NEWS
MQTT nach update funktioniert der filter nicht mehr.
-
hallo gemeinde,
ich habe heute mal das update zur altuellen version des mqtt gemacht.
die einstellung wurden alle übernommen.aufgrund des hinweises bei der installation habe ich die konfig geändert, es wurden die instanz-nummern in den masken der zu publizierenden instanzen ergänzt.
das ganze ist dann auch gestartet, jedoch mit ungewöhnlichem verhalten.
daher die frage an euch, mache ich was falsch oder ist das ein fehler?
die mqtt-instanz läuft als client und ist mit dem server verbunden.
es werden alle themen abboniert, aber nur bestimmte publiziert.
vor dem update hat das auch ganz gut geklappt.seit dem update werden alle abbonierten werte bei änderung direkt wieder publiziert.
und das obwohl sie nicht der maske beim publizieren entsprechen.entferne ich den haken "sende auch zustände" hört er auf alle ändeurngen der abonierten werte zu senden.
allerdings werden auch änderungen der zustände die zur maske passen nicht mehr gesendet.
muss man das anders konfigurieren oder geht das nun einfach nicht mehr das man alles abboniert und nur bestimmtes sendet ?
danke schon mal...
easy
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden