Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ekey Uno

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    455 Aufrufe
    T
    @falkomfs said in Ekey Uno: @tomtaz sagte in Ekey Uno: @homoran Hi, natürlich. Ich dachte das hätte sich aus dem anderen Posting ergeben, welches ich mit verlinkt habe weil ein Antworten darauf nicht mehr möglich ist. Ich bin im Besitzt eines ekey uno's und würde gerne dieses in ioBroker integrieren um z.B.: bei einem gültigen Fingerabdruck die Alarmanlage zu deaktivieren usw. Gibt es hier im Forum bereits einen, der es bereits hinbekommen hat? Danke. nimm doch einfach die Daten vom Nuki Adapter. Wenn aufgeschlossen Alarmanlage aus. Der ekey funkt doch nur auf Bluetooth mit dem Nuki, das der Abgegriffen werden kann glaube ich kaum. Dann könnte ja auch der Nachbar deinen zugriffen lauschen. Das ist eine Option. Vielen Dank für den Denkanstoß
  • [gelöst] - Verbindungsprobleme Diskstation mit div. Adaptern

synology diskstation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    CodierknechtC
    @schnubby666 sagte in Verbindungsprobleme Diskstation mit div. Adaptern: Kann man die Topics als erledigt markieren? Bearbeite Deinen Eingangspost und setze ein "[gelöst] - " vor den Titel.
  • Wechselrichtertausch - Offset alter WR "yield total" wie ?

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Objekte in FHEM

fhem adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    @lausid Danke für die Mühe, ich suchte Datenpunkte für Growatt Wechselrichter, bin aber auch jetzt schon ein Stück weiter.
  • bosesoundtouch keine Verbindung zur IP-Adresse

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    104 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @weberpower Bring dein System schon mal auf den aktuellen Stand. Nodejs16 ist zur Zeit schwer angesagt.
  • Ideen suche für Rollo Positionierung/ Darstellung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    476 Aufrufe
    L
    @alexathome Da sind Markise Icos bei, super, jetzt fehlt mir nur noch schöne Icons für eine Lichtkuppel die ich mit Homematic IP steuer. Gruß//Lucky
  • iobroker.pro und Jarvis funktioniert nicht

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    ste_gleiS
    @uwe72 Das geht auch nicht. Es gibt dazu einen Issue auf Github. Link Text. In der neuen Beta besteht jetzt die Möglichkeit über einen Reverse proxy zuzugreifen inkl. Vergabe von Zugangsdaten. Oder über VPN.
  • REST-API / Swagger UI

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    445 Aufrufe
    I
    Nun, ich beantworte die Frage mal selbst. Der Weg über PATCH ist der Falsche. Wie der Name nicht sagt, ist GET der korrekte oder ggf. auch nur ein funktionierender Weg. https://192.168.0.1:8093/v1/state/0_userdata.0.Folder.State?value=Test Der oben genannte Aufruf führt auf jeden Fall dazu, das der Wert in ioBroker ankommt.
  • [Gelöst] - Sonoff vs. MQTT

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    274 Aufrufe
    CodierknechtC
    @wildbill Ich hab' jetzt auf MQTT umgestellt und den Sonoff-Adapter deinstalliert. Das bisschen Arbeit war's mir wert - eine Instanz weniger ;-)
  • Smartmeter mit Landis+Gyr E650

56
    2
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    10k Aufrufe
    Michael UrayM
    @robert-ke Ja das ist korrekt, die 50 hatte ich schon auf dein Wandlerverhältnis adaptiert.
  • hm-rega

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @solear hat sich erledigt. Hatte 1 CUXD-Gerät drin welches nicht richtig gelöscht war. Das hat das Synchronisieren verhindert obwohl es im Adapter deaktiviert war... Ich war schon drauf und dran zu OpenHab zu wechseln deswegen. Dort ging auf einer Testinstallation alles inkl. der Namen.
  • IoBroker Adapter für Logo!8

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    16k Aufrufe
    P
    @andbru01 Ich habe es bei mir ganz normal im Diagramm Modus programmiert und eingespielt. Die Haken haben diese Bedeutung wenn ich mich recht entsinne. Abfrage -> zyklische Abfrage RW -> schreiben WP -> schreiben Pulse
  • Zigbee Adapter Doku Werte

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    992 Aufrufe
    arteckA
    @maschine20 nein es heisst wenn der Hersteller nur 2 effekte breit stellt du nur diese nutzen kannst und keine 20 wenn du blinkblink willlst es der Hersteller es nicht hergibt dann ist da nix mit blinkblink die Datenpunkte werden so angelegt dass eine Lampe an/aus (als beispiel) kann und ein Bewegungsmelder eben nicht..
  • Frage zum Update des MQTT-Adapters

mqtt-adapter
    7
    6
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    589 Aufrufe
    A
    Ich hänge mal die MQTT-Einstellungen der Solaranzeige an. Vielleicht kann daran ja jemand erkennen, ob das Update des MQTT-Adapters bei mir unkritisch sein sollte. Bei der openWB habe ich keine MQTT-Einstellungen vorgenommen, bzw. keine gefunden ... [image: 1672698654339-bildschirm-foto-2023-01-02-um-23.22.58.png] [image: 1672698661779-bildschirm-foto-2023-01-02-um-23.23.27.png]
  • yahka: Homekit Service für Vorhang?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    CodierknechtC
    @misterkrueml Das ist lediglich ein anderes Icon. Kannst Du in den Einstellungen des Gerätes auswählen. [image: 1672685274686-079e3ab5-4717-47b9-a8fa-abab8cdda477-grafik.png]
  • zwave2 Aeotec z-stick 7

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    576 Aufrufe
    U
    @cburghardt @AlCalzone Super , danke für die Info. VG Uwe
  • Ring Adapter Eigenleben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    294 Aufrufe
    K
    Hallo @apollon77 Auf der GitHub Seite stehen halt alle vier mit dabei. Da dachte ich, ein Versuch ist es wert Vorallem in der Urlaubszeit. Sorry deshalb. Gruß Paul
  • HAM - Neue Sonoff Schalter werden nicht eingebunden

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @wolfgangfb sagte in HAM - Neue Sonoff Schalter werden nicht eingebunden: Wenn Du mir genau sagst, welche Logs mit welchen einstellungen Dir helfen würden versorge ich Dich gerne damit. Bei Ham wäre der Anfang ein Debug log weil man dann auch die homebridge logs sieht ... dann muss man mal weider sehen, im worst case ein silly log ...
  • Meross: Error Timeout bei manchen Steckdosen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    756 Aufrufe
    apollon77A
    @wolfgangfb Also generell ist es so das der Adapter den Meross CLoud Server fragt nach Details zu de Steckdosen und dieser kann diese Info nicht geben - ergo die sind aktuell scheinbar nicht mit dem Cloud Server verbunden - die LED an den Geräten sollte Blinken - so ist es zumindestens bei mir wenn sowas der Fall ist Ich verstehe Wenn ich von der App aus Werte ändere wird der Zustand (an oder aus) in den Objekten richtig angezeigt. Umgekehrt kann ich über die App aber die Steckdose nicht schalten. nicht? Was kannst du per app ändern? Wenn schaklten per App nicht geht dann kann die App das Gerät nicht erreichen ... damit wären wir wieder bei "oben". Wenn die LED blinkt dann mal Neu starten ... geht bei mir dann immer sofort. Wenn die LED nicht blinkt ists komisch, dann würde ich sie mal löschen in der app und zurücksetzen und neu verbinden. Ich habe mehrere Steckdosenleisten und Stecker und die tun alle. Ich habe das Gefühl das die Steckdosen nicht "gut" darin sind den besten WLAN Repeater der eine SSID ausstrahlt zu nehmen für die Verbindung sondern immer "den ersten" nehmen und damit manchmal nen blöde Verbindung erwischen (also relevant bei mir).
  • Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick

20
    67 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    Zuerst einmal Danke für Dein Feedback! @wolfgangfb sagte in Goodbye 2022 ... ein "kleiner" ioBroker Jahresrückblick: Mein Wunsch wäre es, soche Adapter zu kennzeichnen, die die Entwicker selbst nicht aktiv im eigenen Einsatz haben (oder umgekhrt zu kennzeichnen, dass man selbst die Haardware einsetzt). Was sollte das ändern wenn ich mal so fragen darf? Würdest Du einen Adapter wo dran steht "Der Entwickler setzt das selbst nicht ein" nicht nutzen? Am Ende habe ich ham im Einsatz (mit einem Plugin), Tuya im Einsatz (mit einer Steckdose) und Meross im Einsatz (mit 5 Steckdosenleisten und 2 Steckdosen). Das "Problem" hier ist das ich nicht ALLES habe/nutze was damit möglich ist. Bei Tuya bräuchte ich da ne Lagerhalle wenn ich jedes Gerät haben wollte - zum Glück geht es da primär um Gerätetypen. Abe rja ich nutze bei Tuya keine Gruppen und keine Szenen - also auf Featureebene geht es weiter. Ich denke es bringt keinem etwas wenn das beim Adapter dran steht. Aber ja ich betreue auch quadrillionen Adater wo ich nichts von nutze oder habe (Netatmo, Livisi, udn auch viele "Services"), das ist aber alles nicht das Problem! Wenn es User gibt mit denen man über Debug Logs das ganze rausfinden kann oder die ggf Temporär mich in deren Cloud-Accounts einloggen lassen (und danach das passwort ändern) ist das alles gut. Dann geht es nur um Zeit. Zu Deinen Issues kann ich gerade nur eins sagen was ich auch iun einem anderen Thread gesagt habe: Die meisten Entwickler, mich eingeschlossen haben KEINE Chance alle Themen im Forum hier sehen ob da etwas für Sie relevantes dabei ist! Also wenn DU Probleme hast und Ihr User untereinander keine Lösung findet 8was auch teilweise hilft) Dann gibt es zwei varianten: 1.) Den Entwickler im Forum erwähnen (wenn er denn überhaupt im Forum ist). UAhc das ist keine Garantie das ich es dann sehe (ich zB kann täglich gern 1-2h damit verbringen nur Emails vom Forum und GitHub durchzugehen und zu antworten - da habe ich noch keine einzige Zeile entwickelt oder einen Bug gefixt!!). 2.) Wenn das nicht hilft ein GitHub issue anlegen. Das sehe ich in jedem Fall - im Zweifel kann es aber halt ein bissl dauern. Ingo

498

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m