in Betrieb nehmen.
Da Nest ja auch eine API anbietet, hoffe ich auf Gleichgesinnte hier, die mehr von Programmierung verstehen als ich
Wäre sicher toll diese in IoBroker einbinden zu können.
Gruß Sascha
-
Da bin ich ja richtig froh ins Forum geguckt zu haben bevor ich mir welche anschaffe. Da hier seit über einem halben Jahr tote Hose ist, denke ich nicht, dass da noch was kommt. Scheinbar interesse nicht groß genug.
-
…ich würde hiermit auch gerne mein Interesse bekunden wollen...
Habe mich für die Nest-Melder aus verschiedenen Gründen entschieden, unter anderem natürlich auch,
weil ich ein wenig die Hoffnung hatte, hier (irgendwann) einen entsprechenden Adapter zu finden.
Meine Kenntnisse zum Programmieren eines Adapters reichen leider bei Weitem nicht aus,
aber vielleicht findet sich ja doch jemand hier in diesem Forum, der das kann und sich vielleicht auch für Nest entschieden hat.
Dann schau ma mal...
VG
Stefan.
-
ich bekunde auch interesse
-
Mit Node-Red soll es gehen. Es gibt da auch einen Adapter in iobroker. Dann in Node-Red nach Nest suchen. Ich fange aber selber erst mit Node-Red an und komme auch noch nicht weiter. aber vielleicht kommt Ja einer weiter und kann helfen. das sind meine jetzigen anfänge. werde bekomme ich noch keine. Hier ist der link dazu. [https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-nest [url]](<URL url=) [2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_18.58.54.png
2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_18.47.03.png
2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_19.49.48.png [/url]" target="_blank"> https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-nest](<URL url=) [2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_18.58.54.png
2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_18.47.03.png
2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_19.49.48.png](<br/> 2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_18.58.54.png <br/> 2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_18.47.03.png <br/> 2899_bildschirmfoto_2018-02-12_um_19.49.48.png) -
@Stefan Hanke:…ich würde hiermit auch gerne mein Interesse bekunden wollen...
Habe mich für die Nest-Melder aus verschiedenen Gründen entschieden, unter anderem natürlich auch,
weil ich ein wenig die Hoffnung hatte, hier (irgendwann) einen entsprechenden Adapter zu finden.
Meine Kenntnisse zum Programmieren eines Adapters reichen leider bei Weitem nicht aus,
aber vielleicht findet sich ja doch jemand hier in diesem Forum, der das kann und sich vielleicht auch für Nest entschieden hat.
Dann schau ma mal...
VG
Stefan. `
Hallo Stefan,
Hab vor einiger Zeit günstig einen Thermostat erstanden, nicht weil ich ihn brauchte, sondern weil das Interface recht cool ist.
Hatte schonmal nen Adapter dazu angefangen. Will heißen, das ich da wohl doch mal weitermachen sollte[emoji6]
Dauert noch ein wenig, aber ich krieg das hin.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hatte schonmal nen Adapter dazu angefangen. Will heißen, das ich da wohl doch mal weitermachen sollte[emoji6]
Dauert noch ein wenig, aber ich krieg das hin.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
…das halte ich für eine sagenhaft gute Idee Klaus...
Bitte halte mich/uns am Laufenden, wenn Du hier weiter gekommen bist...
VG
Stefan.
-
Hallo miteinander,
ich würde auch mein Interessse bekunden.
Wie bei so vielen anderen, reicht mein Programmierwissen für ein Adapter nicht zu.
So wie es aussieht gibt es aber Anwender und nun auch jemand der sich daran versuchen will.
Viele Grüße
Peter
-
Hallo Stefan, Peter,
Das Anlegen der Objekte ist schon mal erledigt. Fehlt nur noch die Kommunikation [emoji6]
Da ich nur das Thermostat hab, hängt der Test für das protect mindestens bei euch.
Mal schauen wie weit ich heute und übers Wochenende komme.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Stefan, Peter,
Das Anlegen der Objekte ist schon mal erledigt. Fehlt nur noch die Kommunikation [emoji6]
Da ich nur das Thermostat hab, hängt der Test für das protect mindestens bei euch.
Mal schauen wie weit ich heute und übers Wochenende komme.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Super Klaus !
Es wäre schon sehr hilfreich, wenn Du hier den Weg für das Thermostat aufzeigen könntest.
Das Anpassen an den Rauchmelder sollte man dann schon hinbekommen….
Ich bin schon sehr gespannt...!
Viele Grüße,
Stefan
-
Beim testen sind wir gerne behilflich -> Protect
-
Jupp, helfen werde ich natürlich auch wo ich kann.
Super, Klaus!
Viele Grüße
Péter
-
Es gibt noch ein kleines Problem in der admin Seite, aber das sollte sich heute lösen lassen.
Ich werde es aber erstmal nur in adminv3 lösen, hoffe ihr habt diese Version schon.
Ansonsten steht die Kommunikation und der Adapter läuft bei mir sehr gut.
Damit ihr nachher sofort loslegen könnt, solltet ihr euch bei Nest ein developer account anlegen und den access_token besorgen.
Ohne den geht sonst nix.
Gute bebilderte Beschreibung:
https://codelabs.developers.google.com/ … ckstart/#0
und noch ein wenig text
https://www.npmjs.com/package/homebridge-nest-debounced
Ich gebe heute im Laufe des Nachmittags Bescheid, wenn ich das click() Problem im admin gelöst habe.
Jetzt erstmal auf zum Brunch.
Gruß
Klaus
-
Es ist vollbracht!
Version 0.0.1 ist auf npm veröffentlicht.
installierbar über npm install iobroker.nest
Nach der Eingabe des access_token auf Speicher+Schließen gehen und die AdminSeite erneut öffnen.
Dann auf Search gehen und die Liste beobachten, dort sollten dann die neuen Geräte auftauchen.
Speichern und danach das Anlagen der Objekte anschauen.
Die 3 Beispielgeräte können gerne gelöscht werden.
Hatte sie mit aufgenommen um das Testen zu vereinfachen.
Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen, den ich dann auch ständig unter Beobachtung habe.
Gruß
Klaus