Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker (buanet docker) adapter lassen sich nicht updaten

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    831 Aufrufe
    E
    @glasfaser said in iobroker (buanet docker) adapter lassen sich nicht updaten: Was hast du gemacht ... weil du schreibst dann ging nix mehr. ich habe erfolgreich versucht ruhig zu bleiben einen Kaffee geholt geschaut ob mein Backup gestern gelaufen ist Nach der Installation von iobroker.js-controller dem Update und upgrade läuft jetzt alles wieder - soweit ich es sehen kann. Allerdings hat er nach dem Start alle Adapter neu installiert. Vielen lieben Dank - läuft alles und Adapter lassen sich wieder updaten.
  • Steigender RAM Verbrauch normal?

125
    0 Stimmen
    125 Beiträge
    15k Aufrufe
    apollon77A
    @lucky_esa korrekte Aussage!! Und dein available 4004 zeigt wie knapp du damals warst mit nur 4gb
  • Compact Mode

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    704 Aufrufe
    arteckA
    @smartin sagte in Compact Mode: sinnvoller Einsatz, es gab mal ne zeit wo RAM noch nicht so üppig war auf dem PI. mit dem Compact Modus kann man adapter zusammen schmeissen in eine Gruppe die sich ein Stück RAM Teilen.. ansonsten bekommt jeder adapter sein eigenen RAM happen nachteil ist schmiert ein adapter ab oder wirft Fehler werden die anderen Adapter die in der Gruppe sind auch beendet oder compakt mode läuft jeder Adapter für sich es gibt keine Konstellationen die man grundsätzlich anlegen soll.. das hängt von der iobroker Installtion..und eigenen gegebenheiten
  • Files in Docker Container kopieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @oliverio Ok danke. Ich habe jetzt ein Script, dass dieses File mit write file kopiert, sobald es dort auftaucht.
  • Automatischer Logdownload?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler beim Start Javascript ASdapter

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @paul53 ok, hab das nun im JS Adapter rausgenommen. Nun versuche ich den Modbusadapter mit seriel mal ans laufen zu bringen, Hatte den schön gelöscht um das neu aufzustezen. Danke euch Beiden
  • Telegrammadapter liefert Meldung wurde ignoriert [gelöst]

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    jmeister79J
    @thomas-braun keine ahnung. hab ich nicht explizit in auftrag gegeben.
  • HAM Plugininstallation fehler

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    751 Aufrufe
    K
    @apollon77 Stimmt. Über den Tab konte ich das gewünschte Plugin für Tedee nicht installieren. Ein anderes, ich glaube Roborock ging auch nicht. Muss ich noch mal testen. Jedenfalls hat der altbewärte Weg wie von @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 funktioniert und das Tedee Plugin funktioniert nun einwandfrei. Vielen Dank!
  • ioBroker Nodes (input, output) in Node-RED verfügbar machen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @mr-sun Wenn Du unter Windows arbeitst - dann hast du es in Deinem Benutzerverzeichnis installiert. C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\npm Dort halt dann mit npm remove node-red entfernen dann hast noch C:\Users\<Benutzer>\.node-red Das Verzeichnis halt entfernen - dann sollte die globale Installation weg sein.
  • InfluxDB logging deaktiviert bei neuem HmIP-Device

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gelöst - node-red updaten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    334 Aufrufe
    dirk_1930D
    @thomas-braun Danke Dir... das hat funktioniert.
  • Adaper Wolf heizt über ISM8i

wolf ism8i objekte
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Bitte um Hilfe - pure Verzweiflung

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    608 Aufrufe
    L
    @hunduster Du hast ja selbst die Lösungen gefunden.
  • [gelöst] Keine Rechte um das Spiegelverzeichnis zu erstellen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    969 Aufrufe
    T
    @thomas-braun Danke dir!
  • Garagentor: Probleme mit ioB, Alexa und Tasmota

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    461 Aufrufe
    1Topf1
    @michmein Ja, es ist ein normaler AUF/ZU-Taster verbaut. Sieht bei mir so aus: {"NAME":"SC500W","GPIO":[227,162,226,163,160,161,0,0,224,32,225,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":18} [image: 1663659817477-tasmota-mit-reed-01.jpg] Aber Achtung, ich habe ja noch 2 Reedkontakte verbaut. Mit der Tasmota-Doku stand ich da auch sehr auf Kriegsfuß, da mein englisch dahingehend eher bescheiden ist. Und mit diesem ganzen Shutter-Kapitel hab ich mich eeeewig beschäftigt. Was ich damals aufgegeben hatte war, die Taster so zu programmieren, daß sie z.B. bei zweitem betätigen einen STOP-Befehl ausführen. Müßte ich nochmal in Angriff nehmen. Ich hab auch Tage gesessen, eh ich das mit den Zeiten hinbekommen hab. Das müßte dieses SwitchMode gewesen sein. Aber ich weiß es nicht mehr genau, ich hab es verdrängt. Aber es läuft eigentlich jetzt super bis auf den STOP-Befehl.
  • IObroker Multihost Slave startet nicht mehr

64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    @thomas-braun pi@FroelingSlavePi2:~ $ sudo systemctl stop iobroker.service pi@FroelingSlavePi2:~ $ sudo systemctl disable iobroker.service pi@FroelingSlavePi2:~ $ iobroker status iobroker is not running on this host. At least one iobroker host is running. Objects type: jsonl States type: jsonl pi@FroelingSlavePi2:~ $ iobroker restart pi@FroelingSlavePi2:~ $ iobroker status iobroker is not running on this host. At least one iobroker host is running. Objects type: jsonl States type: jsonl Meines Erachtens kein Unterschied
  • IoBroker startet nicht mehr - bitte um Hilfe

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @thomas-braun Hmm dann hätte dieser Fall ja auch direkt upgraden können - dann hab ich wohl falsch gelegen mit meiner Empfehlung. https://forum.iobroker.net/topic/58007/node-red-bleit-immer-auf-version-2-2-3-stehen/2 Wobei hier lags ja auch wieder daran, dass doch wieder Müllverzeichnisse im node_modules vorhanden waren.
  • ioBroker läuft nicht auf RasperryPI3

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @oliverio sagte in ioBroker läuft nicht auf RasperryPI3: für den raspi gilt das nicht. Das wollte ich damit gesagt haben...
  • Beta-Test von Livisi (ehem. Innogy) lokales Smarthome

innogy livisi beta beta-test
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @djmarc75 Habe soweit alles befolgt. Wie geht das mit der Lokalen API? Muss ich da etwas beachten bzw. machen? Danke. LG Boeck
  • ERROR: process exited with code 25 Javascript

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    D
    @thomas-braun danke da muss ich mich durchlesen, hoff ich kapiere das :-)

532

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m