NEWS
[gelöst] Nach Jarvis-Update: File index.html not found: {}
-
@mcu
Ja, unter den Datenpunkten ist noch alles drin.Als angemeldeter Admin komme ich auch auf das Webinterface von Jarvis drauf und kann hier auch alles schalten. Nur eben als User komme ich, mit eingeschalteter Authentifizierung im web.0, nicht mehr auf Jarvis mit o.g. Fehlermeldung. Schalte ich die Authentifizierung ab, geht es auch mit dem Benutzer.
Backup hätte ich, ja. Habe allerdings noch nie eines rückgespielt.
-
Ergänzung: mit eingeschalteter Authentifizierung komme ich auch zur Authentifizierungs-Maske. Hier melde ich mich mit einem Benutzer an und erhalte dann on demand die Fehlermeldung mit der fehlenden index.html
-
@hunduster Welches Update hat dazu geführt, daß es nicht mehr geht? Welche Updates wurden denn vorher gemacht?
@mcu
Ich habe mich heute morgen bei ioBroker angemeldet, weil ich eine neue Szene erstellen wollte. Habe ich aber nicht, da mir direkt nach dem Login angezeigt wurde, dass ein Adapter ein Update bereitgestellt hat. Dies war Javris von 3.0.11 auf die 3.0.13. Dieses Update habe ich gemacht, was dazu führte, dass ich die o.g. Fehlermeldung erhielt. Also habe ich ein wenig gegoogelt und eben alle was ich finden konnte, versucht umzusetzen. CLI mit iobroker upload all & jarvis upload. Keine Besserung. Dann habe ich den Adapter wieder auf 3.0.11 rückgesetzt und hatte noch immer gleiche Fehlermeldung. Wieder in die CLI und wieder ohne Erfolg. -
@mcu
Ich habe mich heute morgen bei ioBroker angemeldet, weil ich eine neue Szene erstellen wollte. Habe ich aber nicht, da mir direkt nach dem Login angezeigt wurde, dass ein Adapter ein Update bereitgestellt hat. Dies war Javris von 3.0.11 auf die 3.0.13. Dieses Update habe ich gemacht, was dazu führte, dass ich die o.g. Fehlermeldung erhielt. Also habe ich ein wenig gegoogelt und eben alle was ich finden konnte, versucht umzusetzen. CLI mit iobroker upload all & jarvis upload. Keine Besserung. Dann habe ich den Adapter wieder auf 3.0.11 rückgesetzt und hatte noch immer gleiche Fehlermeldung. Wieder in die CLI und wieder ohne Erfolg. -
@mcu
Ja. Habe mehrere Devices und Browser getestet. Web Instanz mehrfach durchgestartet auch die ganze Maschine. -
@mcu
Ja. Habe mehrere Devices und Browser getestet. Web Instanz mehrfach durchgestartet auch die ganze Maschine. -
Nachtrag: ich habe gerade ein komplettes Backup von letzter Nacht zurück gespielt. Erhalte nach wie vor die o.g. Fehlermeldung. Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende :-(
-
@Zefau hast du noch eine Idee? Ich kann leider nach wie vor mobil nicht auf meine Jarvis Instanz zugreifen :-(
-
Backup aus Duplicati Sicherungssatz rückgespielt war die Lösung.
-
Hi. ich hatte das gleiche Problem - die Fehlerbehebung ist aber recht einfach. Offenbar hat sich der Admin Adapter gedacht allein ist ihm langweilig und hat einfach noch einen neuen installiert. Dadurch ist der Port 8082 blockiert und die Dateien werden nicht gefunden weil ein anderer Webserver läuft. Wenn man den Admin.1 wieder löscht, geht auch das normale Webinterface wieder.