NEWS
Tablet VIS empfehlung?
-
Hallo, ich möchte gerne noch ein Tablet kaufen um im weiteren Raum ein Tablet an die Wand zu hängen, das Tablet ist nur für die VIS gedacht. Gibt es Empfehlungen? Hab viel gelesen das Amazon Firetablet soll gut sein? Möchte keine Werbung haben oder sonstiges
-
@driftkingisback Falls du schon ein Tablet hast empfehle ich dir: Kaufe lieber ein neues für dich und hänge dein altes auf.
Ich habe ein älteres Samsung Galaxy Tab A5 mit Fully Browser im Kiosk Mode drauf. Schaltet sich bei mir im Flur über einen Präsenzmelder automatisch an/aus und steuert sein Ladekabel über iobroker um zwischen 20 und 80 % Akku zu bleiben.
Ließ dir mal ein paar Infos zum Fully Browser zusammen. Der Browser kann selbst als Admin auf dem Tab laufen und du verhindert damit gleichzeitig noch, dass jemand absichtlich oder aus Versehen was verstellt. Damit lässt sich das Tab selbst super in iobroker integrieren und steuern, weil viele Betriebsparsmeter an iobroker gesendet werden können und du den Browser auch über iobroker steuern kannst. Gibt also einen eigenen Adapter dafür. Die paar Cent für die Android Vollversion sind super angelegt.
Hardwareseitig stellen sich da eher keine großen Anforderungen.VG
-
@driftkingisback Ich habe - unter anderem - zwei Amazon Fire Tablets mit einer VIS laufen. Es gibt eine extra angepasste FullyKiosk-Version.
Das Tablet habe ich seit dem Kauf im letzten Jahr bisher nur einmal neu gestartet und danach den FullyKiosk wieder angeworfen. Läuft seit dem Kauf 24x7 als Anzeige an der Mikrowelle für Stromverbrauch und Musik
Werbung gibt es auf dem Sperrbildschirm wenn du die Version mit Werbung gekauft hast. Dank des Fully wird der Sperrbildschirm aber nie aktiviert. Bist du "guter" Amazonkunde kannst du auch die Version mit Werbung kaufen und dann später beim Support anrufen und sagen das du die Werbung entfernt haben möchtest. Kostet dann eigentlich Geld, bei meinen 3 Fire Tablets und 3 Kindle haben die es bisher immer umsonst entfernt.
Alternativ lass das Tablet bei der Bestellung nicht mit deinem Konto verknüpfen und richte es nach der Anleitung von FireToolbox ein: https://forum.xda-developers.com/t/windows-tool-fire-toolbox-v29-0.3889604/
Damit kannst du auch die GoogleApps draufspielen etc.Und natürlich kaufst du das Tablet an einem Aktionstag wenn es erheblich reduziert ist.
-
@bananajoe
Was hast du für einen Rahmen oder hast du das Tablet nicht hängen ? -
@smarthome2020 ich habe paar Flachmagneten auf die Rückseite geklebt (mit doppelseitigem Klebeband). Hängt seitlich an der Mikrowelle.
Achtung da gibt es eine Stelle am Rand die man unbedingt auslassen muss, sonst denkt das Ding der Deckel der Hülle sei geschlossen.