Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • E3DC "Manuelle Ladung Energie" geht nicht

    Verschoben Ungelöst
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    82 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter: Google-Shared location.. funktioniert nicht

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    367 Aufrufe
    BananaJoeB
    Das mit den Apple-Geräten hatte ich wohl zuvor überlesen, ok. Da ist es halt anders. Traccar ist kostenlos wenn man es selber hostet. Bei läuft mit auf einer VM (sogar mit Windows) die sowieso schon läuft: https://www.traccar.org/download/ Aber auch Docker ist dabei An Traccar kann man Positionen einfach per http-Aufruf senden: [image: 1764571137350-c32ab713-0187-408d-bd7d-83755d425c1b-image.png] Ich meine dafür muss man in der Konfiguration kein extra Protokoll aktivieren (also die Art wird gesendet wird), diese Methode ist ab Werk aktiv. Zumindest habe ich in der aktuellen Installation da nichts extra aktiviert.
  • Samsung TV

    Gesperrt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    Das aktuelle Testtopic des Adpters ioBroker.samsung befindet sich hier: https://forum.iobroker.net/topic/77147/test-adapter-samsung-0-6-x @Homoran Bitte hier schließen um Zweigleisigkeit zu vermeiden. Das Topic ist sowieso seit langem nicht mehr benutzt worden.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    11 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HomeMatic Heizkörperthermostat: temperatur

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    268 Aufrufe
    paul53P
    @wrod sagte: Ich könnte nun einen Offset einstellen, so dass die am Homematic gemessene Temperatur nach oben korrigiert wird. Der Offset der HmIP-Thermostate ist leider auf +/- 3,5 K begrenzt und nicht als Datenpunkt verfügbar. EDIT: Man kann den Offset per Javascript senden // Anpassen: const inst = 'hm-rpc.1'; const channel = 'Seriennummer:1'; const idOffset = '0_userdata.0.Bad.Thermostat.Offset'; on(idOffset, function(dp) { sendTo(inst, 'putParamset', {ID: channel, paramType: 'MASTER', params: {'TEMPERATURE_OFFSET': dp.state.val}}, res => { if(res.error) log(JSON.stringify(res.error), 'warn'); }); }); und die Thermostat-Temperatur an den Wert des XIAOMI-Sensors anpassen: [image: 1764518184033-blockly_temp.jpg]
  • Warnungen in hm.rpc.2 - Erledigt

    ccu3 hm rpc probleme fehlermeldu
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    242 Aufrufe
    qqolliQ
    Tja, kaum macht man es richtig, geht es :-) Hatte das ganz verdrängt, das man da nochmal den Haken setzen muß. Vielen Dank für die Hilfe.
  • Node.JS upgrade unter Windows

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    WintermuteW
    @Thomas-Braun sagte in Node.JS upgrade unter Windows: Soweit ich weiß kann nodejs auf Window mit dem ioBroker-Installer angepackt werden. Danke, das hat funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
  • SMA Semp Adapter meldet Fehler

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    435 Aufrufe
    Y
    Ja, alle Updates gemacht und es sieht gut aus. Vielen Dank.
  • [DEPRECATED] Adapter ioBroker.windows-control wurde gelöscht

    deprecated windows-control mcm1957
    4
    3 Stimmen
    4 Beiträge
    249 Aufrufe
    mcm1957M
    Danke f.d. Info. Hab das repofile schon gescanned. Sollten keine weiteren Adapter mehr bei ihm gelegen sein. smartcontrol und logparser sind schon seit einige Zeit in der community orga.
  • Tuya Smartmeter ATMS1603 zeigt seltsame Wert an

    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    229 Aufrufe
    HomoranH
    eine schnelle Google Suche nach dem ominösen Zähler brachte sofort auch eine Fundstelle mit "atms... zeigt unplausible Werte"
  • Safari auch so langsam ?

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
    HomoranH
    https://forum.iobroker.net/post/1305918 ??
  • Status der Relais von E/A Modul von Doorbird auslesen

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    M
    Hallo, nach dieser Möglichkeit suche ich schon ewig, aber der Entwickler hat die Funktion nicht in den Adapter integriert.
  • Zigbee Verbindung IKEA Stybar Fernbedienung

    19
    3
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    Baugleich ist da nicht baugleich. Haben die Fernbedienungen die gleiche eigene Firmware ? DIe Ikea Geräte sind bekannt dafür das sie bei bestimmten (älteren) Firmwareständen auf dem Koordinator Probleme machen. Die Firmware des Conbee steht im startup-Log des Adapters und/oder auf der Kachel des Koordinators (steht auch oben in deinem Log) - bitte prüfen ob es für den Conbee etwas neues gibt und aktualisieren. A.
  • Bedienungsanleitung für Matter

