Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker mit openhab

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    S
    @harry71 Hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem. Nach dem Start des openhab-adapters werden die Datenpunkte einmalig korrekt aktualisiert. Ab dann aber keine Aktualisierung mehr. Im Log keine Fehlermeldungen. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Zeitstempel des Datenpunktwertes sich nicht ändert.
  • Alexa Sprachausgabe und Bose Boxen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • andere MYSQL Datenbank lesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    270 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @soeni mach dir einfach eine 2te instanz in der du den anderen mysql definierst - dann kannst du drauf zugreifen - lesend und schreibend blockly beispiel: [image: 1673434635769-image-138.png] ich nutze auch meinen history-sql-server mit zusätzlicb angelegten datenbanken - parallel zu den history einträgen
  • Update von IOT scheitert ?

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    246 Aufrufe
    HumidorH
    @glasfaser ja, da bin ich sehr froh drüber danke. inzwischen habt ihr mich ja schon so weit geschoben, dass ich die meisten Probleme selbst beheben kann
  • [gelöst] Shelly Plus i4 dc - keine Status Meldung

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @fuchsbau sagte in [gelöst] Shelly Plus i4 dc - keine Status Meldung: Frage was meins du mit IMHO https://de.wiktionary.org/wiki/IMHO schön, daß es jetzt klappt! bei den neuen geräten muss ich anscheinend noch einiges lernen... :D
  • Ideensuche für Windows-Maschine

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gegensprechanalge ohne Cloud-Zwang

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    R
    @haus-automatisierung Anhand deines Videos bin ich erst auf die Mobotix aufmerksam geworden :) Leider hatte das Briefkasten-Gehäuse meiner besseren Hälfte nicht gefallen, weshalb bei Beginn der Planung die 2N IP Verso bevorzugt wurde. Ich muss mal schauen, ob ich ein passendes Gehäuse finde, allerdings bin ich da bisher noch nicht fündig geworden.
  • YAHKA - Rollo Status in Home App

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    CodierknechtC
    In YAHKA sieht das dann so aus: [image: 1673378890687-18ee4776-8321-4bee-bda9-e8ace728c131-grafik.png]
  • Chromecast Adapter: Konfiguration

17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    TroyaT
    Selbige Warnungen nerven auch mich...einmal die has to be type: ... chromecast.02023-01-10 18:06:57.046 warn Object chromecast.0.Unten.playlist.currentItemId is invalid: Default value has to be type "number" but received type "object" chromecast.02023-01-10 18:06:57.044 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. chromecast.02023-01-10 18:06:57.043 warn Object chromecast.0.Unten.playlist.list is invalid: Default value has to be stringified but received type "object" chromecast.02023-01-10 18:06:57.042 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. chromecast.02023-01-10 18:06:57.040 warn Object chromecast.0.Unten.player.state is invalid: Default value has to be type "number" but received type "string" chromecast.02023-01-10 18:06:57.022 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. chromecast.02023-01-10 18:06:57.020 warn Object chromecast.0.Wohnzimmer.player.shuffleMode is invalid: Default value has to be type "boolean" but received type "string" chromecast.02023-01-10 18:06:57.018 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. chromecast.02023-01-10 18:06:57.017 warn Object chromecast.0.Wohnzimmer.player.repeatMode is invalid: Default value has to be type "number" but received type "string" chromecast.02023-01-10 18:06:57.017 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. chromecast.02023-01-10 18:06:57.014 warn Object chromecast.0.Wohnzimmer.playlist.currentItemId is invalid: Default value has to be type "number" but received type "object" ... Und dann noch die has no existing object: ... chromecast.02023-01-10 18:06:58.052 warn State "chromecast.0.Wohnzimmer_Max.status.connected" has no existing object, this might lead to an error in future versions chromecast.02023-01-10 18:06:58.051 warn State "chromecast.0.Wohnzimmer_Max.port" has no existing object, this might lead to an error in future versions chromecast.02023-01-10 18:06:58.050 warn State "chromecast.0.Wohnzimmer_Max.address" has no existing object, this might lead to an error in future versions ... Sind bei jeweils bummelig 50x im Log mein System Plattform docker Betriebssystem linux Architektur x64 CPUs 2 Geschwindigkeit 2001 MHz Modell Intel(R) Celeron(R) CPU J3355 @ 2.00GHz RAM 9.58 GB Node.js v14.18.3 (Es gibt eine neuere Version: v14.21.2 - Empfohlene Version v16.19.0)
  • Werte vor ÜBermittlung zur Influxdb bearbeitetn

