Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Let's Bastel LED Lampe steuern

7
    2 Stimmen
    7 Beiträge
    776 Aufrufe
    M
    @da_woody wie werden alle älter
  • In HTML Widget Javacript Funktion nutzen [gelöst]

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    407 Aufrufe
    SoeniS
    Wunderbar danke, das wars. Weider was gelernt.
  • Redis Backup-Datei wird sehr groß

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Motion wird nicht angezeigt

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr.PieD
    Woran es lag kann ich dir nicht sagen ... keine Ahnung. Hatte das ganze ein paar Tage an die Seite geschoben, und als ich es gestern wieder mal versucht habe waren sie plötzlich da.... Egal ... Schönes Wochenende
  • [gelöst] LinuxControl SD-Größe auslesen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    112 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @djmarc75 ich habe es mir je nach project zusammengesucht (google) - mit awk und sed (grep) kommt man schon ziemlich weit am besten eine eigene datei oder db anlegen, um sich so was zu notieren, damit man es wieder findet vielleicht hat noch jmd bessere tipps :-)
  • HUE und viele Entertainment Areas

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    394 Aufrufe
    wendy2702W
    @peterfido Hi, das Problem habe ich auch allerdings liegt das laut Philips Support nicht an ioBroker sondern an deren Implementierung. Ich habe ioBroker gar nicht mit der Bridge verbunden die meine Ambilight Erweiterung steuert und gefühlt nach jedem TV aus/an habe ich einen Entertainment Bereich mehr. Wenn die Lampen zur Erweiterung dann nicht mehr ausgehen muss ich die Bereiche auch zuerst manuell löschen.
  • Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    da_WoodyD
    @reutli [image: 1673036292506-rofl.gif] tögal, was soll ein browser anstellen? der zeigt dir, was du sehn willst. IP/status [image: 1673036516678-480c7103-1cf1-4d86-89bb-b7368337c9b6-grafik.png] IP/settings [image: 1673036565180-986821db-933c-486a-8791-eb9627d75ede-grafik.png] beispiel von dem shelly1 fürs garagentor...
  • gelöst: MaterialDesignWidgets.LineHistoryChart nicht mehr da

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @glasfaser said in gelöst: MaterialDesignWidgets.LineHistoryChart nicht mehr da: Das habe ich hier beschrieben ... eventuell von dir überlesen Ja, so muss es wohl gewesen sein, da ich gerade mit der Antwort auf eine andere Frage beschäftigt war, als deine Meldung kam. Sorry!
  • iobroker hat sich verabschiedet

11
    4
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    705 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @asgothian sagte in iobroker hat sich verabschiedet: Du kannst beide Logs natürlich einfach löschen Nicht einfach stumpf löschen. Nullen/kürzen ist der bessere Weg. truncate -s 5M /path/to/log/file oder dd if=/dev/null of=/path/to/log/file oder cat /dev/null > /path/to/log/file sind nur ein paar der Möglichkeiten das zu tun.
  • Hue Color picker in vis

hue
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christian WoerleC
    Hi @florian84z, ich sehe, du hast das damals auch über deConz (mit ConBee Stick) und einer HUE White&Color gemacht. Hast du das zum Laufen bekommen? VG Chris
  • Datenpunkte protokollieren

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @haus-automatisierung iobroker upload history upload [13] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/history.png history.png image/png upload [12] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [11] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [10] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [9] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [8] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [7] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [6] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [5] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [4] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [3] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [2] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [1] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/jsonCustom.json jsonCustom.json application/json upload [0] history.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.history/admin/words.js words.js application/javascript Mal sehen was der Reboot dann nun sagt -> leider keine Besserung
  • Oilfox

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Browser Plus Akkustand

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    549 Aufrufe
    Andre LiebgottA
    @arteck Oh mein GOTT. WIE PEINLICH. Kann man wirklich so BLIND sein! Unter dem Punkt sind alle Daten da. Ich habe mich die ganze Zeit an dem unteren Info Ordner orientiert und nie auf den oberen INFO-Ordner gekümmert. Vielen Dank an eure Unterstützung.
  • Solaredge-Modbus. Adapter fehlen Werte

41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    peppiP
    @manfredh-1 sagte in Solaredge-Modbus. Adapter fehlen Werte: @peppi sagte in Solaredge-Modbus. Adapter fehlen Werte: ich hoffe du konntest deinen Frust rauslassen :-), wegen meiner Anfrage. Dann hast du meine Antwort falsch interpretiert. Es hat nämlich absolut nichts mit Frust zu tun, sondern es ging mir darum, dass nicht plötzlich durch so eine Änderung etwas nicht mehr funktioniert. Und wenn jeder User die Datenpunkte nach seinem Willen abgeändert haben will, dann haben jene, die diese Adapter bereits verwenden und damit eigentlich sehr zufrieden sind, Probleme damit. Und um darum ging es mir. Nicht mehr und nicht weniger. Und da ist es jetzt mal völlig egal ob es eine Alpha, Beta oder Stable-Version ist. @peppi sagte in Solaredge-Modbus. Adapter fehlen Werte: ich glaube du hast viel Zeit um so viele Kommentare zu senden! Wenn ich, deiner Meinung nach, zu viele Kommentare schreibe, dann überlies sie doch einfach. Bisher hat man mir in diesem Forum immer geholfen und ich denke auch ich konnte schon ein ganz klein wenig dazu beitragen bzw. helfen, auch wenn ich erst seit einem knappen Jahr mit ioBroker arbeite. In diesem Sinne noch, schönes neues Jahr. @manfredh-1 auch dir ein gesundes und schnönes neues Jahr !! :-) du siehst ich bin nicht nachtragend!
  • ESPHome Adapter Geräte offline, sind aber online

esphome
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    606 Aufrufe
    coyoteC
    @arteck hab ich gesehen, kann aber ja nicht sein. Ich hab die IP der ioBroker Installation angegeben und eben den Port 6052 drin gelassen. Ich kann über die IP ja auch das Dashboard erreichen. Es wird mir über die IP und auch direkt im ioBroker angezeigt. Nur werden die Geräte als offline angezeigt, sind es aber nicht. Ich kann die Geräte auch OTA flashen über das Dashboard
  • Admin startet nicht mehr

111
    0 Stimmen
    111 Beiträge
    16k Aufrufe
    CodierknechtC
    @phoenixcr sagte in Admin startet nicht mehr: Alle meine Skripte sind ausgeschaltet. Dafür scheint die JS-Instanz aber noch reichlich aktiv. @phoenixcr sagte in Admin startet nicht mehr: Komisch ist, dass es bis Dezember problemlos gelaufen Nach meiner Erfahrung passiert dann nichts ohne Grund. Also irgend etwas muss ja im Dezember passiert sein: Adapter hinzugefügt Adapter aktualisiert Script hinzugefügt Script geändert etc. p.p.
  • Inkorrekter Status Homematic Aktoren

hm-rpc
    67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    6k Aufrufe
    bahnuhrB
    @randyandy Warum änderst du nachträglich Posts ab ??? und entfernst deine ganzen Screenshots ab #1 ?? Da stehen keine geheimen Daten drin! Absolut komisches Verhalten ! Sowohl bei den Antworten hier im Tread; als auch nun das Entfernen von Inhalten ab #1 !
  • Motion Eye für NAS Docker ?

47
    2
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    @haselchen said in Motion Eye für NAS Docker ?: Da gibt es keine andere Version Ich hab schon im 2. Posting darauf hingewiesen, dass eine aktuelle Version verwendet werden sollte. Der von mir verwendete Container basiert auf Debian11, bringt Motion 4.4.0 und MotionEye 43.0 mit ... und läuft unter Python 3! [image: 1672985393899-moteye.png] root@motioneye:/# python3 -V Python 3.9.2 root@motioneye:/# Aber das hilft beim Kameraproblem natürlich nicht weiter. Denk auch dass da etwas bei den Ports/Pfaden durcheinander ist. onviv --> 8999 rtsp --> 554 ... nur seltsam dass es mit VLC funktioniert?!?
  • Probleme mit FritzDect Adapter

103
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    13k Aufrufe
    M
    hallo habe seit heute folgenden log: 5 0 LOG HERUNTERLADEN Log-Größe: 645 B fritzdect.1 Zeit info Nachricht fritzdect.1 2023-01-05 19:18:48.205 error API err => [object Object] fritzdect.1 2023-01-05 19:18:48.205 error no response part in returned message fritzdect.1 2023-01-05 19:18:48.204 error API msg => error calling executeCommand fritzdect.1 2023-01-05 19:18:48.204 error --------------- error calling the fritzbox ----------- fritzdect.1 2023-01-05 19:18:48.204 error API funct => login_SID folge kann kein gerät bedienen
  • Fritz DECT API Err

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    804 Aufrufe
    M
    die Meldungen treten wieder auf. 2023-01-05 18:03:55.947 error API err => [object Object] fritzdect.1 2023-01-05 18:03:55.946 error no response part in returned message fritzdect.1 2023-01-05 18:03:55.946 error API funct => executeCommand2 fritzdect.1 2023-01-05 18:03:55.946 error API msg => relogin failed fritzdect.1 2023-01-05 18:03:55.946 error --------------- error calling the fritzbox ----------- zigbee.0 2023-01-05 18:03:53.650 error Send command to 0x84fd27fffece6f70 failed with no error code (undefined) fritzdect.1 2023-01-05 17:40:01.715 error API err => [object Object] fritzdect.1 2023-01-05 17:40:01.715 error no response part in returned message fritzdect.1 2023-01-05 17:40:01.715 error API funct => executeCommand2 fritzdect.1 2023-01-05 17:40:01.715 error API msg => relogin failed fritzdect.1 2023-01-05 17:40:01.715 error --------------- error calling the fritzbox -----------

339

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m