Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic Eco schalten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    493 Aufrufe
    CinimodC
    @sabphil22 Gerne, das freut mich.
  • IO-Broker stater nicht - Kann jemand helfen (Thomas?)

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    962 Aufrufe
    W
    @homoran sagte in IO-Broker stater nicht - Kann jemand helfen (Thomas?): @wolfgangfb sagte in IO-Broker stater nicht - Kann jemand helfen (Thomas?): Welche Zeile vermisst Du? eine Legende! in etwa + is active Na ja, da der IO-Broker nicht läuft ist auch nichts active. Auf meinem zweiten Raspberry (mit laufendem IO-Broker) kommt pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances Connection is closed. Uncaught Rejection: Error: Objects DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:632:23) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) Unable to subscribe to evicted Keyspace events from Redis Server: Connection is closed. Unable to subscribe to meta namespace "meta." changes: Connection is closed. pi@raspberrypi:~ $ Was auch nicht unbedingt gut aussieht (ich habe gar kein Multihost System) :-(
  • Statistik Adapter mit Fantasie-Deltas

6
    8
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    169 Aufrufe
    HomoranH
    @bertderkleine wie bereits aaO gesagt, bringt so ein Ausschnitt gar nichts! schon gar nicht ohne Wissen was sich in den DPs versteckt. Wenn ich das richtig sehe @bertderkleine sagte in Statistik Adapter mit Fantasie-Deltas: Es geht hier ja nur um den Datenpunkt "Verbrauchszähler_SHM" und der soll nur die Summe von drei Adapterdatenpunkten sein, also eigentlich drei lesende Zugriffe auf Adapter. holst du dir dreimal den Wert, wobei er ggf. in der Zwischenzeit verändert wurde. Den schreibt man einmal in eine Variable und arbeitet mit dieser weiter.
  • Shely 1pm Adon Werte ?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    475 Aufrufe
    da_WoodyD
    @spacerx fragen über fragen. [image: 1671287533231-kristallkugel.gif]
  • Nest Hub: Text auf Display?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bei "Obiekte" wird die Anzeigeeinstellung immer gelöscht

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    793 Aufrufe
    spicerS
    @glasfaser gebe dir nächste woche antwort. checke gerade nix mehr (firmenfest).
  • Blockly vs. Node-Red vs. Javascript

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    6k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @renegade-0 sagte in Blockly vs. Node-Red vs. Javascript: Danke dir erstmal für deine Aussage. Kann man sich hier im gesamten darauf einigen, dass sowohl Blockly als auch Node-Red über hinzugefügte Adapter bzw. JS-Scripts eigentlich "alles" bzw. das gleiche können, nur der Weg bei dem einen oder anderen einfach Umständlicher ist? njein - das geht teilweise nicht mit nodered https://forum.iobroker.net/post/909399 - ansonsten wüde ich dir zustimmen ein weiterer grund warum ich nodered nicht mehr nutze, ist das erzeugte durcheinander, wo den nun das script liegt. viele forum beispiele brauchen javascript- pur - also sind da schon mal mit der zeit welche da. dann hat man node red und könnte da noch scripte haben. letztlich hatte ich auch noch blockly scripte. blockly und javascript kann man in einer programmierumgebung durchsuchen und ein script finden - aber nodered muss dann auch noch durchsucht werden. ich habe z.b ungefähr 700 scripte (sind auch nur test-scripts und vorlagen dabei) - aber ich weiß immer, wo ich danach suchen muss. mich nervte es, immer in 2 verschiedenen umgebungen zu suchen
  • Iobroker Logging zu syslog

Verschoben
    26
    2 Stimmen
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    A
    @apollon77 Ok danke, wieder was gelernt.
  • Batch per Exec-Befehl auf anderer Maschine starten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    374 Aufrufe
    J
    Vielen Dank @TheBam und @OliverIO . Komme erst heute dazu beide Vorschläge zu probieren. Habe auf der Win10 Maschine einen Open SSH Server installiert und gestartet. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung "Host key verification failed" wenn ich vom Iobroker Terminal eine Verbindung herstellen möchte.. (ssh username@servername C:...\xx.bat). Laut G..gle deutet die Fehlermeldung auf einen geänderten RSA-Key hin, nur weiß ich leider noch nicht wie ich das umgehen bzw. korrigieren kann. Für Hinweise bin ich dankbar. J
  • gelöst Ansicht der Geräte im Zigbee Adapter

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    770 Aufrufe
    F
    @djmarc75 Danke
  • Problem hoch Drei (JavaScript, HOST, Admin)

Verschoben
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    KenjiK
    @thomas-braun Wird gemacht! Habe was gelernt. Tolle Community! Dankeschön
  • Hilfe! System tot. Was nu?

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    539 Aufrufe
    M
    So ich wollte das Thema noch abschließen. Ich bin einfach nicht weiter gekommen. Abhilfe durch System komplett neu aufsetzen. Somit Thema nicht gelöst, aber erledigt.
  • Pi nach Stromausfall nicht mehr im Netz zu finden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    WagnerW
    gelöscht
  • Javascript 6.1.0 - Neue Funktionen (Beta)

52
    13 Stimmen
    52 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    @labersack sagte in Javascript 6.1.0 - Neue Funktionen (Beta): Das Problem war also tatsächlich dass der Adapter mit Dezimalzahlen nicht klarkommt, und die Lösung war das Runden auf Ganzzahlen (was auch funktioniert, wenn man Groß-/Kleinschreibung korrekt anwendet). Dann gern ein issue anlegen beim Adapter, da kann der Dev was tun
  • GELÖST cloud.pro -> Geofancy

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    597 Aufrufe
    A
    Ich habe jetzt eine Anleitung von jb-smarthome gefunden. Diese ist zwar auch nicht ganz aktuell und "noob-proof" aber ich habe es hin bekommen.
  • ioBroker iOS App für zwei Projekte

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Luxtronic 2 Adapter verliert ständig Verbindung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    389 Aufrufe
    R
    [image: 1671133367000-error.png] ja, aber wo líegt die ursache. Freund von mir nutzt openhab, da ist das gleiche mit der Verbindung.
  • VIS in öffentlichen Netzen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @oliverio sagte in VIS in öffentlichen Netzen: wirklich? ich bin mir da nicht sicher. Mag sein, dass es so ist. Aber in der Altsteinzeit von ioBroker hatte ich den Eindruck, dass da verschiedene Ansätze die Grundlage waren. Zumal die iOS APP erst viel später erschienen ist und meines Wissens nicht die "Probleme" mit der Integration von Widgetsätzen hat(te). Alles Hörensagen, da ich keine Äpfel besitze.
  • Probleme mit Homematic Adapter

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    901 Aufrufe
    HomoranH
    @mac_swiss sagte in Probleme mit Homematic Adapter: Der ioT Adapter schreibt mir aus irgend einem Grund die genannten Werte in die Homematic Temperatursensoren in das Feld "Actual_Temperature". so ist es, deswegen passt der Threadtitel auch nicht! um @andersmacher sagte in Probleme mit Homematic Adapter: bei der Beantwortung der Frage, warum iot versucht, einen Read-only state zu beschreiben. die richtigen Helfer zu finden, solltest du den Titel anpassen oder einen neuen Thread mit passendem Titel beginnen
  • Iobroker Admin 5.3.1

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @homoran said in Iobroker Admin 5.3.1: @tobias04 sagte in Iobroker Admin 5.3.1: timeout of 10000ms exceeded da ist entweder der Server nicht erreichbar oder dein Server kommt nicht ins Netz und bitte die Ausgaben nicht so zerreißen. @tobias04 sagte in Iobroker Admin 5.3.1: Ist ja auch so das ich keinen Adapter mehr updaten kann bzw. kein update mehr angezeigt bekomm und auch sonst alles identisch, incl. log? So jetzt ist wieder alles up to date. Alles läuft wieder. Danke für eure Hilfe

588

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m