NEWS
Win Tablet - Versuch Input schaltet auf default view Seite
-
Guten Abend,
ich benutze zur Darstellung von iob Win Tablets.
Wenn ich dort im Browser "Chrome" (aber auch bei edge) iob aufrufe; und dann auf eine Seite gehe wo
ein Input Widget (genauer: jqui input) und drauf klicke, dann wird:- die Win Tastatur angezeigt für 1 Sekunde
- Tastatur wird dann wieder aufgeblendet
- und iob geht auf die default Seite.
Folglich:
Kann keine Daten in Input eingeben, weil ja sofort die default View aufgerufen wird.
Am PC hab ich solche Probleme nicht.
Nur auf den Win Tablets.Hat jemand so ein Phänomen auch ?
Und evtl. einen Tipp für eine Lösung.mfg
-
Guten Abend,
ich benutze zur Darstellung von iob Win Tablets.
Wenn ich dort im Browser "Chrome" (aber auch bei edge) iob aufrufe; und dann auf eine Seite gehe wo
ein Input Widget (genauer: jqui input) und drauf klicke, dann wird:- die Win Tastatur angezeigt für 1 Sekunde
- Tastatur wird dann wieder aufgeblendet
- und iob geht auf die default Seite.
Folglich:
Kann keine Daten in Input eingeben, weil ja sofort die default View aufgerufen wird.
Am PC hab ich solche Probleme nicht.
Nur auf den Win Tablets.Hat jemand so ein Phänomen auch ?
Und evtl. einen Tipp für eine Lösung.mfg
-
@bahnuhr
Ich gehe davon aus, dass Du eine Default Seite manuell vorgegeben/definiert hast. Nimm die mal raus, also die bewusste Vorgabe dafür und probier das nochmal.Und ich suche Tagelang ;-)
Vielen lieben Dank, das funktioniert tatsächlich.
Wäre ich nie drauf gekommen.
Aber warum ist der Effekt am PC nicht, sondern nur am Tablet ??
mfg
Dieter -
Und ich suche Tagelang ;-)
mfg
Dieter@bahnuhr sagte in Win Tablet - Versuch Input schaltet auf default view Seite:
weil sich durch das Einblenden der Bildschirmtastatur die nutzbare Auflösung ändert, was zum triggern des default Views führt
Das ist kein Bug, sondern ein Feature und kann man beim Ändern der Ausrichtung des Tablets/Handys sinnvoll nutzen
-
Und ich suche Tagelang ;-)
mfg
Dieter@bahnuhr
Bin ich selbst drauf reingefallen aber schon vor langer Zeit. Daher wusste ich ziemlich genau woran es klemmt. Erklären kann ich es nicht, aber der Win-Browser tickt da anders als die Android/Tablet Version. Deinen "Leidensweg" kann ich daher genau deswegen auch nachvollziehen. Ich habe selber ewig gesucht, bis ich eher per Zufall auf den Zusammenhang gestoßen bin.EDIT
@homoran hat es gut erklärt -
@bahnuhr sagte in Win Tablet - Versuch Input schaltet auf default view Seite:
weil sich durch das Einblenden der Bildschirmtastatur die nutzbare Auflösung ändert, was zum triggern des default Views führt
Das ist kein Bug, sondern ein Feature und kann man beim Ändern der Ausrichtung des Tablets/Handys sinnvoll nutzen