NEWS
Adapter für NEST Protect?
-
Hallo,
ich bin ganz neu bei ioBroker, da ich mich gerade zwischen OpenHab2 uns ioBroker entscheiden möchte.
Ich habe bei mir die NEST Protect Rauchmelder verbaut und kann bei OpenHab damit die Werte auslesen.
Gibt es für ioBroker so einen NEST Adapter auch? Ich habe bisher leider nichts passendes gefunden, oder eben übersehen.
Danke und Gruß
Andreas
-
Hey,
ich glaube Stand jetzt gibt es dazu noch keinen Adapter.
Wenn Du ein bissl entwickeln kannst versuch doch mal selbst einen zu schreiben :-))
Ansonsten gern im Trello einen Adapter-Request hinterlegen
-
Hi
Mit welchem protocol arbeitet Nest?
(433/zigbee (wie Phillips Hue)/Zwave oder ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi,
ich kann leider nicht Programmieren. Zumindest nicht so viel, dass es für eine Adapter Entwicklung reichen würde
OpenHab löst die Kommunikation über die Nest Developer API:
https://developers.nest.com/documentati … e-co-guide
Hier ein Beispiel von Homebridge:
https://www.npmjs.com/package/homebridge-nest-debounced
Aber ein Zigbee Modul ist im Protect wohl auch verbaut:
https://learn.sparkfun.com/tutorials/ne ... t-teardown
Gruß
Andreas
-
Hi,
Wäre wirklich super wenn das jemand umsetzen würde.
In jedem Nest ist ein Bewegungsmeldern und der würde sich auch hervorragend für andere Dinge nutzen lassen
Gruß
Lars
-
Ich hebe dieses Thema nochmal hoch um zu fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob es Aussicht gibt einen Adapter oder anderweitige Wege zu nutzen, um diese Melder einzubinden.
Habe im Zuge der BF Woche auch zugeschlagen und mache die Hütte jetzt voll mit Nest Protect 2 (sind noch nicht geliefert)
-
Update… nach langem Warten sind meine Nest Protect 2 endlich angekommen.
Machen bisher einen guten Eindruck.
Muss jetzt am WE mal alle montieren und sauber in Betrieb nehmen.
Da Nest ja auch eine API anbietet, hoffe ich auf Gleichgesinnte hier, die mehr von Programmierung verstehen als ich