Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• VM runterfahren nach NUT Werten

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @dragon Danke für deine Hilfe ,ich werde mir es am Wochenende mal anschauen und dann berichten. Volker
  • Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    228 Aufrufe
    paul53P
    @uwe72 sagte: Hat ggf. der Betrieb des ioBroker in einer docker-Umgebung noch eine Relevanz bzw. Einfluss auf die Thematik? Als "Adapter Callback Adresse" ist die IP-Adresse des Docker-Hosts anzugeben.
  • Cannot parse answers for ....

hm-rega parse error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    901 Aufrufe
    HomoranH
    @fleck-a87 sagte in Cannot parse answers for ....: habe nämlich das Thema seit geraumer Zeit auch. Genau und exakt das selbe?? Bitte bei so einem Thema keinen 2 Jahre alten Thread aufwärmen! Schon gar nicht ohne spezifische Informationen.
  • Backup wiederherstellen nach Neuinstallation (Gelöst)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in Backup wiederherstellen nach Neuinstallation (Gelöst): @homoran und (korrigiere falls ich falsch lieg), Adapter welche von Git installiert wurden, muss nach dem Backup "noch Hand angelegt" werden. sollte nicht mehr nötig sein. Seit einigen Versionen kann IMHO backitup sogar diese wiederherstellen.
  • klimaanlage einbinden via IR

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @hevilp said in klimaanlage einbinden via IR: https://www.ebay.de/itm/124562970875 das ding hab ich bestellt, dass sollte damit funktionieren oder? Das sollte funktionieren wenn ein esp82xx oder esp32 darin werkelt
  • Update-Probleme

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    crunchipC
    @blebbens sagte in Update-Probleme: ein Update angestoßen ein iob upgrade self das heisst, du hast doch den iob vorher gestoppt, daher auch die Meldungen ...to sigterm ansonsten steht alles hier
  • MQTT Adapter sendet keine Werte an OpenWB

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    398 Aufrufe
    J
    @mickym Super... vielen Dank.. das war die Lösung.
  • Roborock Q7 Max einbinden?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Kiosk Browser , Verbindung verloren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    448 Aufrufe
    J
    @brainbug Danke, Test läuft.
  • vis edit dateizugriff

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    @crunchip Ports: Ja, die habe ich einmal geändert. Es gab irgendeinen Konflikt mit einem anderen Programm - ist mir entfallen, was genau das war. Hat also schon seine Richtigkeit.
  • ModBus Adapter / Registerabfrage

28
    4
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    DillioD
    @joergh auch mit dieser Einstellung funktioniert es leider nicht. Folgende Fehlermeldung erhalte ich im Log: modbus.0 2022-05-22 13:10:42.329 warn (20219) Poll error count: 6 code: {"errorCode":131,"exceptionCode":2,"message":"ILLEGAL DATA ADDRESS"} modbus.0 2022-05-22 13:10:42.328 debug (20219) Received pdu describes an error. modbus.0 2022-05-22 13:10:42.323 debug (20219) [DevID_0/holdingRegs] Poll address 101 - 2 registers modbus.0 2022-05-22 13:10:42.322 debug (20219) [DevID_0] Poll start --------------------- Die Einstellungen im Gateway sind unverändert: [image: 1652949940464-ed6b49d5-ff9a-421d-973d-522962e2417d-image.png] [image: 1652950304710-1ae7089c-3f86-42c7-a69e-b526740dbcf1-image.png]
  • Worx Adapter - WR105SI Befehl senden

worx worx adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    hsteinmeH
    @malaus Kannst Du denn den Mäher über die Worx App steuern? Ist 1.52 die aktuellste Version der Firmware? Welche Adapter-Version hast Du im Einsatz?
  • ioBroker startet nicht mehr

123
    0 Stimmen
    123 Beiträge
    20k Aufrufe
    GlasfaserG
    @elzershark sagte in ioBroker startet nicht mehr: welches Programm den Port nutzt/belegt... Wäre mit einem Befehl kürzer sudo netstat -tulpen @homoran sagte in ioBroker startet nicht mehr: @elzershark was willst du uns damit sagen? Das Frage ich mich auch gerade , finde hier kein Thema dazu
  • Go-eCharger Probleme nach Programmstart

Verschoben
    65
    3
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    6k Aufrufe
    keksnK
    @joergh hab ich schon. Ich habe jetzt einen 2. Raspi mit IO aufgesetzt und nur den Go-eAdapter. Ich habe nur das interne PV Programm des Adapters laufen lassen….selber Fehler. Denke es liegt weder am Adapter noch an der Iobroker Installation. Bleibt eigentlich nur noch der Charger selbst…..
  • SQL History Adapter - Update failed (1.16.2 to 2.0.2)

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @thomas-braun Also ich hab jetzt node neu installiert, passt! Dann hab ich /opt/iobroker gelöscht und komplett neu installiert. Ein Restore und jetzt funktioniert alles wieder, alle Settings noch da. Danke!
  • ioBroker-SSID und Passwort ändern

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @opensourcenomad Ich finde ALLE Vorschläge super und die meisten funktionieren auch - ich bin aber immernoch für LAN !!!
  • Zigbee Update

zigbee-adapter
    35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @asgothian iobroker.2022-05-20.log.zip Der LOG Download ist tatsächlich in dem neuen UI sichtbar. Gruß M.
  • Alexa2 - Timer über iobroker stoppen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    475 Aufrufe
    A
    @djmarc75 Super, vielen Dank. Habe es nachgebaut und es klappt super.
  • Synology NAS hängt sich auf

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Ich denke es ist noch zu früh das zu sagen, aber bisher sieht es super aus :) Dinge, die ich gemacht habe: Docker Container CPU Priorität auf Low gestellt Update aller io Broker Komponenten Flot Diagramm Live Update deaktiviert Daten nicht mehr direkt vom Adapter genommen, sondern per Script in eigene Datenpunkte geschrieben und von da aus geloggt Seit dem habe ich den History Prozess kaum bis gar nicht mehr in der Liste gesehen und die Auslastung war auch durchgehend sehr niedrig. Also mindestens eine der Aktionen hat geholfen :)
  • Homeconnect Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    305 Aufrufe
    T
    @tombox Hallo, jetzt geht es. Ich habe die ID mal abgeschrieben und nicht kopiert und eingefügt. Danke trotzdem.

532

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m