NEWS
Copy/paste Datenpunktwert JSON Array
-
Hallo,
wie kann das denn sein, wenn ich aus einem DP den Wert rauskopiere per copy paste:

das es dann so aussieht:

Wenn ich beides mal direkt öffne sieht es doch wieder gleich aus:
Es soll ja so aussehen wie im ersten Beispiel bei dem Datenpunkt KalendertextVBML.

-
Hallo,
wie kann das denn sein, wenn ich aus einem DP den Wert rauskopiere per copy paste:

das es dann so aussieht:

Wenn ich beides mal direkt öffne sieht es doch wieder gleich aus:
Es soll ja so aussehen wie im ersten Beispiel bei dem Datenpunkt KalendertextVBML.

@Olli_M sagte in Copy/paste Datenpunktwert JSON Array:
das es dann so aussieht:
wo ist der Unterschied?
ich erkenne bei der 4k Briefmarke

leider keinen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Für Leute die schlechte Augen hier haben :-)

-

die Frage bleibt: Wo ist da ein (nennenswerter) Unterschied?
Farbe?
Spacing?
??? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -

-

die Frage bleibt: Wo ist da ein (nennenswerter) Unterschied?
Farbe?
Spacing?
???Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
@Negalein sagte in Copy/paste Datenpunktwert JSON Array:
die dann im JSON
aber wieder nicht sind.das sind beides valide Schreibweisen für ein und das selbe.
Jetzt muss ich mal die Glaskugel gerausholen.
(Falls nicht der Grund in der roten Farbe liegt)Der Adapter hat das Array ohne Spacing geschrieben.
wird so akzeptiert weil valideBeim kopieren (wie auch immer genau) übernimmt der Admin eine Formatierung und fügt das Spacing für eine bessere Lesbarkeit ein
wird auch akzeptiert, weil gensuso valide. -
-
-
@Negalein sagte in Copy/paste Datenpunktwert JSON Array:
die dann im JSON
aber wieder nicht sind.das sind beides valide Schreibweisen für ein und das selbe.
Jetzt muss ich mal die Glaskugel gerausholen.
(Falls nicht der Grund in der roten Farbe liegt)Der Adapter hat das Array ohne Spacing geschrieben.
wird so akzeptiert weil valideBeim kopieren (wie auch immer genau) übernimmt der Admin eine Formatierung und fügt das Spacing für eine bessere Lesbarkeit ein
wird auch akzeptiert, weil gensuso valide.Aber nicht wenn es weiter verarbeitet wird zu einer externen Schnittstelle dann sind Leerzeichen schlecht :-)
-
Aber nicht wenn es weiter verarbeitet wird zu einer externen Schnittstelle dann sind Leerzeichen schlecht :-)
Aber nicht wenn es weiter verarbeitet wird zu einer externen Schnittstelle dann sind Leerzeichen schlecht :-)
NEIN sicher nicht. Die Leerzeichen sind in einem JSON völlig OK. Da können auch beliebig Zeilenumbrüche o.ä. drinnen sein. Das ist alles ein identes json. Json Daten sind kein formatiertes Dokument - falls du das erwartest.
Keine Ahnung was du mit "weiter verarbeitet meinst", aber jeder json Parser wird die Leerzeichen ignorieren. Nenn gern ein konkretes Beispiel wo die Leerzeichen einem Parser oder eine Software die mit json Daten arbeitet Probleme machen
-
-
NEIN sicher nicht. Die Leerzeichen sind in einem JSON völlig OK. Da können auch beliebig Zeilenumbrüche o.ä. drinnen sein. Das ist alles ein identes json. Json Daten sind kein formatiertes Dokument - falls du das erwartest.
Keine Ahnung was du mit "weiter verarbeitet meinst", aber jeder json Parser wird die Leerzeichen ignorieren. Nenn gern ein konkretes Beispiel wo die Leerzeichen einem Parser oder eine Software die mit json Daten arbeitet Probleme machen
ich schicke es an eine API nach extern und dann war es halt ein problem weil keine Leerzeichen drin sein dürfen