NEWS
Iot Adapter v1.11.9 Problem mit Gruppen
-
Hallo,
ich habe bei mir im System die Alias überarbeitet was ich nicht bedacht hatte war das die Alexa Geräte hiermit verknüpft sind und entsprechend gelöscht wurden. Zum Glück hatte ich mir bei meiner DOKU Screens gemacht und wollte jetzt wieder alle Geräte und Gruppen erstellen.Jetzt zu meinem Problem....
Wie auf den Screen zu sehen hatte ich z.B. die Gruppe Rollladen mit 7 Datenpunkten und auch jede Rolllade als Einzel Datenpunkt (Gerät) erstellt.
Jetzt passiert folgendes ich erstelle die Gruppe Rollladen mit den 7 Datenpunkten, sobald ich aber einzelne Rollladen erstelle verschwinden diese aus der Gruppe. Umgekehrt passiert das auch.
Entweder mache ich was falsch oder es wurde was geändert......Das Ganze ist 2 Jahre her wo ich das gemacht habe.
Kann mir wer weiter helfen ??Hier noch die Screens:

-
Hallo,
ich habe bei mir im System die Alias überarbeitet was ich nicht bedacht hatte war das die Alexa Geräte hiermit verknüpft sind und entsprechend gelöscht wurden. Zum Glück hatte ich mir bei meiner DOKU Screens gemacht und wollte jetzt wieder alle Geräte und Gruppen erstellen.Jetzt zu meinem Problem....
Wie auf den Screen zu sehen hatte ich z.B. die Gruppe Rollladen mit 7 Datenpunkten und auch jede Rolllade als Einzel Datenpunkt (Gerät) erstellt.
Jetzt passiert folgendes ich erstelle die Gruppe Rollladen mit den 7 Datenpunkten, sobald ich aber einzelne Rollladen erstelle verschwinden diese aus der Gruppe. Umgekehrt passiert das auch.
Entweder mache ich was falsch oder es wurde was geändert......Das Ganze ist 2 Jahre her wo ich das gemacht habe.
Kann mir wer weiter helfen ??Hier noch die Screens:

@flopsi sagte in Iot Adapter v1.11.9 Problem mit Gruppen:
oder es wurde was geändert......Das Ganze ist 2 Jahre her wo ich das gemacht habe
Also nach 2 Jahren hat sich sehr vieles verändert !!! Dazu solltest Du einfach mal die Adapterbeschreibungen lesen.
Hast Du Dein System auch 2 Jahre nicht aktualisiert ?
Wenn das so ist dann wirst Du sicher noch viele Probleme mit Deinem System bekommen/haben. -
oder es wurde was geändert......Das Ganze ist 2 Jahre her wo ich das gemacht habe
Also nach 2 Jahren hat sich sehr vieles verändert !!! Dazu solltest Du einfach mal die Adapterbeschreibungen lesen.
Hast Du Dein System auch 2 Jahre nicht aktualisiert ?
Wenn das so ist dann wirst Du sicher noch viele Probleme mit Deinem System bekommen/haben. -
Mein System ist jetzt aktuell.
Sicher ?
Zeig mal die Ausgabe von:
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsNur wenn Du möchtest dass man mal auf Dein System schaut ob da alles gerade und konform läuft.
-
Mein System ist jetzt aktuell.
Sicher ?
Zeig mal die Ausgabe von:
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsNur wenn Du möchtest dass man mal auf Dein System schaut ob da alles gerade und konform läuft.
@djmarc75 sagte in Iot Adapter v1.11.9 Problem mit Gruppen:
uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
armv7l /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.1 v16.17.1 8.15.0 4.0.23 pi pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi iobroker /home/pi OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden