NEWS
Master / Slave Verzeichnis trotzdem vorhanden
-
Hallo,
habe ein Master / Slave Iob System und mittlerweile nach und nach meine Instanzen zum Slave rübergeschoben zumindest, die, die ich nicht auf dem dem Master direkt brauche.
Dazu habe ich mich etwas mit der Materie beschäftigt. Dabei ist mir unter Proxmox aufgefallen warum das (VM) backup des iobroker mal locker 6,x GB einnimmt.
Okay dachte ich schaue ich mal was da alles so rumschlummert.
Eigentlich gar keine grosse Dateien (ausser vorm journald) ABEr dabei stellte ich fest, dass unter/opt/iobroker/node_modules/noch alle Adapter drin sind, die ich mal auf dem Master hatte obwohl diese nun auf dem Slave laufen.
Da stellt sich mir die Frage ob das so sein muss ?
Ich dachte, dass wenn ich das verschiebe dann habe ich das verzeichnis auch nicht mehr dadrin sondern auf dem Slave ?Vertue ich mich ? Denkfehler ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden