NEWS
Zigbee Adapter
-
|Hardwaresystem:| HP ProDesk 400|
|Arbeitsspeicher:| 4GB |
|Festplattenart:| SSD |
|Betriebssystem:| Ubuntu |
|Node-Version:| 16.19.0 |
|Nodejs-Version:| 16.19.0 |
|NPM-Version:| 8.19.3 |
|Image genutzt:| Nein |Hallo,
ich bekomme seit Tagen ständig diese Meldung vom Zigbee Adapter, weiß jemand was das zu bedeuten hat? Zigbee Netzwerk läuft auch allgemein nicht stabil.
List of port: [{"path":"/dev/ttyACM0","manufacturer":"dresden elektronik ingenieurtechnik GmbH","serialNumber":"DE2650811","pnpId":"usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2650811-if00","vendorId":"1cf1","productId":"0030"},{"path":"/dev/ttyS0"},{"path":"/dev/ttyS1"},{"path":"/dev/ttyS10"},{"path":"/dev/ttyS11"},{"path":"/dev/ttyS12"},{"path":"/dev/ttyS13"},{"path":"/dev/ttyS14"},{"path":"/dev/ttyS15"},{"path":"/dev/ttyS16"},{"path":"/dev/ttyS17"},{"path":"/dev/ttyS18"},{"path":"/dev/ttyS19"},{"path":"/dev/ttyS2"},{"path":"/dev/ttyS20"},{"path":"/dev/ttyS21"},{"path":"/dev/ttyS22"},{"path":"/dev/ttyS23"},{"path":"/dev/ttyS24"},{"path":"/dev/ttyS25"},{"path":"/dev/ttyS26"},{"path":"/dev/ttyS27"},{"path":"/dev/ttyS28"},{"path":"/dev/ttyS29"},{"path":"/dev/ttyS3"},{"path":"/dev/ttyS30"},{"path":"/dev/ttyS31"},{"path":"/dev/ttyS4"},{"path":"/dev/ttyS5"},{"path":"/dev/ttyS6"},{"path":"/dev/ttyS7"},{"path":"/dev/ttyS8"},{"path":"/dev/ttyS9"}] -
|Hardwaresystem:| HP ProDesk 400|
|Arbeitsspeicher:| 4GB |
|Festplattenart:| SSD |
|Betriebssystem:| Ubuntu |
|Node-Version:| 16.19.0 |
|Nodejs-Version:| 16.19.0 |
|NPM-Version:| 8.19.3 |
|Image genutzt:| Nein |Hallo,
ich bekomme seit Tagen ständig diese Meldung vom Zigbee Adapter, weiß jemand was das zu bedeuten hat? Zigbee Netzwerk läuft auch allgemein nicht stabil.
List of port: [{"path":"/dev/ttyACM0","manufacturer":"dresden elektronik ingenieurtechnik GmbH","serialNumber":"DE2650811","pnpId":"usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2650811-if00","vendorId":"1cf1","productId":"0030"},{"path":"/dev/ttyS0"},{"path":"/dev/ttyS1"},{"path":"/dev/ttyS10"},{"path":"/dev/ttyS11"},{"path":"/dev/ttyS12"},{"path":"/dev/ttyS13"},{"path":"/dev/ttyS14"},{"path":"/dev/ttyS15"},{"path":"/dev/ttyS16"},{"path":"/dev/ttyS17"},{"path":"/dev/ttyS18"},{"path":"/dev/ttyS19"},{"path":"/dev/ttyS2"},{"path":"/dev/ttyS20"},{"path":"/dev/ttyS21"},{"path":"/dev/ttyS22"},{"path":"/dev/ttyS23"},{"path":"/dev/ttyS24"},{"path":"/dev/ttyS25"},{"path":"/dev/ttyS26"},{"path":"/dev/ttyS27"},{"path":"/dev/ttyS28"},{"path":"/dev/ttyS29"},{"path":"/dev/ttyS3"},{"path":"/dev/ttyS30"},{"path":"/dev/ttyS31"},{"path":"/dev/ttyS4"},{"path":"/dev/ttyS5"},{"path":"/dev/ttyS6"},{"path":"/dev/ttyS7"},{"path":"/dev/ttyS8"},{"path":"/dev/ttyS9"}]Das sind nur die für den Stick möglichen Geräte-Dateien. Ist eine harmlose Meldung.
-
Das sind nur die für den Stick möglichen Geräte-Dateien. Ist eine harmlose Meldung.
@thomas-braun die meldung kommt aber ca alle 10 minuten den ganzen tag seit ca 3 Tagen. Kann man das irgendwie ausschalten?
-
@thomas-braun die meldung kommt aber ca alle 10 minuten den ganzen tag seit ca 3 Tagen. Kann man das irgendwie ausschalten?
Weiß ich nicht. Hier wird das nicht gemeldet.
-
@stefan-schober ich hab kein zigbee, kenne die Auflistung der möglichen Ports von anderen Adaptern eigentlich nur bei Neustarts, was in Verbindung mit
@stefan-schober sagte in Zigbee Adapter:
Zigbee Netzwerk läuft auch allgemein nicht stabil.
Möglicherweise ein Hinweis sein kann.
-
@stefan-schober ich hab kein zigbee, kenne die Auflistung der möglichen Ports von anderen Adaptern eigentlich nur bei Neustarts, was in Verbindung mit
@stefan-schober sagte in Zigbee Adapter:
Zigbee Netzwerk läuft auch allgemein nicht stabil.
Möglicherweise ein Hinweis sein kann.
@homoran einen regelmäßigen neustart kann ich nicht beobachten, allerdings muss ich gestehen dass ich keine USB Verlängerung am conbee 2 verwende, ist aber schon bestellt und dann werd ich das weiter beobachten, trotzdem komisch das diese meldung seit monaten nie gekommen ist, und ich seh mir die logs eigentlich täglich an.
Gibt es eine möglichkeit den conbee2 über cmd-befehle zu updaten? ich kenne mich leider mit den befehlen nicht gut aus. -
@homoran einen regelmäßigen neustart kann ich nicht beobachten, allerdings muss ich gestehen dass ich keine USB Verlängerung am conbee 2 verwende, ist aber schon bestellt und dann werd ich das weiter beobachten, trotzdem komisch das diese meldung seit monaten nie gekommen ist, und ich seh mir die logs eigentlich täglich an.
Gibt es eine möglichkeit den conbee2 über cmd-befehle zu updaten? ich kenne mich leider mit den befehlen nicht gut aus.@stefan-schober sagte in Zigbee Adapter:
Gibt es eine möglichkeit den conbee2 über cmd-befehle zu updaten?
Ja, gibt es. Findet sich auf der Phoscon Website.
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Update-deCONZ-manually
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden