Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• S7 Adapter funktioniert nicht mehr nach JS Controller update

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    834 Aufrufe
    P
    @mcm57 Achso, dachte das wird direkt aktualisiert. Ne ich kenne mich nicht wirklich aus. Der iobroker lief auch immer problemlos. Der S7 Adapter ist nur mein wichtigster und ausgerechnet dieser funktionierte nicht mehr.
  • SonOff Zigbee Firmware upgrade

zigbee sonoff
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @j-h sagte in SonOff Zigbee Firmware upgrade: Wie lösche ich diesen nvram? Zum Beispiel so: https://github.com/zigpy/zigpy-znp/blob/0cacf7a51d205ac3a19acde10a8115cf5ac36ce1/TOOLS.md
  • Tipps um Handy auf Ereignisse in ioB reagieren zu lassen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    365 Aufrufe
    S
    Es gibt da viele Möglichkeiten aber ohne Anmeldung wird es wohl schwierig(er). Mit Anmeldung iobroker cloud, Pushbullet, Telegram, ... Ohne Anmeldung: Per eMail Noch etwas mit Anmeldung: Join & Tasker. Darüber steuere ich mein System und Daten, die von iobroker per Join an Tasker geschickt werden lassen sich dann schön in einem KWGT Widget darstellen.
  • Raspberry Pi Bootet nicht mehr

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    907 Aufrufe
    S
    @sesamstrasse ich verstehe es nicht. Motioneye control port ist 8765, Streaming port ist 9085. Warum greift das sich jetzt noch 7999,8080 und 8081...
  • [gelöst] BackItUp Fehlermeldung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    239 Aufrufe
    R
    @rakete01 ich habe die Lösung selbst gefunden: es handelte sich um einen von mir, vermutlich falsch angelegten Ordner im vis.0 Verzeichnis. Ich habe den Ordner gelöscht (war eh' leer), jetzt ist die Fehlermeldung weg.
  • Probleme beim aufspielen des Backups nach Neuinstallation

81
    1
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    9k Aufrufe
    T
    @thomas-braun Danke! Zwar immer noch FTP hat aber jetzt alles ohne Probleme geklappt! [image: 1672050846852-b892ea44-be0c-4e95-9a8d-79edf594eab8-image.png]
  • Supergau für unsere Quasselbüchsen von Amazon?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    XBiTX
    @myzerat Ja ich schau auch immer mal bei ihm vorbei, es zeigt immer mal was interessantes, man kann sich ja nicht alles kaufen, so bekommt man immer mal einen Überblick über die Geräte
  • Anbindung von Smart Meter von Netz Oö (Energie AG) die 2te?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    350 Aufrufe
    Ranzig93R
    @karl-svozil Hallo, anbei ein Javascript, mit dem du die Daten per IoBroker auslesen und entschlüssel kannst. Ob dein Lesekopf funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich einen von ELV besitze. Sollte aber wahrscheinlich passen. https://github.com/Ranzig93/TD3511-IoBroker-Javascript
  • [gelöst] Möglichkeit herausfinden welches Script dp schaltet

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    567 Aufrufe
    B
    @paul53 wie immer... einfach nur Klasse Paul. Auslöser gefunden.
  • ioB Startet nach Backup Restore nicht mehr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    877 Aufrufe
    V
    @thomas-braun Die war vollständig. Anbei nochmal: pi@iobroker:~ $ iobroker list instances system.adapter.accuweather.0 : accuweather : iobroker - disabled + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 192.168.8.6, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 : iobroker - enabled system.adapter.alias-manager.0 : alias-manager : iobroker - disabled + system.adapter.backitup.0 : backitup : iobroker - enabled system.adapter.bring.0 : bring : iobroker - disabled system.adapter.broadlink2.0 : broadlink2 : iobroker - disabled system.adapter.chromecast.0 : chromecast : iobroker - disabled + system.adapter.cloud.0 : cloud : iobroker - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter : iobroker - disabled system.adapter.deconz.0 : deconz : iobroker - disabled, port: 7001 system.adapter.device-reminder.0 : device-reminder : iobroker - disabled system.adapter.devices.0 : devices : iobroker - disabled system.adapter.discovery.0 : discovery : iobroker - disabled system.adapter.dwd.0 : dwd : iobroker - disabled system.adapter.habpanel.0 : habpanel : iobroker - disabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega : iobroker - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc : iobroker - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical : iobroker - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png: iobroker - disabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png : iobroker - disabled system.adapter.influxdb.0 : influxdb : iobroker - disabled, port: 8086 system.adapter.info.0 : info : iobroker - disabled + system.adapter.iot.0 : iot : iobroker - enabled system.adapter.iqontrol.0 : iqontrol : iobroker - disabled system.adapter.jarvis.0 : jarvis : iobroker - disabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : iobroker - enabled system.adapter.landroid.0 : landroid : iobroker - disabled system.adapter.lovelace.0 : lovelace : iobroker - disabled, port: 8091, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.meross.0 : meross : iobroker - enabled + system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum : iobroker - enabled, port: 54321 + system.adapter.mihome.0 : mihome : iobroker - enabled, port: 9898, bind: 192.168.8.44 system.adapter.mqtt.0 : mqtt : iobroker - enabled, port: 1886, bind: 192.168.8.44 + system.adapter.onvif.0 : onvif : iobroker - enabled + system.adapter.ping.0 : ping : iobroker - enabled + system.adapter.scenes.0 : scenes : iobroker - enabled + system.adapter.shelly.0 : shelly : iobroker - enabled, port: 1886, bind: 0.0.0.0 system.adapter.simple-api.0 : simple-api : iobroker - disabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff : iobroker - enabled, port: 1885, bind: 192.168.8.6 + system.adapter.sonos.0 : sonos : iobroker - enabled system.adapter.spotify-premium.0 : spotify-premium : iobroker - disabled system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig : iobroker - disabled system.adapter.tapo.0 : tapo : iobroker - enabled + system.adapter.telegram.0 : telegram : iobroker - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.text2command.0 : text2command : iobroker - enabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 : iobroker - enabled system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule : iobroker - enabled + system.adapter.tuya.0 : tuya : iobroker - enabled system.adapter.upnp.0 : upnp : iobroker - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars : iobroker - disabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets : iobroker - disabled system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 192.168.8.6, run as: admin + system.adapter.wifilight.0 : wifilight : iobroker - enabled system.adapter.wled.0 : wled : iobroker - disabled system.adapter.worx.0 : worx : iobroker - disabled + system.adapter.zigbee.0 : zigbee : iobroker - enabled, port: /dev/ttyACM0 + instance is alive Mache Adapter haben halt noch "File index_m.html not found"
  • Wasserzähler einbinden

wasseruhr wasserzähler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HasontH
    @dnl0319 Also ich hab jetzt 3 Zähler mit Kamera seit 2 Jahren für Wasser, Gas und Strom und das läuft sehr gut. Mittlerweile hab ich sogar über JomJol im Forum die GPIOs eingebunden bekommen. Bin ich im Urlauf meldet mir der IOBroker Wasserbedarf ab 10l und wenn ich mich nicht melde wird nach weiteren 10l das Wasser über GPIO 12 an ein Relais und einem elektrischen Kugelhahn abgedreht. Ähnlich mache ich auch den Gartenbedarf nur an wenn gegossen wird. Bei meinem Wasserzähler sind jetzt aber alle Zahlen gut sichtbar. Gehe doch mal ins Forum unter https://forum.iobroker.net/topic/36622/wasserzähler-version-2-all-in-device/244 und stelle dort ein Bild vom Zähler ein. Da wird dir bestimmt geholfen. Gibt dort ja schon Lösungen für die unterschiedlichsten Zähler. Viel Glück Horst
  • Proxmox Iobroker Root oder Sudo funktioniert nicht

Gesperrt proxmox iobroker root
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    ich mach dann hier mal zu! Wir helfen dir gerne in deinem neuen Thread mit allen notwendigen Informationen.
  • Trashschedule/ical funktioniert nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    DJMarc75D
    @cheussen Post kann nicht gelöscht werden weil KEIN Post gelöscht wird Setze bitte dem Titel (Startbeitrag bearbeiten...drei Punkte rechts unten) ein [gelöst] voran.
  • Signed 64 bit (Big Endian) ?

modbus adapter signed 64 bit
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    S
    @cmoehler Ich sehe dass dieses Thema schon 2 Jahre alt ist, aber hat in der Zwischenzeit jemand das gleiche Problem und evtl auch ne Lösung dafür ? Stehe aktuell vor dem gleichen Problem
  • Danke für Eure Hilfe Und Unterstützung

1
    3 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker mit Smartvisu

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @migoller @apollon77 @uweabc Sry für die späte antwort bin aber erst heute zum Testen gekommen! Aber vielen vielen dank es war wirklich das ' vor und nach dem True und False jetzt Funktioniert es perfekt. Danke nochmal LG und Frohe Weihnachten Patrick
  • Ukrainisch vor deutsch?

42
    2
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    mcm1957M
    Hab überlegt ob ich hier nochmals melden soll. Der Titel des Threads ist m.E. nicht optimal. Im Sinne der Sache möchte ich hier allerdings noch fragen ob jemand v euch zufällig Kontakt zu DeepL hat. Falls ja kann ich gern einen Kontakt zum Entwicklercore herstellen. Info gern auch per PN. Hintergrund: Übersetzung via Google Api ist kostenpfluchtig. Freeware Alternativen sind merkbar schlechter. DeepL übersetzt sehr gut ... aber ohne zentrale integration wird es nur von wenigen Entwicklern benutzt,die ist aber wieder kostenpflichtig. Ergo stellt sich Frage ob eine Art Sponsoring des Open Source Projekts diskutierbar wäre. So An weiterer Diskussion zum Thema Qualität der dt. Übersetzung incl der Qualität anderer übersetzungen und Tools dazu beteilige ich mich gern. Aber nicht weiter unter diesem Topic. Falls es jemand wichtig ist bitte ein passendes Topic öffnen. Für mich sind alle Sprachen wichtig und berechtigt. Wünsche euch ALLEN schöne Feiertage u ein besinnliches Fest. McM
  • Shelly 1 Plus Switch State wird nicht richtig aktualisiert

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    500 Aufrufe
    peterk34P
    @tt-tom v6.0.0 ... im shelly ganz normal mqtt aktiviert, statische IP, als edge (flip) und restore last, switch mode, firmware 0.7.0
  • ioB auf Pi4 oder als Container auf der Synology

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    869 Aufrufe
    fu_zhouF
    Ich habe iobroker in einer VM (ubuntu server) auf einem Synology DS920+ NAS laufen, da läuft auch die MariaDB zur Archivierung der Objekte. Über Hyper-Backup wird das alles automatisch schön gesichert und ich kann innerhalb 10 Minuten die VM reproduzieren, falls nach einem Update irgendwas nicht mehr läuft. Ich habe den Conbee II am NAS stecken und den als USB 2.0 Gerät im Konfig-Dialog der VM zugewiesen, das funktioniert einwandfrei, auch mit DSM 7.1.1-42962 (aktuellste Version). Ich würde nicht wieder auf dedizierte Hardware gehen. Nerven sparen ist mir wichtiger, als ein bisschen Strom sparen, wobei ich auch den Luxus von Photovoltaik auf dem Dach habe...
  • NPM Version Version stimmt nicht in ioBroker

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @sigi234 Also unter Allgemein einen neuen Thread öffnen?

249

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m