Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• "Fingerbot" für Drehschalter gesucht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Simatic S7 Adapter Fehlermeldung

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @vraanaa Das ist immer noch alles krumm und schief. sudo rm /etc/apt/sources.list.d/nodesource.list.* räumt die überflüssigen Versionen schon mal weg.
  • Kleiner Button der ein Slider öffnet

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ereignisse: Zustand aller Datenpunkte anzeigen lassen?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    394 Aufrufe
    paul53P
    @oberstel sagte: eine Lampe (hm-rpc) anscheinend willkürlich einschaltet. Da ich pure "Willkür" als Grund ausschließe, möchte ich wissen welches Event dieses Ereignis getriggert hat Debug-Log auf den Lampen-Aktor. [image: 1672318143645-blockly_debug.jpg]
  • Vis zeigt ical events (in Form von Bildern) nicht mehr an.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Docker mit Redis für OBJECTS und STATESDB startet nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    528 Aufrufe
    4
    Habe den Fehler selber gefunden. In der REDIS docker-compose.yml unten der Environment variablen noch die beiden Zeilen hinzugefügt... das wars. environment: - LANG=C - LC_ALL=C
  • 2 Stimmen
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    T
    @sun_dancer78 Ich bin nicht sicher ob diese interne url funktioniert sondern nur externe urls.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Alarm nicht mehr per textcommand stoppbar

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    F
    @fredf Hi, könnte ich versuchen, das Problem ist nur, das dieser Befehl auch noch nicht ausgelöste Wecker deaktiviert. Ich habe einen Button mit dem ich den Stop Befehl sende, würde ich da jetzt Nachts ausversehen drauf kommen hätte ich ein Problem, bzw. müsste meinen Wecker neu stellen. Außerdem quatscht Alexa bei dem Befehl los, das wollte ich eigentlich vermeiden, um meine Freudin nicht zu stören, die muss meist später aufstehen.
  • MQTT: Objekt-Baum nachbearbeiten - wie möglich

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    514 Aufrufe
    fu_zhouF
    @dreistein Ja, ab V3 wird das nicht mehr in den Speicher geschrieben, der nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen verträgt.
  • Nuki Adapter - bekomme keine Updates

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    251 Aufrufe
    H
    @pauli290787 Hallo, ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe ein Nuki Smart Lock Pro 3.0, das bereits WLAN integriert hat. Funktioniert alles über die APP und auch über Nuki Web ohne Probleme, aber im IoBroker werden keine Daten übertragen. Ich habe mit auf der NUKI Seite einen API Token generiert und diesen im Adapter des IoBrokers eingetragen. Ebenfalls die IP Adresse des Smart Lock Pro erruiert und ebenfalls eingetragen. Allerdings mit den Angaben Port der Nuki Bridge und Typ der Nuki Bridge (Hardware oder Software) kann ich nichts anfangen? Ich komme auch über die IP nicht auf den Smart Lock Pro, obwohl er mit Ping einwandfrei erreichbar ist. Was mache ich da falsch und welche Ports muss ich eintragen und wo sehe ich diese?
  • Backitup CCU >"invalid credentials or too many sessions"

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @metaxa DAs liegt dann an euren Browsern mit Autofill usw.
  • RAM-Auslastung problematisch seit Update auf Debian11

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @biker1602 sagte in RAM-Auslastung problematisch seit Update auf Debian11: Mache ich da etwas verkehrt? ich tippe wie @paul53 auch auf das USB3 Problem. Demnach würden I/O Probleme auch die LOAD in die Höhe treiben. müsstest du mit top sehen
  • hqWidget Inner Temperature

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    181 Aufrufe
    HomoranH
    @robert_r sagte in hqWidget Inner Temperature: Wie kann man das auf auf und zu in der VIS APP ändern? Eigentlich gar nicht. Wobei ich mich frage warum da ein Unterschied ist. Wie immer bleiben Fragen: welcher Browser an welchem PC mit welchem Betriebssystem? Welches Android mit welcher Version vo web-view? oder etwa die Apfel-App?
  • Scenes Adapter keine Pulldown für Auswahl

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem nach Update Admin adapter auf 6.3.5

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @dp20eic Danke. @thomas-braun hat mir den Hinweis schon gegeben. Habe dort noch meine Erkenntnis mit den importierten Zuständen ergänzt
  • Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung

Verschoben
    175
    0 Stimmen
    175 Beiträge
    41k Aufrufe
    PackElendP
    Hallo zusammen, ist das der offizielle Forumeintrag für iobroker-community-adapters/ioBroker.panasonic-viera: ioBroker adapter to query and control your Panasonic™ Viera™ Smart-TV? Ich bin am Anfang meiner ioBroker reise, möchte aber auch meinen Panasonic TX-P55VT30, 55" automatisieren. Er hat leider kein WOL aber sobald ein Signal an den HDMI-Eingängen anliegt, wacht er aus dem Bereitschaftsmodus auf und wechselt auf den entsprechenden Eingang. Wenn ich nun die 230V-Versorgung über ein Relais schleife, könnte ich ihn so komplet ausschalten aber auch wieder einschalten, wenn ich Kodi der ChromeCast dazu bringe, ein Videosignal zu senden. Ist das ein gangbarer Weg? danke Stefan
  • Rollladensteuerung - Tasmota - 4-fach Schalter

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    708 Aufrufe
    C
    @chrissi1 Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee welche Schalter man nehmen kann?
  • Iobroker hängt sich alle 2 Tage auf

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @tulpenheini Sowohl Tuya als auch Yahka nutze ich nicht, kann dazu nichts sagen. Aber Dein Log Ausschnitt zeigt nur warnings wegen eines reconnects kann es sein das da noch versucht wird auf Geräte zuzugreifen, die aktuell ausgeschaltet (nicht am Strom hängen) oder eine andere IP Adresse bekommen haben und deswegen nicht erreicht werden? VG Bernd
  • Zigbee Device rote Batterie

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    301 Aufrufe
    AsgothianA
    @kusselin Dann laufen lassen und beobachten. A.

324

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m