NEWS
Wert von Datenpunkt von Alexa ausgeben lassen
-
Hallo zusammen
Ich versuche verzweifelt mit dem iot Adapter den Wert von einem Datenpunkt von Alexa auszugeben.
Mit der Raumtemperatur funktioniert das auch wunderbar (HMIP Temperatursensoren), wenn ich allerdings in den iot Instanzeinstsellungen (Alex Geräte) einen Datenpunkt anlege, damit ich zum Beispiel die aktuelle Leistung unserer Solarpanels ausgeben lassen kann, so wird dieser Datenpunkt, egal wie ich ihn einstelle, immer als Schalter erkannt, also wie eine Lampe die man ein- und ausschalten und die Helligkeit in Prozent einstellen kann, obwohl ich ihn als value definiert habe.

Datenpunkt einstellung:

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit auf diese Weise einen Wert von Alexa ausgeben zu lassen? (z.B. Alexa, wie ist die aktuelle Solar Leistung?)
Ist der Datenpunkt falsch eingestellt und wie müsste er sein?
Besten Dank für eure Hilfe!Mac
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden