Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • ESPHOME Installation

    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @MiPl sagte in ESPHOME Installation: Wo liegt mein Fehler? nirgends! über npm kann man nur installieren wenn der Adapter bereits im stable ist.
  • MBus Adapter crashed seit Node.js v22.21.0

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    122 Aufrufe
    I
    Okay, keine Antwort, das war wohl zu einfach ;-)))) War letztlich auch einfach: ich habe mir die Einstellungen notiert, dann den Adapter gelöscht und neu installiert. Jetzt gehts wieder :)
  • Netatmo crawler - Zeitstempel in Visualisierung einbinden

    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    485 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Flowski sagte in Netatmo crawler - Zeitstempel in Visualisierung einbinden: nur eine 13-stellige Zahl Das ist die Unix-Zeit. Die musst du lediglich konvertieren.
  • Adapter sensebox wurde gestoppt

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    137 Aufrufe
    HomoranH
    @arteck ist das wirklich der 4.? nicht der dritte? in etwa... queering = success ...Auswertung error hab beide Boxen in opensensemap.org noch gefunden. EDIT: #3 hat string statt value [image: 1765018195753-screenshot_20251206-114854_firefox.jpg]
  • BackItUp sichert InfluxDB nicht mehr

    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Laser sagte in BackItUp sichert InfluxDB nicht mehr: Lediglich der NAS wurde aktualisiert. Ob das die Ursache war? Ein aktuelles System ist nie verkehrt. Viele Dinge erledigen sich halt mit dem jeweils letzten Versionsstand.
  • EVCC Adapter Frage

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    140 Aufrufe
    arteckA
    ahh und nicht gefunden [image: 1764932115158-ba26efc0-7fe5-4ac3-b825-7d6f21726ec9-grafik.png]
  • No connection to database

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    185 Aufrufe
    T
    Danke euch für die Hinweise. Nein Redis verwende ich nicht. Aber tatsächlich habe ich nur auf der produktiven Instanz den VM gestoppt. Die IP ist wahrscheinlich noch reserviert und die neue VM verwendet die gleiche IP
  • Skripte Seite lässt sich nicht öffnen

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    244 Aufrufe
    WG25W
    Top, Danke. Bin wieder bei 9.0.11, läuft wieder.
  • Ring Adapter aktualisiert keine Datenpunkte

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    189 Aufrufe
    Eduard77E
    Tut mir leid, hab ich übersehen.
  • TRMNL Display Adapter

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    205 Aufrufe
    P
    Da muss ich hier auch mal nachfragen. Hat da einer schon was mit gemacht? Anscheinend kann man da mit ESP Home was machen, weiß aber nicht ob man Daten aus dem iobroker da anzeigen lassen kann. Aber sonst, ein schönes Epaper das TRMNL 7.5", ne bischen 3D Druck noch und fertig.
  • Alexa-Adapter Datenpunkte zeigen nichts an

    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    259 Aufrufe
    skvarelS
    @FredF .. vielen Dank für die Info. Das war mir noch gar aufgefallen.
  • (Gelöst) Zigbee2Mqtt bleibt gelb - Frontend läuft

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    501 Aufrufe
    1Topf1
    @homoran @arteck sagte in (Gelöst) Zigbee2Mqtt bleibt gelb - Frontend läuft: RTFM :-)
  • 1Wire-OWFS Temperaturwert ohne Komma an

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    515 Aufrufe
    HomoranH
    @Salzmicha sagte in 1Wire-OWFS Temperaturwert ohne Komma an: verstehe ich nicht Vielleicht hilft das https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • Ist mein Zigbee noch aktuell ? Suche Hilfe ;)

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    786 Aufrufe
    H
    @skvarel Danke. Ja es gab dazu auch eine Einstellung im Z2M . Jetzt sind alle geräte auch als Online deklariert. Danke für deine Hilfe. @arteck auch an dich vielen Dank ;) @asgothian an dich ebenfalls ;) Kurz noch ein Update. Durch meine uralt konstellation lief mein alter Z2M ja als docker auf meiner NAS. Durch den Umzug ist die Reaktionszeit des gesamten Zigbee Netzwerkes echt schnell geworden.
  • Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)

    Gesperrt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    374 Aufrufe
    HomoranH
    @mcm1957 sagte in Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016): Bitte hier schließen erledigt!
  • Daten aus der Fritzbox visualisieren

    113
    0 Stimmen
    113 Beiträge
    22k Aufrufe
    M
    @Ro75 sagte in Daten aus der Fritzbox visualisieren: @dr-pie sagte in Daten aus der Fritzbox visualisieren: leider gibt der Adapter von AVM (tr064) die erforderlichen Daten nicht preis Hallo, das stimmt so definitiv nicht. Der tr-64 Adapter kann dir alles liefern. Es ist immer nur die Frage wie. Versuche es mal so: const NewByteReceiveRate = '0_userdata.0.FritzBox.NewByteReceiveRate'; const NewByteSendRate = '0_userdata.0.FritzBox.NewByteSendRate'; const L1DownMaxRate = '0_userdata.0.FritzBox.Layer1DownstreamMaxBitRate'; const L1UpMaxRate = '0_userdata.0.FritzBox.Layer1UpstreamMaxBitRate'; const ReceiveR = '0_userdata.0.FritzBox.Charts.Receive'; const SendR = '0_userdata.0.FritzBox.Charts.Send'; @ro75 Ich nutze auch dein script und bin mich am fragen was über den tr064 noch abfragbar ist? Ich suche die möglichkeit die Klingel der Türstation, die an der FB hängt ab zu fragen. Da ja leider die Türrufe als intern gelten tauch sie nicht in der Anrufliste auf. Dein "Der tr-64 Adapter kann dir alles liefern." macht mir da etwas hofnung :) Geht das auch vielleicht auch mit dem TR064?
  • Adapter -> Error in GUI!

    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    952 Aufrufe
    E
    Ich werde das alles mal im Laufe der nächsten Tage versuchen zu posten. Im Moment sind andere Dinge viel wichtiger.
  • Node.js Update gelingt nicht - Downgrade nach Update

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    261 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bullemausberlin Ja, 'keep updating'! Irgendwann wird wohl auch wieder eine 22.x.y vorbeischwimmen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    35 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fragen zum Radar2 Adapter

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    865 Aufrufe
    lobomauL
    Ich habe die Lösung des Problems gefunden. Am radar2-Adapter hat es nicht gelegen. Scheinbar wurde beim Upgrade von debian 12 auf 13 Bluetooth blockiert bzw. ausgeschaltet. Auf bluetoothctl show folgte: Powered: no PowerState: off-blocked Dann die Eingabe von: sudo rfkill unblock bluetooth sudo bluetoothctl power on War das Ergebnis von bluetoothctl show Powered: yes PowerState: on

644

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge