NEWS
Frage zum Awtrix-light Adapter
-
Moin zusammen,
habe meine Ulanzi Anzeige (FW 0.98) schon lange mit eingebunden und zeige die aktuellen Werte meiner PV-Anlage dort an. Ich würde die Darstellung über den Akku gerne etwas verbessern. Aktuell wird ein Batteriesymbol und der Ladestand in % angezeigt. Ist es zB möglich, dass ich die Schriftfarbe des %-Wertes je nach Zustand ändern kann, also Ladung -> blau und Entladung -> rot?
Wenn ja, kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich es realisiert bekomme? Gibt es dazu ggf etwas zum "Schlaulesen", wenn ja, woDanke
-
Moin zusammen,
habe meine Ulanzi Anzeige (FW 0.98) schon lange mit eingebunden und zeige die aktuellen Werte meiner PV-Anlage dort an. Ich würde die Darstellung über den Akku gerne etwas verbessern. Aktuell wird ein Batteriesymbol und der Ladestand in % angezeigt. Ist es zB möglich, dass ich die Schriftfarbe des %-Wertes je nach Zustand ändern kann, also Ladung -> blau und Entladung -> rot?
Wenn ja, kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich es realisiert bekomme? Gibt es dazu ggf etwas zum "Schlaulesen", wenn ja, woDanke
-
@bahnuhr Gute Idee :flushed: , der Datenpunkt, der den aktuellen Lade/Entladezustand anzeigt, ist ein anderer als der den %-Wert anzeigt. Wenn ich hier
was einstelle bezieht es sich aber nur auf den %-Wert? Wie kann ich 2 Informationen in einen Wert unterbringen? -
@bahnuhr Gute Idee :flushed: , der Datenpunkt, der den aktuellen Lade/Entladezustand anzeigt, ist ein anderer als der den %-Wert anzeigt. Wenn ich hier
was einstelle bezieht es sich aber nur auf den %-Wert? Wie kann ich 2 Informationen in einen Wert unterbringen?@bastler sagte in Frage zum Awtrix-light Adapter:
Wie kann ich 2 Informationen in einen Wert unterbringen?
Eigenen DP und Script schreiben
-
Moin zusammen und frohe Weihnachten. Wollte noch einmal eine kurze Rückmeldung geben. Das Problem habe ich gelöst, war einfacher als gedacht. Habe jetzt 2 Batteriesymbole in der Awtrix Instanz eingerichtet. Über ein Skript prüfe ich ob der Akku entladen oder geladen wird. Entsprechend dem Zustand wird mal das Entladesymbol oder das Ladesymbol in den Datenpunkten frei geschaltet. Zusätzlich blende ich auch das Symbol für die PV Produktion aus, wenn sie 0W beträgt.
Mir war nicht klar, dass ich die Datenpunkte des Awtrix Adapters bearbeiten kann.