Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] system.adapter.vis.0 - File edit.html not found: {}

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    540 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @glasfaser MERCI <3
  • OpenKNX-Gruppenänderungen Objektbaum wird nicht aktualisiert

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    54 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Help Please - IOBroker is completly broken

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ichbinsmart Und wozu? Macht es nur komplexer.
  • Zigbee Adapter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    631 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stefan-schober sagte in Zigbee Adapter: Gibt es eine möglichkeit den conbee2 über cmd-befehle zu updaten? Ja, gibt es. Findet sich auf der Phoscon Website. https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually
  • Uralte Installation noch zu retten?

Verschoben
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    @crunchip Nicht wahr, oder? PC neu gestartet, Pi neu gestartet, alles 1000 mal nachgeschaut....aber auf den Gedanken das Tablet neu zu starten...wer kommt den bitte auf sowas! Au Schei...., ich bin soooooo blöd! Sorry das ich eure Zeit verplempert habe, ich schäme mich so. Aber ich habe echt nicht im geringsten damit gerechnet, ja noch nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, das dies die Ursache sein sollte. Lange Rede kurzer Sinn...es funktioniert wieder...DANKE!
  • Temperaturüberwachung Innenseite einer Außenwand

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • InfluxDB v2 Remote Backup

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Vielen Dank an alle, das hört sich doch nach der Lösung an 😊 Was die CLI angeht, da gibt es sicher unterschiedliche Möglichkeiten. Das mit „im Container installieren“ war erstmal ein Test. Man könnte ja auch drüber nachdenken, ein Image zu basteln, basierend auf buanet/iobroker, das die CLI enthält. Mal schauen … Heissen Dank nochmal und schönen Abend.
  • Innr Lampen in Homekit

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tankerkönig

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    802 Aufrufe
    L
    @dp20eic Nach der erneuten Installation scheint es zu funktionieren. Warum kann ich aber nicht sagen.
  • Histogramme aus Histroydaten erzeugbar?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    378 Aufrufe
    ?
    @homoran Upala, ja History überlesen :( müsste man mal schauen ob man das File-Format des History-Adapters aus Grafana parsen kann. VG Bernd
  • SQL Server Azure

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    ?
    @dirk_1930 Hi, ich kenne mich mit Klein Weich Sachen nicht aus, nur mit den wenigen Informationen kann man schlecht helfen ;) Zeig doch erst einmal Deine Konfiguration, auch immer gern gesehen ist, welche Versionen sind im Einsatz. Dann ist für mich nicht klar ob MS-SQL == SQL Server Azure, welche Version von SQL Server ist auf dem Azure installiert, gibt es da evtl. Versionskonflikte mit dem ´iobroker Adapter` Dann schon mal auf Github, geschaut ob es da evtl. ein Problem gibt? schon alt @iobroker.sql Also, nicht mit Informationen knausern :) VG Bernd
  • Kein npm-Update nach node.js-Update...?

node.js npm
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    480 Aufrufe
    M
    Heute z.B.: Node.js am Master dann Node.js am Slave dann js-controller am Master dann js-controller am Slave Nachtrag: Updates haben diesmal gut funktioniert. Ein paar Errors bei meinen Javascript Adapter sind zwar aufgetaucht, das macht mich aber nicht wirklich nervös.
  • aktuelle Shelly Versionen - Diskussion

Verschoben
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    Frohes neues Jahr an alle! @haus-automatisierung Mich würde es auch wundern. :) Es muss mit MQTT zu tun haben. Denn sobald ich das altiviere dauert es nicht lange bis die Position des Rollladen unbekannt wird. Ich weiß ja nicht wie das ganze so funktioniert im Hintergrund, aber ich kann mir nicht vorstellen das es anders ist als bei den „alten“ 2.5ern die liefen ja problemlos Wenn ich den 2PM mit MQTT verbinde, bekomme ich folgende Meldung im LOG: received puback for unknown messageId: 2 die kenne ich bisher gar nicht.
  • [Gelöst] Datenpunkt Schreibrechte Problem?

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jolic sagte in [Gelöst] Datenpunkt Schreibrechte Problem?: kann ich leider die Ursache nicht nachvollziehen du wirst die Datenpunkte (varCurrentDoorState und varTarget...) direkt mit dem darüberliegenden Ordner angelegt haben, indem du beim Anlegen des DP den "Pfad" (garagentor.var...) mitgegeben hast, anstelle vorher, so wie jetzt, garagentor angelegt zu haben
  • Powerfox Adapter 2.0

powerfox fehlermeldung adapter
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    darkbluD
    @djmarc75 , Danke habe ich, gibt es also nur einen IR Reader ? Hab gerade gegoogelt, gibt mehrere. Ich will nicht klugscheissen, nicht falsch verstehen, ich kenne mich mit sowas rein gar nicht aus. Ok, D1 Mini und Tasmota kenne ich.
  • [SOLVED] Frage zum SQL-Adapter

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    817 Aufrufe
    D
    @fastfoot Da gebe ich Dir recht. Danke für die Begleitung und Hilfe.
  • Javascript Fehler mit unleserlichem Log

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @joshude ooookkkkk ... Jtt wird so einiges klarer. Kann es sein das Du einen Alias auf diesesn (Binary) State gelegt hatst? Das darf man nicht ... Das ist die Ursache. prüfe mal deine Aliase
  • Temperaturfühler für neuen Kaminofen, Rätsel

heizkamin mtk30160te01 temperaturfühler ads1115
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    metaxaM
    @WolfgangFB Lieben Dank für den Input, die Fühler (Type-K) sind schon seit Monaten fix im Abgassystem verbaut. In der Kombination WemosD1Mini und ADS1115 arbeite ich mit ESP Easy. Mittlerweile habe ich auch schon das mit dem Calibrieren kapiert: [image: 1672492499480-68277b7d-f990-4f6b-8742-485c593a5d9e-image.png] Ergibt für mich. [image: 1672492377696-ce773685-b49b-4f1d-9cbe-e5508b49924e-image.png] Lediglich die Werte verunsichern mich noch immer völlig. Werde einmal meinen Hafner fragen.......... [image: 1672492681890-12051e94-5e57-4d33-be9d-97c212da860a-image.png]
  • IoBroker Nodes (Nachricht nach Zustand weiterleiten?)

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    671 Aufrufe
    mickymM
    @schmello Grundsätzlich kannst Du es zur besseren Übersicht bei UND die Bedinungen halt in Reihe schalten. Dann werden die Ausdrücke nicht so kompliziert und ggf. einfacher zu warten - wenn die Logik einem einen Knoten in den Kopf macht. Im Prinzip ist jede switch Node ein Filter der passiert werden muss: [image: 1672444430693-23619d00-0fb8-4b72-9fa8-b2f9f6f291dc-image-resized.png] Spoiler [ { "id": "65777d228eab1d89", "type": "inject", "z": "289f539dcc33814e", "name": "", "props": [ { "p": "payload" } ], "repeat": "", "crontab": "", "once": false, "onceDelay": 0.1, "topic": "", "payload": "true", "payloadType": "bool", "x": 150, "y": 4440, "wires": [ [ "194ead54ebbbdcfc" ] ] }, { "id": "194ead54ebbbdcfc", "type": "ioBroker get", "z": "289f539dcc33814e", "name": "", "topic": "regensensor", "attrname": "regen", "payloadType": "value", "errOnInvalidState": "nothing", "x": 310, "y": 4440, "wires": [ [ "973072271e34da0a" ] ] }, { "id": "d01a79051e6780b9", "type": "ioBroker get", "z": "289f539dcc33814e", "name": "", "topic": "bodenfeuchte", "attrname": "bodenfeuchte", "payloadType": "value", "errOnInvalidState": "nothing", "x": 760, "y": 4440, "wires": [ [ "d51ccba0c66e49b9" ] ] }, { "id": "d51ccba0c66e49b9", "type": "switch", "z": "289f539dcc33814e", "name": "bodenfeuchte = false", "property": "bodenfeuchte", "propertyType": "msg", "rules": [ { "t": "false" } ], "checkall": "true", "repair": false, "outputs": 1, "x": 980, "y": 4440, "wires": [ [ "d85b2ca33ccc7a1b" ] ] }, { "id": "d85b2ca33ccc7a1b", "type": "debug", "z": "289f539dcc33814e", "name": "Lampe", "active": true, "tosidebar": true, "console": false, "tostatus": false, "complete": "payload", "targetType": "msg", "statusVal": "", "statusType": "auto", "x": 1170, "y": 4440, "wires": [] }, { "id": "973072271e34da0a", "type": "switch", "z": "289f539dcc33814e", "name": "regen zwischen 5 und 10", "property": "regen", "propertyType": "msg", "rules": [ { "t": "btwn", "v": "5", "vt": "num", "v2": "10", "v2t": "num" } ], "checkall": "true", "repair": false, "outputs": 1, "x": 530, "y": 4440, "wires": [ [ "d01a79051e6780b9" ] ] } ] Die Frage ist nur, ob Du den trigger richtig gewählt hast - aber ich will dir da nichts drein reden, wenn du meinst, dass Deine Logik so passt. Du könntest ja auch beide Nodes triggern lassen und nur bei entsprechenden Bedingungen durchlassen. Eine andere Möglichkeit ist die Trigger über den Flow Kontext zu speichern und dann abzufragen.
  • Admin Problem

admin
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nullfreizeit sagte in Admin Problem: never change a running system Falsch. Das Gegenteil ist richtig: Halte dein System immer auf aktuellem Stand. Dann läuft das auch.

510

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m