Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• TR064 Adapter

tr064
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @justme1791 sagte in TR064 Adapter: Hoffe es hilft anderen weiter, die die gleiche Meldung haben Danke, hat geholfen, ich habe zwar nur die 4 'html.html Dateien gelöscht, aber der Effekt ist wohl der Gleiche. Danke
  • [gelöst] Sonoff zbbridge PRO keine Verbindung

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    606 Aufrufe
    ?
    @papa_aus_rastatt Update: jetzt gibt es eine neue Tasmota-Version: 12.3.1.2 dafür meldet der Adapter folgenden Fehler: 13:49:29.588 RUL: SYSTEM#BOOT performs "TCPStart 8888" 13:49:29.591 RSL: RESULT = {"Command":"Error"} die Automatische Konfiguration muss hier dann auf zbPro TCP geändert werden. [image: 1671714018648-43359acc-fcc2-40cf-b07c-09b940c8335d-image.png]
  • Hilfe zu Shuttercontrol Adapter.

rolläden
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @crusader85 heute hat es funktioniert... Zauberei... Ich beobachte und sorry für den Wirbel
  • IOT Adapter lassen sich die Geräte nicht löschen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @crunchip sagte in IOT Adapter lassen sich die Geräte nicht löschen: intelligente Aufzählung entsprechend deaktivieren und zukünftig manuell hinzufügen. Danke! Genau das hat zum Erfolg gebracht. Jetzt habe ich es in der Hand, welche Geräte in der Alexa App angezeigt werden und gesteuert werden können
  • [gelöst]iobroker.fhem FHEM Adapter aend. "model" Attribut

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mihome-vacuum Probleme mit goto uns zone wischen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    D
    @pad ich bin mir da nichf sicher, aber da die karte auf dem server gespeichert wird und der zwisvhen mihome und roborock unterschiedlich ist, gehe ich mal davon aus, dass du die neu anlegen musst. Kann auch gut sein, dass die koordinaten kpl. Anders interpretiert werden
  • Iob bookworm (Deb12) ready ?

bookworm debian 12
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    169 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @segway Ich würde den hard freeze abwarten. Erst dann ändert sich eigentlich nichts mehr. Dürfte so etwa im Juli soweit sein.
  • Fully Kiosk Einstellung? VIS lädt andauernd

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @arteck Geht, Danke. Liegt an meiner neuen Panzerfolie. Die ist ein bischen träge
  • Shelly Adapter CPU Last

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @laola sagte in Shelly Adapter CPU Last: Einstellungen die "Anmeldung einschränken" aktiviert nette funktion, allerdings im normalen gebrauch nicht notwendig. wenn ich kein gefummel will, schränke ich das auf die APP ein und geb das nur über: [image: 1671627032970-79f1601f-9860-4f82-bf4a-47d495ebdefa-grafik.png] frei. klar, der kommt dann auch zu den settings, allerdings bekommt meine frau nur zugriff auf die shelly, die sie braucht. in einer visu kann man das auch anders lösen. die 5sec funktionieren bei mir seit über 3 jahren problemlos. (ca. 80 shelly) die "nichtänderung" kann sicher was auslösen. was das allerdings mit dem js-controller zu tun hat?
  • Ikea Fyrtur Zigbee Rollo in Yahka Adapter

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    336 Aufrufe
    M
    @marcbroe Ich habe es wie folgt hinbekommen[image: 1671627421072-scr-20221221-jb6-resized.png]
  • [Gelöst] Reverenzliste / Querverweise von Objekten anzeigen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @simplyclever Ja stimmt, danke für den Hinweis.
  • EnOcean Eltako FUD61NPN - EEP

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT-Einstellungen-Pattern nicht konfigurierbar

