NEWS
[erledigt] update node.js 16 npm 6
-
Guten Morgen,
ich habe hier nun einiges gelesen bzgl. update auf node.js 16 und die Probleme die mit der npm 8 dann entstehen.
gibt es irgendwo eine kurze Anleitung, wie ich auf node.js 16 updaten kann und dabei die npm 6 behalte oder wieder von der npm 8 auf die npm 6 zurück gehen kann ?wäre für eine kurze Anleitung, oder einen Thread den ich übersehen habe dankbar.
bis denne
Marc -
Äh, warum sollte man das wollen?
npm8 ist die Version der Wahl für nodejs16.Die Versionen kommen nicht ohne Grund im Paket daher.
-
@thomas-braun sagte in update node.js 16 npm 6:
Äh, warum sollte man das wollen?
npm8 ist die Version der Wahl für nodejs16.Die Versionen kommen nicht ohne Grund im Paket daher.
Ich mag mich täuschen, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass es Probleme mit der Verison npm8 geben soll. Kann allerdings auch sein, das die Beiträge die ich gelesen hatte, schon älter waren.
Also kann ich ohne Probleme updaten und die npm8 behalten ??
-
@fenriswolf es kann passieren, das manche Systeme noch nicht ganz rund laufen mit node.js16 und npm8, abhängig vom System und installierten Adaptern. Daher immer noch v14/6 empfohlen.
Glaub mittlerweile sind es 2 oder 3 Adapter, die v16 vorraussetzen.Die meisten Probleme die man hier liest kommen daher, das die Versionen, wie du es vor hast, vermischt werden.
-
@fenriswolf sagte in update node.js 16 npm 6:
Also kann ich ohne Probleme updaten und die npm8 behalten ??
Ob es Probleme gibt hängt von den von dir verwendeten Adaptern ab. Die meisten sollten aber auch mit nodeJS16/npm8 laufen.
Die derzeitige Empfehlung ist nodeJS14/npm6. -
ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten. Ich denke meine Fragen sind beantwortet
bis denne
Marc -
Weil es gerade in einem anderen Thread auch diskutiert wurde:
https://nodejs.org/en/download/releases/
Einfach nodejs sauber mit der Paketverwaltung (falls ein Linux verwendet wird) anpacken, dann passt das auch und man muss sich weiter keinen Kopf drum machen.
-
@fenriswolf sagte in [erledigt] update node.js 16 npm 6:
dass es Probleme mit der Verison npm8 geben soll.
wenn npm v8 manuell bei älteren nodejs Versionen installiert wird!