NEWS
Paralellbetrieb
-
Hallo Zusammen
ist es möglich 2 Pi mit Iobrocker im gleichen Netzwerk Parell zu betrieben und Daten per Blockly austauschen bereitstellen etc?
Oder nur über Mqqt ?
Gruß Sascha
-
@guergen sagte in Paralellbetrieb:
Klar, das Stichwort ist "Master-Slave"
das sind dann aber keine 2 vollständigen ioBroker!
@sascha-hartmann Parallelbetrieb geht unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen (ich hatte mal 6 Rechner parallel)
Datenaustausch geht prinzipiell auch, aber wie oder was stellst du dir unter Dateiaustausch mit Blockly vor?
-
@guergen sagte in Paralellbetrieb:
Klar, das Stichwort ist "Master-Slave"
das sind dann aber keine 2 vollständigen ioBroker!
@sascha-hartmann Parallelbetrieb geht unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen (ich hatte mal 6 Rechner parallel)
Datenaustausch geht prinzipiell auch, aber wie oder was stellst du dir unter Dateiaustausch mit Blockly vor?
hab das Problem das ich den Slave nicht an dem Master verbunden bekomme
1 | 192.168.178.108 | host | 192.168.178.108 | "authentication required" Please select host [1]: Error: Invalid index: at file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/esm/lib/setup/setupMultihost.js:310:30 at [_onLine] [as _onLine] (node:internal/readline/interface:417:7) at [_line] [as _line] (node:internal/readline/interface:896:18) at [_ttyWrite] [as _ttyWrite] (node:internal/readline/interface:1276:22) at ReadStream.onkeypress (node:internal/readline/interface:271:20) at ReadStream.emit (node:events:519:28) at emitKeys (node:internal/readline/utils:370:14) at emitKeys.next (<anonymous>) at ReadStream.onData (node:internal/readline/emitKeypressEvents:64:36) at ReadStream.emit (node:events:519:28) -
1 | 192.168.178.108 | host | 192.168.178.108 | "authentication required" Please select host [1]: Error: Invalid index: at file:///opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/esm/lib/setup/setupMultihost.js:310:30 at [_onLine] [as _onLine] (node:internal/readline/interface:417:7) at [_line] [as _line] (node:internal/readline/interface:896:18) at [_ttyWrite] [as _ttyWrite] (node:internal/readline/interface:1276:22) at ReadStream.onkeypress (node:internal/readline/interface:271:20) at ReadStream.emit (node:events:519:28) at emitKeys (node:internal/readline/utils:370:14) at emitKeys.next (<anonymous>) at ReadStream.onData (node:internal/readline/emitKeypressEvents:64:36) at ReadStream.emit (node:events:519:28)@Sascha-Hartmann sagte in Paralellbetrieb:
Warum willst du jetzt doch mit dem Multihost-Konstrukt arbeiten?
Wie sind beide Hosts aufgesetzt?
-
@Sascha-Hartmann sagte in Paralellbetrieb:
Warum willst du jetzt doch mit dem Multihost-Konstrukt arbeiten?
Wie sind beide Hosts aufgesetzt?
@homoran wie meisnt du ?
Beide Iobrocker sind auf dem gleichen Stand
-
@homoran wie meisnt du ?
@Sascha-Hartmann sagte in Paralellbetrieb:
was meinst du damit?
identisch aufgesetzt?