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    302 Aufrufe
    R
    @paul53 mit Komma, also so wie angegeben (wenn es jetzt um den Ursprung geht), wenn ich den Typ auf Zahl stelle, wird auch nur noch 3,5 angezeigt @crunchip das erstellen des Alias habe ich hinbekommen, vielen Dank Nun kann ich mit den Werten auch schöne Graphen erstellen lassen. Nochmals vielen Dank
  • Alarmanlage Türkontakt Meldung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    104 Aufrufe
    CodierknechtC
    @jannik Dann zeig doch mal, was Du schon hast ...
  • Problem bei Neuinstallation IOBROKER

47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @werner2000x sagte in Problem bei Neuinstallation IOBROKER: z.B. Scripte. Spiegelverzeichnis korrekt konfiguriert? Due Skripte sind aber im normalen Backup mit drin
  • Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    HomoranH
    @eggi sagte in Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox: Das Einspielen scheint auch geklappt zu haben und wird mit einer Erfolgsmeldung (daß der Restore der Backups erfolgreich war) quitiert. zu dem Zeitpunkt wurden nur die Konfigurationsdaten wiederhergestellt! Jetzt beginnt erst die Installation aller Adapter um diese für die geänderte Basis neu zu bauen. @eggi sagte in Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox: Trotz manuellen Reboot damit hast du die Installationen unterbrochen und möglicherweise in einen undefinierten Zustand versetzt! @eggi sagte in Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox: Ich habe versucht, entsprechende Hinweise in Logs oder Ausgaben zu finden - leider nichts. wie denn? Was sagt iobroker status und iobroker list instances ?
  • Settings einer Modbus instanz klonen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    736 Aufrufe
    D
    @glasfaser Vielen Dank, das ist Perfekt! Ich hatte die Pfeile als "aufsteigend / absteigende" Sortierung gewähnt. Naja, hätte ja mal auch draufklicken können. Danke. Beim lesen der Adressen werden Objekte mit den Werten angelegt. Der MQTT Client erweitert jedes Objekt mit einem "Zahnrad": [image: 1673326727678-c13f95dd-e233-4846-9890-1497e6b16af5-grafik.png] Wenn man dies aktiviert, kann man sich das MQTT Verhalten anpassen: [image: 1673326791329-3b05573e-9d0e-4f08-b150-239534ba3258-grafik.png] natürlich benötigt jede Modbus Adresse dann eine eigene Topic. Im Falle der neuen Instanz würde diese dann statt GAB1 -> GAB2 heißen. Diese Zuordnung muss ja irgendwo gespeichert sein. lg Frank
  • backup auf Grund zu alten js-controllers nicht möglich

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @weimaraner sagte in backup auf Grund zu alten js-controllers nicht möglich: Womit fang ich da an? Unten anfangen. Zuerst OS, dann nodejs auf V16 bringen, iobroker updaten/upgraden, Backup ziehen, mit diesem Backup umziehen.
  • [gelöst]Shelly 1 Plus

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    peterk34P
    @haus-automatisierung bei mir nicht … aber solange es nur das ist 😉
  • Viessmann-Adapter - Setzdatenpunkte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    316 Aufrufe
    M
    @besimo Ich habe mir heute den Viessmann-Adapter und Control installiert. Nach einer Suche habe ich funktionierende XML-Dateien für 204D gefunden. Ich sehe dort nur einige wenige SET-Anweisungen. Bist du mit deiner Installation weitergekommen? Konntest du die Set-Befehle erweitern? Ich bin sehr an einem Austausch interessiert. Ich poste hier mal meine Dateien: vcontrold.xml vito.xml Leider finde ich zu der 204D kaum Informationen.
  • [ERLEDIGT]Passwort aus Sonoff Adapter anzeigen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    485 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    Habs hinbekommen. Hatte mal ein Backup gemacht und danach ein neues Passwort im Adapter gesetzt. Danach kamen Fehler in der Log, das die Geräte sich nicht anmelden können, dabei stand wohl das alte Passwort. Diese dann raus kopiert und eingegeben und nun laufen sie wieder. Passwort somit heraus gefunden...
  • [Gelöst] Trashschedule Termine werden nicht mehr angezeigt.

Verschoben
    26
    3
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    886 Aufrufe
    T
    @homoran Hab jetzt nochmal alles nachgeguckt und den Fehler gefunden...denke ich. Die Termine für die Mülltonnen wurden nicht in dem separaten Müllkalender abgelegt, sondern im Hauptkalender, warum auch immer. Nachdem ich die Termine alle in den richtigen Kalender verschoben habe, funktioniert auch Trashschedule wieder. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Update des Controllers lösen. Werde hierzu aber dann nochmal einen extra Fall öffnen. Danke nochmal an alle für eure Unterstützung.
  • wie verbindet man iobroker mit android gerät?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    625 Aufrufe
    L
    @crunchip OK, mache das Neu. Bin über die Suchfunkton, die man ja benutzen soll, auf "Android" gestossen.

314

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m