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    861 Aufrufe
    G
    @dreistein 1.)Es sind unterschiedliche Datenpunkte für Status und Kommando 2.) Läßt sich mit dem Lampenadapter aber bewerkstelligen, da der separate Id's zum Steuern für An und Aus hat, die auf denselben Datenpunkt verweisen. Allerdings kann die Leuchte auch von Hand eingeschaltet werden und dann kann sie vom iobroker nicht wieder ausgeschaltet werden, da der mqtt nur bei Statuswechsel des Komandopunktes ein publish durchführt. Also im Kommando steht ein OFF, die Lampe wird per Hand eingeschaltet und kann mit einem erneuten OFF nicht ausgeschaltet werden. Habe ich jetzt so gelöst, daß zwei Datenpunkte im Userbereich für eine Anforderung zum Ein- oder Ausschalten gesetzt werden. E. Jscript fragt die Datenpunkte ab, setzt bei gesetztem Punkt ein publish ab und setzt die Punkte wieder auf 0. on('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.EIN', function (obj) { if (!obj.state.ack && obj.state.val) { sendTo("mqtt.0", "sendMessage2Client", { "topic": 'Lampe_ServerRaum/cmnd/POWER', "message": 'ON'}); setState('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.EIN', '' ); } }); on('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.AUS', function (obj) { if (!obj.state.ack && obj.state.val) { sendTo("mqtt.0", "sendMessage2Client", { "topic": 'Lampe_ServerRaum/cmnd/POWER', "message": 'OFF'}); setState('0_userdata.0.JN_OG.Server.Lupe.AUS', '' ); } }); Damit funktioniert es einwandfrei.
  • Kann keinen Adapter installieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    J
    @crunchip Wer lesen kann.... Sorry und danke!
  • MQTT-Adapter gleichzeitig als Server und Client?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @marc-berg said in MQTT-Adapter gleichzeitig als Server und Client?: Nutze wie vorgeschlagen erstmal den MQTT Explorer und schau, welches Topic denn überhaupt published wird und mit welchem Inhalt. Das ist ziemlich undurchsichtig. Das habe ich gemacht und etwas herum probiert. Ergebnis ist: Ich muss das topic aus den Objekten verwenden, allerdings geht es nur, wenn ich das Topic kürze. Habe dann z.B. netatmo/Temperature eingetragen, ebenso im moquitto-client und siehe da: Connected to MQTT Broker: 192.168.178.23 message received: 0.7 message topic: netatmo/Temperature message received: 0.7 message topic: netatmo/Temperature Es funktioniert! Vielen Dank an alle, insbesondere an Marc Berg!
  • Iobroker News

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @apollon77 Stimmt , mein Fehler. Sorry
  • motioneye - Zeitversatz der cams

motioneye zeitversatz
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ralla66R
    @j-h Standart mit 1280 x 800 Frame 10 sollte immer laufen. In der Camera kannste mal schauen was diese als Stream anbietet außer h264 Preview.
  • [Gelöst] Sonoff Basic lassen sich nicht (mehr) schalten

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    676 Aufrufe
    S
    @djmarc75 said in Sonoff Basic lassen sich nicht (mehr) schalten: @ilovegym sagte in Sonoff Basic lassen sich nicht (mehr) schalten: verwende mal Steuere und nicht aktualisiere, dann sollte es gehen genau, wie ich oben auch schon schrieb. Au Mann, vielen Dank! Jetzt geht's. Wie blöd kann man sein. Ich war fest der Meinung, dass "Aktualisieren" die richtige Wahl wäre. Ich dachte, ich hätte alles richtig durchprobiert. Dennoch frage ich mich, warum das Skript zuvor funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Egal, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder. Nochmals vielen Dank und frohe Feiertage! Andreas
  • Räume verschwinden in den Objekten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten in Influx DB 1.8 schreiben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    594 Aufrufe
    D
    @wolkenloser lese mal interessiert mit. In einer Zeitreihenbasierten Datenbank Werte "mittendrin" einfügen klingt für mich nicht unbedingt als gängisten angedachten Weg. Kannst Du nicht alternativ mit einem InfluxDB Editor den Spitzenwert korrigieren bzw. löschen da es nur ein TRUE innerhalb kürzester Zeit ist?

567

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m