NEWS
Copy/paste Datenpunktwert JSON Array
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
ich schicke es an eine API nach extern und dann war es halt ein problem weil keine Leerzeichen drin sein dürfen
@Olli_M sagte in Copy/paste Datenpunktwert JSON Array:
ich schicke es an eine API nach extern und dann war es halt ein problem weil keine Leerzeichen drin sein dürfen
Dann erwartet die Api aber kein JSON oder ist massiv fehlerhaft.
-
-
ein copy paste sollte auch das machen so wie es mal war oder sehe ich das falsch...
Du siehst das leider falsch.
Du verwechselts ein C&P eines Texteditors (z,B. Word, EDIT, ...) der eine grafisch idente Darstellung erreichen soll mit dem Kopieren von UNFORMATIERTEN Daten. C&P kopiert die Daten aus Sicht json einwandfrei und korrekt. Die Kopie enthält die identen JSON Daten. Das Eingabefeld erwartet JSON Daten. Wie es diese annimmt und intern verspeichert ist weder definiert noch relevant (da json Daten).
-
Dann erwartet die Api aber kein JSON oder ist massiv fehlerhaft.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ein copy paste sollte auch das machen so wie es mal war oder sehe ich das falsch...
Du siehst das leider falsch.
Du verwechselts ein C&P eines Texteditors (z,B. Word, EDIT, ...) der eine grafisch idente Darstellung erreichen soll mit dem Kopieren von UNFORMATIERTEN Daten. C&P kopiert die Daten aus Sicht json einwandfrei und korrekt. Die Kopie enthält die identen JSON Daten. Das Eingabefeld erwartet JSON Daten. Wie es diese annimmt und intern verspeichert ist weder definiert noch relevant (da json Daten).
ja vielleicht hast du recht, das habe ich jetzt gelernt, liegt dann wahrscheinlich noch am JS wie ich es weiter verschicke, trotzdem war es komisch und dachte hey wie kann das sein!"
-
-
-
-
-
Puuhhh könnt Ihr mal bitte dieses Aufschaukeln lassen?! (und nein das braucht bitte niemand zu kommentieren oder zu diskutieren). Daher ....
Zum Thema:
Was genau ist denn dein Problem @olli_m ? Der Datenpunkt ist ein JSON als Inhalt und das JSON von einem Array ist mit und ohne Leerzeichen genauso gültig und auch mit Zeilenumbrüchen. Es gibt keinerlei Definition das das "komprimiertes JSON" sein muss oder "welches mit Zeilenumbrüchen", so lange es valides JSON ist.
Und damit "arbeitet die Software" vollkommen korrekt und wie geplant (den unnötigen Seitenhieb hättest Du dir sparen können meiner Meinung nach...)Wo genau macht es Dir Probleme wenn es Leerzeichen hat?
In Skripten sollte man ein "JSON.parse(value)" machen und hat ein echtes Array und dem parse ist es egal wie das aussieht wenn es sonst gültig ist. Oder wo genau macht das Probleme?
-
@Olli_M
Dann ist aber die Software der api nicht gut.
Gemäß Standard darf da beliebig White Space sein, also Leerzeichen, tabs, neue Zeile etc.
https://www.json.org/json-en.html -
Ahh ok die API macht ein Problem ... hatte ich oben nicht gesehen das Ihr soweit schon wart.
Ok, dann ist das korrekterweise ein Problem der API und du solltest den Inhalt konvertieren wenn die API das so erwwartet. Wenn Du Glück hast reicht "JSON.stringify(JSON.parse(value))" schon.
-
@apollon77 erstmal danke :-))
Und entschuldige auch von mir
Ich bin grad unterwegs aber ich melde mich dann
Wahrscheinlich liegt es am Script welches kein json sendet nur Text oder so
Habe ich nur zusammen gebastelt mit Google und Chat gpt :-)
-
-