Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backitup keine wiederherstellung möglich

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @simatec Ich bin mir zu 100 % sicher das 4.0.23 installiert war. Wenn Stable Updates vorhanden sind, Update ich auch. Keine Ahnung seit wann es die 4.0.23 Version gibt. Was mich auch wundert als ich iobroker mit dem Installer neu installiert habe, konnte ich mein altes Backup nicht wiederherstellen. Backups erstellen hat funktioniert. Selbst das neu erstelle Backup mit ein oder zwei probe Instanzen konnte ich nicht wiederherstellen.
  • ESP IR empfänger

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    P
    @chase295 Hallo, du kannst Tasmota auf den ESP flashen und dann die Daten mittels mqtt an den iobroker senden. Das mache ich auch so. https://tasmota.github.io/docs/IR-Remote/
  • Open KNX - Gruppenadressen werden nicht voll übernommen

open knx gruppenadressen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VE-DIRECT an Victron Cerbo klappt nicht.

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sagte in VE-DIRECT an Victron Cerbo klappt nicht.: js-controller: 3.3.22 Das ist schon lange nicht mehr 'state-of-the-art'.
  • InfluxDB kann Daten nicht auswerten

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    HomoranH
    @zahnpasta83 sagte in InfluxDB kann Daten nicht auswerten: @homoran Eine Wärmepumpe von Stieben Elton LWZ 403 und da gibt es keine Möglichkeit die direkt in IoBroker einzubinden?
  • [gelöst] Backitup Fehler bei IOBroker

backitup kein backup iobroker backup
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    692 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @siggi0904 Hatte ich da schon geschrieben.
  • Multihost Allgemeine Frage CCU-Historian

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Spezialproblem: Docker - Modbus - CMI

Verschoben cmi docker modbus
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    828 Aufrufe
    H
    Hab den Fehler gefunden: Man muss im CMI ebenso die IP Adresse anpassen, an die der Master die Werte senden soll.
  • Zigbee zickt - was bedeutet die Fehlermeldung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    390 Aufrufe
    AsgothianA
    @ibizagt die erste Fehlermeldung deutet auf Probleme mit dem Netzwerk hin. Es kann sein das die Dongles als Repeater geflasht nicht stabil laufen oder auf Probleme mit konkurrierenden Bluetooth oder WLan Netzen hinweisen. die 2. Fehlermeldung bedeutet das die Firmware auf deinem ersten Stick abgestürzt ist. Stick abziehen, 30 Sekunden Warten, Stick anstecken, Adapter Neustarten, dann sollte es erst einmal wieder gehen. A.
  • Gelöst - VIS Adapter startet nicht - terminated with code 6

36
    4
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bjoern KunderB
    @thomas-braun kurz war die Instanz nach dem Reboot grün und sprang dann wieder auf rot um. Hauptsache VIS läuft nun, auch wenn es farblich falsch dargestellt wird. Danke Dir vielmals für Deine großartige Hilfe. ==> ich markiere das Thema als gelöscht, da es sich wohl nur um "Kosmetik" handelt
  • Fehler in der GUI! - Hilfe, wie gehe ich weiter vor?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    507 Aufrufe
    FeuersturmF
    @jo46 Hi, nutz du den Edge Browser mit aktivierter Übersetzung? Wenn ja, dann ist es dieses Problem https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1785 In dem Fall hilft es nur, die Übersetzung im Browser abzuschalten.
  • Probleme mit admin nach restore

Verschoben
    55
    3
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    7k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Kurze Anmerkung zu dem VIS Adapter: Dieser läßt sich erst löschen, bzw. in der Version 1.4.0 neu installieren, wenn alle anderen VIS-Widget Adapter aus den INSTANZEN gelöscht wurden. In der Adapterliste können die VIS Widgets jedoch drin bleiben. Danach kann man dann auch wieder eine ältere VIS Version installieren, welche sich dann im Nachgang auch auf 1.4.15 updaten läßt.
  • Geänderte Bezeichnungen in deCONZ neu einlesen im ioBroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    277 Aufrufe
    FabioF
    @dave83 prima so soll es sein. Tipp: Wenn du neue Geräte über Phoscon anlernst stoppst du vorher den Deconz Adapter. Wenn du dann einen Namen vergeben hast in Phoscon, startest du den Adapter wieder. Grüße Fabio
  • Notstromaggregat mit Modbus einbinden funktioniert nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    339 Aufrufe
    TheBamT
    @alexander-reh Sieht etwas seltsam aus die Nachricht. Kannst du den USB Stick/Konverter Mal in einen Windows PC stecken? Da gibt es ein Programm das heißt cas Modbus Scanner ist auch Freeware damit kannst du gucken ob da was kommt bzw wie genau. Mit den Ergebnissen kannst du dann die Werte in den Registern eintragen da der Modbus Adapter sehr extrem reagiert wenn nur ein Eintrag nicht stimmt.
  • problem mit iot und alexa (smartdevice)

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    400 Aufrufe
    liv-in-skyL
    zum vorläufigen abschluß: gestern abend ging es wieder - habe extra über 20 "mündliche" smartdevice abfragen getätigt - ich habe gestern noch ein neues verbindungszertifikat im adapter setting ausgeführt - weiß aber nicht, ob das zum lösen beigetragen hat
  • Hilfe gesucht !! :-) Aqara Switch in Yahka-Adapter einbinden

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    624 Aufrufe
    P
    @sir_lunch-a-lot Hallo zusammen, da ich das gleiche Problem hatte und für mich gelöst habe, hier meine Anleitung wie man Arara Wireless Switch oder Aqaba OPPLE über Decons einbindet: Gerät hinzufügen Service hinzufügen --> Statelessprogrammableswitch bei ProgrammableSwitchEvent InOut: iobroker.State.defered State: deconz.0.Sensors.8.buttonpressed (natürlich hier euren entsprechenden Taster auswählen, wichtig ist das Feld buttonpressed aus zu wählen) Conversion: script Und im Skript: To HomeKit: if (value == "1002") {return 0;} if (value == "1004") {return 1;} if (value == "1003") {return 2;} To IOBroker: leer lassen Wenn ihr die 6 taster des OPPLE nutzen wollt, dann fügt ihr 6 Dienste vom Typ StatelessProgrammableSwitch ein wählt für alle das Feld "buttonpressed" aus und ändert dann für jede Taste den 1000er ... also für Taste 3 dann folgendes Skript: if (value == "3002") {return 0;} if (value == "3004") {return 1;} if (value == "3003") {return 2;} Ich hoffe das hilft, mich hat das ein bisschen Zeit gekostet, das so rauszufinden, ich hoffe ich spar euch ein bisschen Zeit. Grüsse Flori
  • Mercedesme v0.1.0 im stable-repo

Verschoben mercedes me adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    914 Aufrufe
    E
    @tombox Das war der Fehler. Statt der Email einfach die Telefonnummer eingetragen, per SMS den Code erhalten und sofort ist der Adapter grün. Danke
  • RPC für wired ip gelb nach update

adapter rpc bleibt gelb rega update
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @homoran ja da hast Du wohl recht, warum auch immer dachte ich das ist rs485 hatte das alte System auch vorher vermutlich dadurch,,, und beim update hat es das wohl dann überschrieben. Danke euch allen , für die Hilfe und sorry für meine naja Unachtsamkeit oder wie auch immer... wünsche euch noch einen schönen Abend ins Forum
  • Test Forbidden Fehler

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    433 Aufrufe
    HomoranH
    @doggie sagte in Test Forbidden Fehler: Dieses Thema kann dann gelöscht werden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Eintrag funktioniert Nöö, das bleibt jetzt für die Nachwelt. Dann hört hoffentlich endlich die Fragerei danach auf.
  • "Fingerbot" für Drehschalter gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

480

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m