Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker verbraucht 15GB RAM

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    303 Aufrufe
    crunchipC
    @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: neue Tablets gekauft für die Visualisierung nützt dir gar nix, wenn der iobroker überlastet ist @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: arp-scan Sachen sind vom radar2 und ggf unifi adapter, vllt falsche config, bzw was hast du im unifi adapter alles angehakt? @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: Ich hab auf der gleichen VM noch im Portainer folgendes laufen warum macht man sowas??, das ist doch Proxmox, da packt man nicht alles in eine VM @roelli sagte in ioBroker verbraucht 15GB RAM: Motion Eye wird wahrscheinlich mit ein Grund sein, das der Rechner in die Knie geht. Wieviele Cam`s laufen da, bzw bedarf es da eventuell ein wenig Optimierung, siehe https://forum.iobroker.net/post/788813
  • Multihost Verbindungsproblem

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    439 Aufrufe
    HomoranH
    @sentinel so muss es sein
  • [gelöst] Lebensdauer Daten Influxdb

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    176 Aufrufe
    S
    @mickym Vielen Dank ... das war es. Ich habe es geändert ... und siehe das: In der influxdb ist der Wert auf 'Forever' geändert worden.
  • BackItUp schreibt trotz FTP die SD-Karte voll

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigentümliches Vis Verhalten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    510 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bananajoe Ja ... da gab es mal was dazu ... aber die haben nur ... wie man es ließt nur das Problem bei Firetablet mit Fully Browser und @has3nb3inmh schreibt "ähnlich" ... Du kennst es ja selber ... was heißt ähnlich ohne weitere angaben
  • Error: ENOSPC: no space left on device, write

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @glasfaser sorry für die späte Antwort, habe den Adapter einfach deinstalliert und neu installiert mit Backup eingespielt Aber wenn ich jetzt ganz neue oder alte verlorene Sensoren wieder hinzufügen möchte fand er die nur teilweise. Aber habe dann einen zweiten USB Zigbee Stick und diesen auf .1 Adapter und auch alles beachtet mit anderem Kanal ect eingestellt. Dort findet er wiederum auch nicht alle Sensoren beim anlernen, nur die die er auf dem anderen nicht findet beim anlernen. Also ich kann Sensoren nur bei dem einem oder anderen Stick anmelden (ich meine natürlich nicht doppelt anmelden).
  • NPM entfernt und ändert bei jedem Vorgang unzählige Pakete

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @thomas-braun sagte in NPM entfernt und ändert bei jedem Vorgang unzählige Pakete: Hast du dir denn jetzt iobroker.icons-open-icon-library-png angeschaut? Ja, das hatte ich oben ja schon geschrieben. Habe ich entfernt und sauber aus dem Repo neu installiert. Ich hatte allerdings gerade einen Erfolg. Nachdem ich gestern nach Deinen Hinweisen ein npm prune im iobroker Verzeichnis gemacht habe, brachte das keinen Erfolg. Jetzt habe ich das gerade einfach nochmal gemacht, weil ich mich an anderer Stelle ein bisschen in NPM eingelesen hatte. Und siehe da, das Problem ist scheinbar weg. Nun wird wie an sich auch erwartet folgendes bei der deinstallation eines Adapters gemeldet: removed 1 package in 4s141 packages are looking for funding run `npm fund` for details Halt ein Paket und nicht mehr drölfzig. Updates und Installationen laufen jetzt auch wieder ein paar Sekunden durch. Traumhaft! Es scheint also nicht normal, wenn da hunderte Pakete angefasst werden. Danke für Deinen Input.
  • Problem mit Meross Cloud Adapter V 1.14.0

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    804 Aufrufe
    S
    @apollon77 perfekt vielen Dank
  • Adapter Smartcontrol noch aktiv betreut?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    Deanna4711D
    @glasfaser danke schön für die Info!
  • Zigbee Adapter meldet Fehler mit Philips BWM

bwm cc26x2r1 philips zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    319 Aufrufe
    ?
    @mymeyer also hab mehrere von denen und beide sorten arbeiten seit monaten/jahren einwandfrei :man-shrugging:
  • Viessmann.0 vcontrold

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt für den Helligkeitssensor

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    171 Aufrufe
    O
    @damrak2022 Ja, das ist grundsätzlich normal. Der Hue-Adapter holt die Werte in einem zeitlichem Abstand. Wenn es schneller gehen soll, dann musst du die Push-API verwenden. Dazu mal im Forum suchen.
  • Minütliche Unverfügbarkeit

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    512 Aufrufe
    HomoranH
    @mueller1842 da siehst du mal wofür es logs gibt!
  • ERROR mit Heizöladapter Fehler

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    180 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @driftkingisback Ein Video? Wie man Buchstaben in die Tastatut hackt? Wozu solch ein Video? Backup hat man ja eh aktuell.
  • Js-controller upgrade funktioniert nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    331 Aufrufe
    B
    @thomas-braun said in Js-controller upgrade funktioniert nicht: https://forum.iobroker.net/topic/52886/js-controller-4-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable Vielen Dank! Ich versuche es mal.
  • Node-Red nach update keine Funktion

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    523 Aufrufe
    G
    @mickym hallo, vielen Dank! es hat sofort funktioniert und Node-Red ist wieder gestartet!
  • Wolf Adapter ISM8i erstellt keine Daten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz + Tradfri + leere Batterie = ?!

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Im Übrigen ist das ein guter Use case für Alias. Dann musst du nur den Alias auf ein anderes Gerät zeigen lassen. Dafür gibt es sogar eine extra Funktion im Alias Manager. Wenn man vorher überall konsequent Alias Datenpunkte statt Geräte Datenpunkte benutzt hat, dann muss man nur an einer einzigen Stelle ändern.
  • Lösung Sprechanlage Haustür

klingel türsprechanlage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error: ETELEGRAM: 403 Forbidden: bot was blocked by the user

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    441 Aufrufe