Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• nach Systemwiederherstellung keine Vis mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    K
    @glasfaser super, vielen Dank.
  • ERROR: Process exited with code 25

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wildbill sagte in ERROR: Process exited with code 25: Für mich absolut unklar, woher das kommt. Das sind offenbar temp-Verzeichnisse, die aus irgendwelchen Gründen nicht gelöscht werden. Das Phänomen taucht auch bei anderen nodejs-Projekten auf, das ist nicht ioBroker-exklusiv.
  • Aqara Fensterkontakt mit Zigbee

99
    1
    0 Stimmen
    99 Beiträge
    17k Aufrufe
    N
    @arteck Nach 24 Stunden hat sich der Sensor gemeldet und funktioniert seit dem ohne Probleme.
  • i2c LCD Display als Statusdisplay

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    432 Aufrufe
    M
    @ralla66 Ok danke. Grundprinzip hab ich verstanden. Sowas in der Art hatte ich auch gedacht, wusste aber nur nicht wie ich es umsetze im Blockly z.B....?
  • ping oder net tools

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    985 Aufrufe
    mickymM
    @andibr Ok den kenne ich gar nicht. - Da können dann ggf. andere mehr dazu sagen.
  • Doorbird klingeln auf Homepod

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    569 Aufrufe
    ?
    @christobal0815 Zu meiner Lösung: Neues Gerät Anlegen Kategorie Switch Service Doorbell anlegen -> ProgrammableSwitchEvent euren Trigger eintragen. Service CameraRTPStreamManagement anlegen. Hier habe ich alles leer gelassen da ich keine Kamera habe/brauche. Hast du auch den dritten Punkt gemacht ? Also zweiten Service mit hinzugefügt mit CameraRTPStreamManagement ?
  • [ Gelöst ] Adapter hm-rpc | Device umbenennen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    455 Aufrufe
    HomoranH
    @iobrokermike sagte in Adapter hm-rpc | Device umbenennen: Diese Spalte wird mir nicht angezeigt. deswegen schrieb ich ja @homoran sagte in Adapter hm-rpc | Device umbenennen: musst du dir den auch Anzeigen lassen oben links das 2. icon (zwischen reload und dem ersten Ordner-Icon) lässt fie Spalten auswählen oder eine höhere Auflösung im Browser/breiteres Fenster nehmen. @iobrokermike sagte in Adapter hm-rpc | Device umbenennen: weil die Auflösung zu gering ist. ???
  • Iot Adapter Stable 1.11.9

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Adapter Stable 3.19.9

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker sendet die Daten nicht an InfluxDB

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    H
    @homoran Vielen Dank, das war die Ursache.
  • Zu viele "State value to set for xxx" Hinweise?!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iphone verliert immer das wlan???

ping adapter
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    8k Aufrufe
    OliverIOO
    @prorun ok, habe mal getestet. ich konnte es nicht nachvollziehen, das das gerät noch eine gewisse zeit als anwesend identifiziert wird, obwohl der ping fehlschlägt. in der arp tabelle merkt sich der rechner welche ip-adresse/MAC-Adresse über welches interface erreichbar ist. da der rechner nicht selbst immer wieder aktiv nachfragt, sondern nur auf aktiven netzwerkverkehr horcht, werden die Einträge nach einer gewissen Zeit ungültig. eigentlich sollte die arp tabelle nach einem nicht erfolgreichen icmp request (ping) angepasst werden. aus irgendeinem grund scheint das nicht zu passieren. du kannst ja mal selber schauen, was arp -a anzeigt wenn du das gerät aus dem wlan nimmst, bevor und nachdem du ping machst
  • [gelöst] CUL-Adapter: Error Code 25 - Python Vers not sup

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    457 Aufrufe
    M
    OK, sowas hab ich befürchtet. Da ich sowieso mal auf Proxmox umstellen wollte, hab ich die Gelegenheit genutzt und da jetzt alles neu aufgesetzt. Und schon klappt's. :-)
  • Wasserzähler auswerten

volkszähler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    665 Aufrufe
    I
    @rvers Das ist ein Modularis Wasserzähler kalt Qn 2,5 m /h 130mm 1 DN 20mm mit einem Modularis Impulsgeber. dieser hängt an einem WLAN-Adapter mit vier S0-Schnittstellen von CMatic. Wobei ich es bisher auch noch nicht ganz genau hin bekommen habe die Zählung, Abweichung von 400-600 Liter in ca. 12-16 Wochen
  • Licht mit Bewegungsmelder nicht an wenn manuell aus

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheBoonT
    @paul53 Unsere Katze. Das ist auch der Hintergrund warum ich diese ganze Geschichte hier angeleiert habe. Leider kann ich den Bewegunssensor nicht besser platzieren damit er die Katze nicht erkennt.
  • Spotify auf SONOS abspielen

Verschoben
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    852 Aufrufe
    K
    schon etwas älter, aber ich tüftel hier auch gerade herum. Kann mich jemand erleuchten wie das geht? :-)
  • SQL - Cannot insert INSERT INTO `iobroker`.ts_number

8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    986 Aufrufe
    M
    Hmm ich seh gerade, dass meine Antwort irgendwie nicht gepostet wurde... Sorry!! Anbei nochmal als Kurzversion: Ich habe eure Vorschläge alle einmal probiert und alles aktualisiert. Ich habe auch an den Zeiten bei denen geloggt wird gespielt und alles mal deaktiviert und wieder aktiviert. Da ich viel probiert habe, kann ich nicht genau sagen was geholfen hat, jedenfalls ist der Fehler jetzt weg. Danke für euren Inpu
  • Alexa Push benachrichtigung

alexa 2 adapter push push notifications adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @apollon77 sagte in Alexa Push benachrichtigung: nodejs 0.0.0.0 altes node js ? npm ls | grep -E 'github|ERR' marco@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls | grep -E 'github|ERR' ├─┬ iobroker.icons-open-icon-library-png@0.1.3 (git+ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.icons-open-icon-library-png.git#0847a79d713ee6725ccb6ccfb044c025b73ec946) │ │ │ ├── github-from-package@0.0.0 │ │ │ ├── github-from-package@0.0.0 deduped ausgabe von npm ls npm ls.txt mal nach der anleitung gerichtet NODEJS
  • Sourceanalytix, geht das noch?

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    mickymM
    @solardach Gibt doch inzwischen mehrere die Grafana mit InfuxDb v2 nutzen - Du musst halt auf Flux umstellen in Grafana. Macht doch keinen Sinn - hier immer auf SQL Syntax zu bleiben.
  • Fehler in der VIS Bearbeitung

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

554

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen