NEWS
[Gelöst] ZigBee Adapter 1.8.10 - Updateproblem
-
Hi,
habe gerade versucht, den ZigBee Adapter zu aktualisieren.
3x erfolglos, jedoch mit dem Effekt, dass eine neue Instanz (zigbee.2) generiert wurde, und der Adapter immer noch auf der alten Version 1.8.9 blieb.
Habe zigbee.2 jedes Mal wieder gelöscht.
Beim 3. Versuch habe ich die 2 aktiven Instanzen gestoppt, mit dem Ergebnis, dass- erneut eine weitere Instanz aufgemacht wurde und zudem

- zigbee.0 die dort gelisteten Geräte verloren hatte, eine Fehlermeldung generierte (kann mich nicht mehr an den 2-Zeiler erinnern), den Texas_Instruments_TI_CC2531 noch kannte
iobroker stop iobroker startbrachte dann den zigbee.0 wieder zurück.
Frage.
Was läuft schief? Bug im Adapter oder in mir? - erneut eine weitere Instanz aufgemacht wurde und zudem
-
Hi,
habe gerade versucht, den ZigBee Adapter zu aktualisieren.
3x erfolglos, jedoch mit dem Effekt, dass eine neue Instanz (zigbee.2) generiert wurde, und der Adapter immer noch auf der alten Version 1.8.9 blieb.
Habe zigbee.2 jedes Mal wieder gelöscht.
Beim 3. Versuch habe ich die 2 aktiven Instanzen gestoppt, mit dem Ergebnis, dass- erneut eine weitere Instanz aufgemacht wurde und zudem

- zigbee.0 die dort gelisteten Geräte verloren hatte, eine Fehlermeldung generierte (kann mich nicht mehr an den 2-Zeiler erinnern), den Texas_Instruments_TI_CC2531 noch kannte
iobroker stop iobroker startbrachte dann den zigbee.0 wieder zurück.
Frage.
Was läuft schief? Bug im Adapter oder in mir? - erneut eine weitere Instanz aufgemacht wurde und zudem
-
@mjohn sagte in ZigBee Adapter 1.8.10 - Updateproblem:
erneut eine weitere Instanz aufgemacht wurde
wie machst Du das update genau?
@djmarc75
OMG
Der Bug war zwischen meinen Ohren....Ich habe, statt den Adapter Update Button (Vorderseite) das + auf der Rückseite, d.h. zusätzlichen Adapter installieren, gewählt.
Ist mir peinlich. Sorry
PS, damit hat es natürlich geklappt. Danke für die richtige Frage
-
@djmarc75
OMG
Der Bug war zwischen meinen Ohren....Ich habe, statt den Adapter Update Button (Vorderseite) das + auf der Rückseite, d.h. zusätzlichen Adapter installieren, gewählt.
Ist mir peinlich. Sorry
PS, damit hat es natürlich geklappt. Danke für die richtige Frage
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden