Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Rflink bleibt gelb startet nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @andreas-unbekannt Aber mit Bezug zum brltty.
  • Benachrichtigung, wenn iobroker nicht mehr erreichbar ist?

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    David G.D
    @dan_ce Die Frage habe ich mir in der Tat auch neulich gestellt. Hab es mit Tasker gelöst. Schaue einfach ob ich den iobroker über iot erreichen kann. Solange iot klappt, ist das denke recht zuverlässig. Hab es seit ca einer Woche ohne Fehlalarme am laufen. [image: 1664301112952-screenshot_20220927-194337_tasker.jpg] Edit: Ggf ist es schlau, vorher noch zu prüfen ob das Handy online ist. Baue ich mal noch ein.
  • Neue Tint Produkte mit BT

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    913 Aufrufe
    B
    Ja, genau beides an Board. Deshalb neue Zigbee Tint Serie mit BT. Das ist der Grund warum ich glaube das wir hier eine Katalog/Library Erneuerung brauchen?! Aber kann ja auch sein das es hier auch andere Lösung für gibt, da ich in dem Bereich nur sehr wenig Ahnung habe fragte ich hier bei den Profis ;)
  • Alte iobroker installation aktualisieren

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mr-moose Ich vermute das Modul iobroker.objects-redis ist obsolet. In meinem System ist es jedenfalls nicht installiert. Scheint mir ein Relikt zu sein.
  • Multihost bei Stromausfall sauberer shutdown

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    240 Aufrufe
    B
    @meister-mopper Der UVS hängt noch am RasPi - darauf läuft der NUT Server. Ebenfalls am UVS hängt der Router sowie ein NUC. Am NUC läuft der NUT-Client in der Proxmox PVE Ebene. Mit uvsc meinusv@............... erhalte ich auch alle Informationen vom Server.
  • Source Analytix setzt Tageswert um Mitternacht nicht auf 0

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    630 Aufrufe
    David G.D
    Hat mich auch mal ziemlich irritiert. Hab mir einfach ein kleines Blockly geschrieben was den Wert um Mitternacht mit sich selber aktualisiert. Dann wird alles schön genullt.
  • Komme nicht mehr auf iobrocker Benutzeroberfläche

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    631 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Gott sei Dank sind jetzt alle Adapter grün und laufen. Ich hoffe das mit der HA-Bridge funktioniert besser als das letzte Mal. Ich habe das vor einem Jahr mal gemacht und irgendwie vergessen wie es am besten funktioniert.
  • Fehler Backitup

backitup update fehlermelung log
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    366 Aufrufe
    Holger EtzelH
    @glasfaser Danke, hat wohl schon gereicht den Adapter neu zu starten.
  • Spaltenbreite Admin 6.2.20

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @burningbaer Habe zu diesem Thema ein Issue geöffnet da ich es auch als sehr nachteilig empfinde nicht alle Spalten anpassen zu können. https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1696
  • zigbee2mqtt Werte setzen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    Ronny GerndtR
    @mickym Arrrgggg :man-facepalming: ich hab immer Versucht auf dem WohnzimmerThermostat State was anzulegen, von einem weiter oben ging es dann. Habe jetzt ein set hinzugefügt und kann den Wert setzen und er kommt auch an. Vielen dank
  • gelöst // zigbee probleme nach neuinstallation

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    750 Aufrufe
    M
    gelöst. habe die komplette anbindung neu gemacht.. nun musste ich zwar alles neu kopplen -is dann halt so- denke das backup da hin..
  • Shelly Motion mit Befehl an Alexa ausführen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @driftkingisback MP3 Dateien (eigene) spielt Alexa nicht ab (mit sehr viel Aufwand und Erfahrung geht das) daher solltest Du Dich auf z.B. Spotify oder AmazonMusic Playlisten beschränken. Daher hab ich auch im Skriptvorschlag dies nicht hinzugefügt: [image: 1664205403556-screenshot-2022-09-26-171619.png]
  • Shelly 3EM

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    792 Aufrufe
    paul53P
    @gabylein sagte: selber noch bauen ? Nur auf das Zahnrad links oben klicken und dann nach rechts rein ziehen.
  • Nach Systemupdate keine Adapteränderungen möglich

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meister MopperM
    @thomas-braun Danke, habe ihn jetzt mit dem Einzeiler gelöscht. Wollte mich eigentlich nur absichern ☺
  • Node Red HomeKit - Garagentor

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @mickym said in Node Red HomeKit - Garagentor: ober noch den TargetDoorState mit zu setzen Das war des Rätsels Lösung! Noch mal vielen vielen Dank!!!!!
  • Bekomme Shelly nicht in Iobroker installiert

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Vielen Dank... mit 16 läufts
  • Homematic CCU3 keine Datenpunkte

11
    16
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @punka Schon lustig, nur wenige Tage nach dir verfolge ich scheinbar genau dasselbe Ziel und bin dabei auch auf dieselben Probleme gestoßen. Bei mir konnte ich das Problem der fehlenden Datenpunkte so lösen: Ich habe hm-rpc instanzen für rfd, HMIP, Virtual Devices und den CUxD eingerichtet. Diese kommunizieren auf den Ports 2001, 2010, 9292 und 8701 Diese Ports werden bei meinem NAS aktuell noch nicht verwendet. Es war also kein Problem diese in der Konfiguration des iobroker Docker Containers hinzuzufügen. Zusätzlich mussten diese Ports auch in der Firewall des NAS freigegeben werden. Weil die Kommunikation auf diesen Ports ja nur mit der CCU erfolgt, habe ich die Firewallregel auch explizit auf die IP meiner CCU begrenzt. Für die Änderungen an den Porteinstellungen mussten der iobroker Docker Container angehalten werden. Nach dem Neustart waren dann auch die Datenpunkte sichtbar. JUHU :-) In den Einstellungen der RPC Instanzen habe ich "Adapter Adresse" auf "[IPv4] 0.0.0.0" belassen. Nur unter "Zusätzliche Einstellungen" muss unter "Adapter Callback Adresse" die IP des NAS (also nicht die IP des Docker Containers sonder die der NAS Box selbst) eingetragen sein. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch klappt!
  • Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    341 Aufrufe
    arteckA
    @legro sagte in Zigbee Adapter: Problemkind Nr. 1 CC2531: Der kann auch ZigBee 3.0. Die Reichweite ist sehr gut. bevor wir wieder eine reichweitendiskussion hier anfagen. für dich nochmal ein Zigbee Netzwerk lebt von Routern..da ist die Coordinator-reichweite schnuppe
  • ? Iobroker stoppt nicht

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @driftkingisback sagte in ? Iobroker stoppt nicht: wie update ich jetzt noch node dass alles am neusten Stand ist? Empfehlung ... nicht auf Nodejs16 updaten Mache ein Backup , neues Image von buanet 7.0.1 , und dann das Backup rein .
  • permission error *** Geschossen ***

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    294 Aufrufe
    HomoranH
    @horst-böttcher sagte in permission error: @homoran hab mal reingeschaut aber nix hat geholfen aber jetzt gibt es drei parallele Threads Hättest dich ja da dran hängen können

383

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m