Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • "Could not connect to Asterisk" nach Systemupdate

    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    170 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    Moin, habe in den letzten Tagen viel mit Debian und Asterisk gebastelt. (nur gefährliches Halbwissen) So viel ich gelesen habe soll Asterisk in die Backports aufgenommen werden. Allerdings gibt es nach Version 20 keine app_macro mehr. Spätestens dann sollte der IOB-Adapter nicht mehr passen. Ich habe Debian 12 mit Version 16 kompiliert - dann auf Debian 13 (Trixie) upgedatet. Das läuft. (frisches Debian 13 mit Asterisk 16 hat nicht funktioniert)
  • [gelöst] IKEA Inspelning Zigbee Steckdose

    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    830 Aufrufe
    HomoranH
    @darkblu sagte in [gelöst] IKEA Inspelning Zigbee Steckdose: Kann das sein ? Natürlich! Die Änderung muss auch einen bestimmten Wert überschreiten, damit gesendet wird.
  • myPV AC Elwa2 auslesen.

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    258 Aufrufe
    D
    @warp735 sagte in myPV AC Elwa2 auslesen.: Ich hab einfach den Modbus Adapter genommen ;-) oder vielleicht habe ich es nur falsch eingestellt mit modbus in der elwa, kannst du mir sagen/zeigen wo du das eingestellt hast?
  • (gelöst)IOT und Cloudverbindung gestört?

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    274 Aufrufe
    ostseereiterO
    Nu ist alles wieder grün warum auch immer.
  • Aussetzer beim Senden an KNX

    Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    594 Aufrufe
    K
    War auch mehr so als Feedback gedacht, falls jemand hier ähnliche Probleme hat und danach sucht.
  • Adapterinstallation Fehlermeldungen aber Code 0

    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    962 Aufrufe
    G
    Die Adapterinstallation funktioniert auch problemlos und ohne Fehler. Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!
  • Alexa(2) speak kann keine negativen Temperaturen mehr?

    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hsteinme Nö, Rheinländer.
  • Wechsel Farbthema im Admin verhält sich seltsam

    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    211 Aufrufe
    black.falcon87B
    @Feuersturm sagte in Wechsel Farbthema im Admin verhält sich seltsam: @black.falcon87 Mit admin v7.7.19 und Szenen Adapter v4.0.4 (Beta repository) funktioniert der Wechsel in den Dark Mode bei mir ohne Probleme Guter Tipp, probiere ich heute Abend mal aus ob es bei den Szenen dann besser läuft 👍
  • kecontact - 1-phasiges Laden funktioniert nur bedingt

    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    194 Aufrufe
    S
    @FernetMenta danke für die Erwähnung, so bin ich auf den Thread aufmerksam geworden. Zu den 5 Minuten "warum auch immer". Das ist eine Sicherheitsschaltung der Box, sie erlaubt das Umschalten nur alle 5 Minuten, damit keiner (ggf. versehentlich) im Sekundentakt die Schütze schaltet. Und ja, @FernetMenta hat recht, works as designed. Es gibt ein Issue auf github von einem anderen User, der auch gerne hätte, dass der aktive, aber non-pv-Modus mehr steuerbar ist. Das kann ich gerne tun, wenn wir eine sinnvolle Regelung finden. Der non-PV-Mode war eigentlich dazu gedacht, die Automatik temporär auszuschalten, um kurz mal "volle Pulle" zu laden. Evtl. braucht es einen weiteren Modus. Aber wenn Du sowieso alles selbst steuerst, dann empfehle ich den passiven Modus. Da gibt es keinerlei Automatik und Du kannst alles selbst regeln.
  • Verfügbare Version: nicht gewartet

    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    mcm1957M
    Und damit es auch nocht falsch rüberkommt Diese Anzeige besagt nicht dass der Adapter in irgendeiner Weise schadhaft oder gar schädlich ist. Es gibt nur keinerlei Wartung über das Repository.
  • [gelöst] Zigbee läuft nicht mehr

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    355 Aufrufe
    I
    Ok, das hat funktioniert. node ist aktualisiert und der Zigbee-Adapter läuft auch wieder :-) Danke.
  • Neuer raspi - Frage zum Backup [Erledigt]

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    190 Aufrufe
    E
    Vielen dank.
  • Gelöst: Neuinstallation Z-Wave - Danalock kein "Door Lock"

    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    426 Aufrufe
    J
    Thema gelöst: Das Danalock V3 Schloss muss zwingend neu mit S2 Verschlüsselung eingebunden werden. Dann sind auch alle Werte vorhanden.
  • Nach Angriff auf node.js: Sofortmaßnahmen erforderlich?

    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    9k Aufrufe
    OliverIOO
    @Thomas-Braun ich schaue mal, hoffentlich wird man das ab demnächst nicht mehr benötigen
  • Zigbee - Geräte mit leerer Batterie

    Verschoben Ungelöst
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    899 Aufrufe
    AsgothianA
    @Dragon sagte in Zigbee - Geräte mit leerer Batterie: @Asgothian vielen dank für die Aufklärung. Dann habe ich das ja tatsächlich falsch gedeutet. Das heist aber auch, dass man den Kanal auf welchem das eigene Netz liegt nicht testen kann wie voll er ist, oder verstehe ich das falsch? Bedingt. Je mehr router du hast desto mehr Traffic hast du auch auf dem Kanal. Man braucht dann schon etwas Augenmaß. Ist der komplett leer stimmt da auch was nicht :) A.
  • Problem mit Backitup nach Totalausfall und Wiederherstellung

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    358 Aufrufe
    BananaJoeB
    @hotspot_2 und ich vergesse immer das es da ja auch nativ Container gibt, denn ich denke nur in VMs ...
  • [gelöst] Problem beim Update

    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @searcher57 sagte in [gelöst] Problem beim Update: Gibt es eine eine Alternative zu meinem Befehl? Keine Ahnung. Schau dir an, wie influxdb administriert wird. Gibt da mit Sicherheit eine Dokumentation zu.
  • Zigbee Adapter streickt, zu alte Version?

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    448 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Asgothian sagte in Zigbee Adapter streickt, zu alte Version?: Bullseye ist immer noch im LTS. LTS bei Debian ist: Der Patient wird noch im Koma gehalten und mit dem notwendigsten gefüttert. Besuche von Anverwandten (ThirdParty-Repos) finden immer seltener statt. Das ist keine vertretbare Plattform, das ist die Plattform, von der man schleunigst runterspringt. Danach hat er sein Ziel (Zigbee läuft) erreicht. Das ist dann aber auch nur eine neue Infusion bei dem Patienten, der röchelt dann noch ein paar Wochen/Monate/wielangeauchimmer weiter. Perspektive: Keine Besserung zu erwarten, das wird nur immer komplizierter und aufwändiger, den am Leben zu halten. Edit: Für die Pakete aus dem raspberry-Repo (z. B. den Kernel) gibt es kein LTS, RaspberryOS supportet nur das jeweils aktuelle stable und oldstable Release. Da sitzt du also auf dem trockenen mit dem LTS für oldoldstable.
  • Netatmo Energy (Heizung) Datenpunkt für aktiviertes Ventil?

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    50 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2 #query-Abfragen

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

635

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge