NEWS
neues Testsystem mit Permission denied
-
Hallo Zusammen
Ich habe eine neue VM mit Debian 11 auf einem Proxmox installiert
Wenn ich nun z.B. eine neue Aufzählung anlege bekomme ich bei speichern einen "Permission denied" Fehler
Komisch ist nur das die Aufzählung trotzdem angelegt wirdWenn ich nun aber einen User löschen möchte (falsche Name) dann bekomme ich den selben Fehler aber da wird der User nicht gelöscht
den "iob fix" habe habe ich schon laufen lassen aber leider ohne Erfolg
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Hallo Zusammen
Ich habe eine neue VM mit Debian 11 auf einem Proxmox installiert
Wenn ich nun z.B. eine neue Aufzählung anlege bekomme ich bei speichern einen "Permission denied" Fehler
Komisch ist nur das die Aufzählung trotzdem angelegt wirdWenn ich nun aber einen User löschen möchte (falsche Name) dann bekomme ich den selben Fehler aber da wird der User nicht gelöscht
den "iob fix" habe habe ich schon laufen lassen aber leider ohne Erfolg
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@thomas-braun
Vielen DankMit diesem Befehl habe ich gesehen das ich den Socket-Classes 0.5.4 installiert habe
cd /opt/iobroker/ /opt/iobroker# npm ls @iobroker/socket-classesIch habe folgendes durchgeführt und danach konnte ich den User löschen
iobroker stop cd /opt/iobroker/ /opt/iobroker# sudo -H -u iobroker npm i @iobroker/socket-classes@0.5.3 iobroker startAber wenn ich das richtig verstanden habe dann soll das nicht so stabil sein
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden