Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• yahka wird Geräten erkannt, aber dann "keine Antwort"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    @muuulle Hä... heute gehts auf einmal wieder... nichts geändert oder gemacht seitdem. Ja, Apple TV Merkwürdig
  • Hue vs. Hue Extended - was ist (noch) aktuell?

hue hue-extended
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @antimon Also ich verwende seit Jahren nur den Hue-Adapter, habe auch mal kurzeitig den Extended probiert aber keine Vorteile für mich gefunden. Der Hue-Adapter läuft bei mir stabil und macht was er soll. Ich verwende halt hauptsächlich Szenen, die ich per Hue-App erstelle. Heißt: ich verwende so Sachen wie "Lampe ... grün mit 20% einschalten" nicht. Ich habe halt z.B. Szenen für Feuer-, Wasseralarm, Regen oder Wind erstellt - trifft etwas zu, schaltet mir der ioB einfach die dazugehörige Szene ein bzw. aus und steuert nicht alles einzeln.
  • VIS Offlinelizenz und Hardwareupdate

vis offline
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    841 Aufrufe
    F
    @apollon77 der TE spricht von Tausch, ich lese dass die alte Installation nicht mehr genutzt wird. Ansonsten ist klar dass auf 2 Installationen auch 2 Lizenzen gehören Finde leider deine damalige Antwort auf eine solche Frage nicht mehr :-)
  • [ Frage ] ioBroker Compact Mode

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    624 Aufrufe
    arteckA
    @iobrokermike wobei ich eher die hardware wechseln würde
  • Neues HM Gerät in ioBroker einpflegen, doch es klappt nicht

homematic ccu3 iobroker
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @laser ok, passt. ein fehlendes Icon bei einer neueren Version (-2 oder so) war letztens schon mal irgendwo Thema. müsste der Adapterentwickler einpflegen. Bitte deswegen Issue aufmachen oder wenn schon vorhanden ergänzen/upvoten
  • (Gelöst) Smartmeter "Error on flowcontrol urb"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    735 Aufrufe
    R
    @meister-mopper Ist nicht viel zu erzählen, Lesekopf getrennt, System reboot, danach war dieser Fehler weg. Beobachte das jetzt weiter
  • [gelöst] FATAL ERROR: JavaScript heap out of memory

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @apollon77 sagte in [gelöst] FATAL ERROR: JavaScript heap out of memory: für mich passt da was nicht zusammen Stimmt, kam mir eigentlich auch seltsam vor.
  • Landis Gyr Ultraheat T330 drahtlos auslesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    438 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter alle rot nach fehlerhaften Update

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @thomas-rüttler Dann mach es dir nicht gleich wieder per root kaputt.
  • backup nach neuinstalation - syntax error [gelöst]

56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @homoran lösung gefunden. der web adapter muß auf reine ws-sockets umgestellt werden [image: 1672923416277-cad345d0-7777-44d6-a63d-a66aaeb2bcf5-image.png] also gelöst und danke für die hilfen
  • [gelöst] keine Verbindung mehr zur S7

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    Z
    @stfan1409 bei mir hat das Löschen sämtlicher Eingänge usw gereicht
  • Einzelne WLAN-AP in Unifi deaktivieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Samson71S
    Warum macht man sowas überhaupt? Tagsüber bin ich i.d.R. nicht im Schlafzimmer. Also wozu da dann wlan? Wenn ich mich dort dann aufhalte (nachts) das wlan abschalten? Sorry, aber mir erschließt sich die Logik dahinter gerade nicht. Andere AP's machen übrigens vor der Schlafzimmertür nicht automatisch halt. Also dann besser alle AP's nachts abschalten wenn Strahlung das Thema sein sollte. Falls ihr normales Telefon im Schlafzimmer habt und ggf. dafür ein Mobilteil rumsteht strahlt das um einiges heftiger (dect) als wlan.
  • [Gelöst] Verbrauchsmessung Strom

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    W
    @draexler sagte in Verbrauchsmessung Strom: @wolfgangfb: Oha, gar nicht gesehen das hier geantwortet worden ist. Das mit dem ESP gefällt mir aber gut. Welche Hardware hast du da verwendet? Also Zähler, was hast du auf den ESP geflasht etc. Ich habe die einfachsten Wechselstromzähler mit S0 Schnittstelle genommen (bei Amazon mal nach "Wechselstromzähler S0 Schnittstelle" suchen, für die mutigen gibt es das ganze bei Ali für knapp über 7€, https://de.aliexpress.com/item/1005004736630522.html?gatewayAdapt=glo2deu, wird unter unzähligen Bezeichnungen angeboten, ich habe die DM25SA). [image: 1672915614850-s0_counter.jpg] Ich habe wie gesagt auch welche mit Modbus und S0, aber den Modbus Teil habe ich noch nicht zum laufen gebracht. Die S0+ Anschlüse (weiße Ader) alle zusammen durchgebrückt an die 3.3V des ESP8266, die S0- (bunte Ader) jeweils an einen GPIO den ich mit einem 4,7k Widerstand auf Ground gezogen habe um definierte Zustände zu haben. Die ESP8266 mit dem ESPHome Adapter geflasht. Dazu den folgenden Code verwendet: https://esphome.io/components/sensor/pulse_meter.html?highlight=pulse+meter #GPIO14 14_L2_Hobby - platform: pulse_meter pin: GPIO14 internal_filter: 100ms unit_of_measurement: 'W' name: 'GPIO14.power.state power 14_L2_Hobby' timeout: 300s filters: - multiply: 30 - median: window_size: 3 send_every: 1 total: unit_of_measurement: 'Wh' name: 'GPIO14.energy.state energy 14_L2_Hobby' accuracy_decimals: 1 filters: - multiply: 0.5 Die Zähler liefern 2000 Pulse pro kWh, deshalb der Multiplikator 0.5 bei der Energie und 30 bei der Leistung. Um Störungen und Spitzen auszufiltern habe ich noch einen Medianfilter eingefügt und alles unter 100ms raausgeworfen.
  • WLAN Clients mit Unifi Controller blocken

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    412 Aufrufe
    M
    @meister-mopper sagte in WLAN Clients mit Unifi Controller blocken: block device Ok, danke. Ich habe es mal als "feature request" einegstellt
  • Docker Windows Portweiterleitung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    OliverIOO
    @soeni und wie hast du den container gestartet/erzeugt? verwendest du docker compose stell bitte dein startkommando und/oder ggfs. den inhalt deines docker-compose zur Verfügung.
  • Smart Meter - Sensus Pollucom e

smartmeter weidmann lesekopf sensuspollucom
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @93schlucko Hallo, ist zwar schon ein wenig älter aber ich habe einen Weg gefunden die Pollucon Wärmemengenzähler per Hichi Wifi Lesekopf und Tasmota Smart Meter Interface auszulesen. Dann braucht man keinen (mini)Rechner mit USB Anschluss in der Nähe und bekommt die Werte per MQTT. -> https://www.mikrocontroller.net/topic/438972 VG Christoph
  • Node Red Warnmeldungen (solved)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    593 Aufrufe
    mickymM
    @david83 Entweder hast Du die Projekt-Funktion im Adapter plötzlich aktiviert? Im Prinzip ist entweder dein Schlüssel bzw. das Passwort weg - mit der Du die flows_cred.json entschlüsselst. Entweder kannst Du das alles aus einem Backup wiederherstellen. Wenn gar nichts mehr geht - dann kannst Du noch versuchen die beiden Dateien zu löschen - dann musst Du aber alle Credentials neu eingeben [image: 1672866053789-019a068b-2a0e-4e14-a9bd-5052ac70b1d1-image.png] Und ich nutze keine Authentifizierung. Keine Ahnung ob Dir die auch dazwischenspuckt - ich nutze keine Authentifizierung. Und vielleicht checkst Du erstmal mit @DJMarc75 ob Deine Systemumgebung sauber ist.
  • HMIP Broll und SWDO Fenster auf/zu Rollo runter

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @homoran Da hast Du recht, so kurz vor der Rente...
  • Keine Updates mehr möglich.

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    956 Aufrufe
    HomoranH
    @cybermicha sagte in Keine Updates mehr möglich.: @homoran Ahhh jetzt ja. Den Link schaue ich mir mal direkt an. Oben war nur Deine Suche verlinkt :) und jede Fundstelle führte dort hin. Die zweite Stelle war dieser Thread mit dem Fix
  • Backitup Maser/Slave

backitup master slave
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    278 Aufrufe
    simatecS
    @segway So wie es in der Doku steht, benötigst du nur eine Slave Instanz, wenn du direkt File-Daten vom Slave sichern musst. Hier als Beispiel Zigbee oder History. Wenn du eine mysql oder Influx hast, musst du dafür keinen Slave installieren. Bei einem Slave geht es rein um Dateien, die auf dem Host des Slaves liegen. https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#multihost-unterstützung InfluxDB würde nur Sinn machen, wenn du sie direkt auf dem Slave laufen hast. Das würde dir auf dem Master die Installation von influxdb-cli sparen und du würdest am Slave lokal sichern.

578

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m