    41
    1 Stimmen
    41 Beiträge
    2k Aufrufe
    FabioF
    @Duffy sagte in Bedienungsanleitung für Matter: Hmm, warum ist es dann bei der Tapo da und funktioniert??? weil das in der Tapo App so konfiguriert ist und bei Apple Home noch nicht. Man muss wohl geduldig sein und warten wann dann alle auf die neuste Matter Version updaten. Grüße Fabio
  • Seltsame Warnmeldung bei hm-rpc

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    312 Aufrufe
    HomoranH
    @David-G. sagte in Seltsame Warnmeldung bei hm-rpc: Aber ohne Lösung. hab ich auch nicht, aber dass ein in der ccu umbenanntes Gerät, dass noch in iob anders heisst zu "undefined" führen könnte, wäre zumindest logisch. wobei ich alletdings hm-rega neu gestartet hatte, um diese Namen neu einzulesen. ....glaube ich zumindest. Waren einfach zuviel Probleme/Änderungen in den letzten Tagen. Da spielt einem das Erinnerungsvermögen ei en Streich
  • TA Daten über CAN-Bus lesen/schreiben

    canbus cmi t.a technische alternative uvr16x2
    23
    11
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    @Rudi86 sagte in TA Daten über CAN-Bus lesen/schreiben: könnt ihr auch den Datentyp auf "custom" stellen und im Skript zum lesen "value = buffer.readInt16LE "value = buffer.readUInt16LE()" wäre richtig , sonst kommt nichts vernünftiges raus, bei höheren Werten.....wie zB.: Betriebsstunden welche in Sekunden gesendet werden...... MFG noio
  • Zigbee2mqtt geht nicht mehr

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    452 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @lobomau sagte in Zigbee2mqtt geht nicht mehr: kommt das durch die Einstellung des internen MQTT Servers zustande? Ich verwende den internen MQTT Server und trotzdem liegt Konfiguration unter /opt/zigbee2mqtt/configuration.yaml . Wird ja bei der Installation von Zigbee2MQTT standardmäßig so angelegt. Die liegt nur dann wo anders, wenn man das explizit einstellt.
  • Umzug von rpb 3 auf rpb 4

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    701 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wolf sagte in Umzug von rpb 3 auf rpb 4: Kein apt-get vorher und auch nodejs belassen, wie es ist? apt-get schaut ins Leere, die Quelle ist ja vor Jahren schon ausgetrocknet (Never, never follow the 'Never change a running system'-Schwachsinn). bist du sicher dass nodejs-update mit controller v3 läuft? nodejs-update hat ja nichts mit dem js-controller zu tun, das ist ein reines bash-Skript und kommt via 'iob fix' auf das System. Ich weiß nur nicht, ob der Fixer auf so einem alten System sauber durchläuft. Und ich weiß auch nicht, bei welcher nodejs-Version auf 'stretch' Schluss ist. Kann sein, das es auch gar nicht funktioniert. Dann müsste man da manuell ran.
  • View über Button öffnen

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    166 Aufrufe
    arteckA
    view wechsel basiert auf dem gleichen Tab.. ergo bleibt der dann auch an der Stelle wo du gerade bist.. du müsstest dann auch direkt reload machen .. oder gibt es evtl. ein CSS code für..
  • Backitup nach Wechsel von VM auf LXC Container

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    377 Aufrufe
    hotspot_2H
    @XBiT sagte in Backitup nach Wechsel von VM auf LXC Container: Hallo, ich habe vor einiger Zeit von einer Proxmox VM auf LXC gewechselt (Neuinstallation > Backup wiederhergestellt). Es Läuft auch alles bis auf der Backitup Adapter mit der CIFS Freigabe auf der Synology. (ging in der VM super) Ich habe jetzt gelesen, dass in unprivilegierten LXC Containern keine NFS/SMB/CIFS mount möglich ist. Nun meine Frage wie kann ich den Container dazu ermutigen es doch zu machen? (Proxmox 9.0.10) Oder gibt es bessere/andere Möglichkeiten? Beste Grüße Ich hatte einen Ausfall meines Proxmox Servers nach einem Update. Reparatur von GRUB usw. ist fehlgeschlagen und hab dann auch Proxmox neu installiert, iobroker aus Backups wiederhergestellt. Hab dann auch festgestellt das SMB aus einem unpriviliierten LXC nicht geht. Es gibt wohl Möglichkeiten da dran was zu ändern da gibt es aber keine Gelinggarantie und mit dem nächsten Update kann alles weg sein usw. Ich habe dann alles nochmal neu gemacht mit einem privilegierten Container, da läuft dann alles bestens.

587

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge