Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• VIS Runtime nicht erreichbar

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @garbleflux Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Am System habe ich nichts verändert, in der Vis habe ich zusätzlich eCharts und Flot Elemente aufgenommen. Ich habe bei mir auch 2 Web Server, einen mit Websockets und einen ohne (wegen Fully Browser und IOBroker App). Auf dem PC mit Firefox sind die Vis Seiten sofort da, auf dem Tablet (Fire Tablet 10) kann ich gefühlt 10 mal neu laden, beim elften mal kommt dann irgendwann die Seite (Browser Firefox). Im Silk Browser klappt der Seitenaufruf, dafür sind eCharts Widgets fehlerhaft. Ich habe jetzt folgenden Workaround gefunden: Wenn ich aus dem Vis-Editor (der öffnet zuverlässig auch in Firefox) ein "Runtime in anderem Fenster" öffne kommt die Seite (bisher immer beim ersten Versuch), ich kann von dort aus weiter navigieren und auch andere Tabs mit Runtime Fenstern die davor nicht dazu zu bewegen waren, eine Seite darzustellen, lassen sich dann auf einmal erfolgreich aktualisieren. Das ganze hält solange an, bis das Tablet für einige Stunden (genaue Zeit kann ich nicht sagen) inaktiv ist, dann geht das Spiel von vorne los. Insgesamt keine sonderlich befriedigende Lösug.
  • Iobroker auf intel Nuc

iobroker nuc
    192
    -1 Stimmen
    192 Beiträge
    32k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jb_sullivan Dann wurde da das 16er-Repo nicht angelegt in der nodesource.list Schau in meiner Signatur, wie man das macht.
  • Vis Probleme

vis-adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    786 Aufrufe
    D
    @crunchip bei mir auch, außer vis2 ist 2.0.10
  • Roborock S7 an einen best. Punkt fahren klappt nicht mehr

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    @damrak2022 Na dann stimmen die Koordinaten nicht. Spiel doch damit mal ein bisschen rum.
  • Source Analytics Verbraucherpreise Änderung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    crunchipC
    @mymeyer es gibt den ein oder anderen bug und ist in Bearbeitung.
  • [gelöst] - synochat Einstellungen

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    452 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Requested repository does not exist in config

39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    VumerV
    @thomas-braun sieht sehr gut aus Dankeschön
  • Hohe CPU Last javascript und js-con

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @wolfgangfb Das kannst du ignorieren. am Anfang war await nur in Funktionen erlaubt die mit async markiert waren. Das hat sich aber geändert. Die Syntax Prüfung kennt aber noch die Vorgänger Regelung und meckert daher. Hat aber keine Auswirkung.
  • Iobroker tot nach Admin update 6.3.3 zu 6.3.4

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    @dp20eic Ok, danke. Muss da herum spielen. Ich hatte ja meinen IOb Port schon geandert weil ich ja motioneye hatte.
  • ioBroker startet nach Bullseye update nicht mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    509 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @uncleb Du musst dich auch zuerst in das richtige Verzeichnis stellen. Und bitte immer komplette Ein- und Ausgaben posten, dann sieht man sowas auch viel schneller. Die Zeile davor ist nicht aus dekorativen Gründen da.
  • Root Partion plötzlich 100% voll

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    674 Aufrufe
    crunchipC
    @maier2309 sagte in Root Partion plötzlich 100% voll: Erst nach dem Update des Admin Adapters trat das Problem auf. welches? @maier2309 sagte in Root Partion plötzlich 100% voll: Wie bekomme ich denn den Speicher gelöscht und welche Vorgehensweise ist sinnvoll sinnvoll ist, nachzusehen, was im log steht, falls es das Problem ist
  • Gosund Steckdose nur noch per WLAN erreichbar

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    G
    @malz1902 Moin, Hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Gosund Smart Steckdose. LG Andreas
  • Was sagt diese Meldung aus?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kusselin Ist nur eine Info, welche Pfade als Geräte-Datei in Frage kommen könnten. Ist irgendwie auch nur von ganz bedingtem Interesse...
  • Nach Radar2 Aktivierung, langsames Netzwerk / Raspi

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @pbe htop sagt in solchen Situationen?
  • Shelly 1 in Wechselschaltung plötzlich mit Fehlfunktion

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @pahan Ich hätte einfach mal eine alte SW für die Shelly´s aufgespielt. Aber da du ja schon an allem rumgespielt hast, scheint das Ding defekt zu sein
  • IOBroker MODBUS zu CMI von Technische Alternative

Verschoben
    95
    5
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    20k Aufrufe
    G
    @digidax said in IOBroker MODBUS zu CMI von Technische Alternative: Mahlzeit zusammen, Ich klinke mich mal mit ein. Daten vom CMI an IOB zu senden funktioniert. Wenn ich aber im IOB im Input Register einen Datenpunkt mit einem Wert versehe, liest das CMI einmalig nach einem Neustart der Modbus Instanz den Wert ins CMI. Dann nicht mehr. Starte ich die Instanz wieder neu, liest das CMI wieder nur ein mal die Werte. Hat dafür Jemand eine Lösung? Hab herausgefunden, beim setState Befehl muss der letzte Parameter false sein: setState('modbus.0.inputRegisters.4_Test', value, false); Jetzt kommen sofort Werte im CMI an. lg Frank ^Hallo Frank, bei den letzten 3 Zeilen kann ich dir nicht ganz folgen ? Könntest du mir dies bitte näher erläutern. Vielen Dank. Sonnige Grüße Karl
  • IOBroker Latest-V6 in Docker - Kein DNS / Kein Internet

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    545 Aufrufe
    C
    @glasfaser Ja schon, aber ich hatte das auf die resolv.conf der Synology bezogen…..und da passte der Eintrag natürlich…….. Na ja, so ist das halt wenn man sich nicht dauerhaft mit der Materie beschäftigt……dann braucht‘s manchmal halt was länger……;-)
  • [Gelöst] CC2531 und Synology

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @stefan7816 sagte in [Gelöst] CC2531 und Synology: "weiß nicht mehr weiter..." und ... was soll ich jetzt damit anfangen ! Wie weit bist du , was hast du gemacht usw. Ohne Input kann dir keiner helfen !
  • DS18B20 mit ESPHome

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    340 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • USB to Modbus - Wie binde ich den USB Stick ein?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Das war das Problem: Die Gegenstelle, also die Wallbox muss eingeschaltet sein. Jetzt ist der Adapter grün. Sorry, war wohl mein Fehler.

235

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m