Okay, keine Antwort, das war wohl zu einfach ;-))))
War letztlich auch einfach: ich habe mir die Einstellungen notiert, dann den Adapter gelöscht und neu installiert. Jetzt gehts wieder :)
@Flowski sagte in Netatmo crawler - Zeitstempel in Visualisierung einbinden:
nur eine 13-stellige Zahl
Das ist die Unix-Zeit. Die musst du lediglich konvertieren.
@arteck ist das wirklich der 4.?
nicht der dritte?
in etwa...
queering = success
...Auswertung error
hab beide Boxen in opensensemap.org noch gefunden.
EDIT:
#3 hat string statt value
[image: 1765018195753-screenshot_20251206-114854_firefox.jpg]
@Laser sagte in BackItUp sichert InfluxDB nicht mehr:
Lediglich der NAS wurde aktualisiert. Ob das die Ursache war?
Ein aktuelles System ist nie verkehrt. Viele Dinge erledigen sich halt mit dem jeweils letzten Versionsstand.
Danke euch für die Hinweise. Nein Redis verwende ich nicht. Aber tatsächlich habe ich nur auf der produktiven Instanz den VM gestoppt. Die IP ist wahrscheinlich noch reserviert und die neue VM verwendet die gleiche IP
Da muss ich hier auch mal nachfragen. Hat da einer schon was mit gemacht?
Anscheinend kann man da mit ESP Home was machen, weiß aber nicht ob man Daten aus dem iobroker da anzeigen lassen kann.
Aber sonst, ein schönes Epaper das TRMNL 7.5", ne bischen 3D Druck noch und fertig.
@Salzmicha sagte in 1Wire-OWFS Temperaturwert ohne Komma an:
verstehe ich nicht
Vielleicht hilft das
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
@skvarel
Danke. Ja es gab dazu auch eine Einstellung im Z2M . Jetzt sind alle geräte auch als Online deklariert.
Danke für deine Hilfe.
@arteck auch an dich vielen Dank ;)
@asgothian an dich ebenfalls ;)
Kurz noch ein Update. Durch meine uralt konstellation lief mein alter Z2M ja als docker auf meiner NAS. Durch den Umzug ist die Reaktionszeit des gesamten Zigbee Netzwerkes echt schnell geworden.
@Ro75 sagte in Daten aus der Fritzbox visualisieren:
@dr-pie sagte in Daten aus der Fritzbox visualisieren:
leider gibt der Adapter von AVM (tr064) die erforderlichen Daten nicht preis
Hallo,
das stimmt so definitiv nicht. Der tr-64 Adapter kann dir alles liefern. Es ist immer nur die Frage wie. Versuche es mal so:
const NewByteReceiveRate = '0_userdata.0.FritzBox.NewByteReceiveRate';
const NewByteSendRate = '0_userdata.0.FritzBox.NewByteSendRate';
const L1DownMaxRate = '0_userdata.0.FritzBox.Layer1DownstreamMaxBitRate';
const L1UpMaxRate = '0_userdata.0.FritzBox.Layer1UpstreamMaxBitRate';
const ReceiveR = '0_userdata.0.FritzBox.Charts.Receive';
const SendR = '0_userdata.0.FritzBox.Charts.Send';
@ro75
Ich nutze auch dein script und bin mich am fragen was über den tr064 noch abfragbar ist?
Ich suche die möglichkeit die Klingel der Türstation, die an der FB hängt ab zu fragen.
Da ja leider die Türrufe als intern gelten tauch sie nicht in der Anrufliste auf.
Dein "Der tr-64 Adapter kann dir alles liefern." macht mir da etwas hofnung :)
Geht das auch vielleicht auch mit dem TR064?
Ich habe die Lösung des Problems gefunden. Am radar2-Adapter hat es nicht gelegen. Scheinbar wurde beim Upgrade von debian 12 auf 13 Bluetooth blockiert bzw. ausgeschaltet.
Auf
bluetoothctl show
folgte:
Powered: no
PowerState: off-blocked
Dann die Eingabe von:
sudo rfkill unblock bluetooth
sudo bluetoothctl power on
War das Ergebnis von
bluetoothctl show
Powered: yes
PowerState: on